meine hoffnung auf einen abschiedskampf zwischen hoffmann und krasniqui hat sich damit zerschlagen. wäre sicher einen undercardkampf bei einer universum- oder ses-veranstaltung wert gewesen - aber die haben wohl im moment genug damit zu tun wenigstens ihre aktiven boxer nicht wegrosten zu lassen.
Fuchs, ohne das Du gleich wieder ausrastest, aber Du bezeichnet den Kampf von Huck gegen Povetkin als Zirkusnummer und Schnapsidee, würdest aber gerne einen Rückkampf von Hoffmann gegen Luan sehen
. Jetzt mal ganz ehrlich, ein solcher Kampf wäre doch wirklich Mist
.
Luan hatte eine gute Technik, war ein guter Amateur und hatte ein solides Kinn. Meiner Betrachtung nach hätte er rein körperlich gesehen nochmal an die Leistung aus dem Kampf gegen Brewster anknüpfen können, Luan war aber eher "mental shot", wenn es so einen Begriff überhaupt gibt. Gegen Minto hat er 11 Runden lang nur Mist zusammengeboxt und in der zwölften einfach mal die Fäuste fliegen lassen. Wenn er den ganzen Kampf so geboxt hätte, hätte Minto die zweite Hälfte des Kampfes nicht gesehen. Krasniqi hat halt oft versagt, wenn er unter Druck stand (Minto, Thompson).
Sobald er der Underdog war, konnte er eher sein wahres Können zeigen. Ich könnte mich heute noch ärgern, dass sich Luan diesen blöden Leberhaken von Mimi gefangen hat, wenn er das was er in den ersten zwei Runden gezeigt hat weiter gezeigt hätte, wer weiß, vielleicht hätte er Dimi besiegt und nochmal angreifen können. Körperlich wäre er dazu noch in Lage gewesen, da leg ich mich eingfach mal fest
.
Aber wie man schon sieht, in meinem Beitrag tauchen viele Konjunktive auf, also kann Luan mit dem Erreichten schon zufrieden sein. Es gibt gewiss talentierete Schwergewichte, die es ebenfalls nie zum WM geschafft haben, also braucht Luan sich nicht grämen
.
Machs gut Luan, Du warst ein Guter. Hoffentlich reicht das Geld, damit wir von einem wirklich unschönen Comeback verschont bleiben
.