Luan Krasniqi erklärt seinen Rücktritt


Beiträge
10.247
Punkte
83
meine hoffnung auf einen abschiedskampf zwischen hoffmann und krasniqui hat sich damit zerschlagen. wäre sicher einen undercardkampf bei einer universum- oder ses-veranstaltung wert gewesen - aber die haben wohl im moment genug damit zu tun wenigstens ihre aktiven boxer nicht wegrosten zu lassen. :rolleyes:
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
meine hoffnung auf einen abschiedskampf zwischen hoffmann und krasniqui hat sich damit zerschlagen. wäre sicher einen undercardkampf bei einer universum- oder ses-veranstaltung wert gewesen - aber die haben wohl im moment genug damit zu tun wenigstens ihre aktiven boxer nicht wegrosten zu lassen. :rolleyes:

Fuchs, ohne das Du gleich wieder ausrastest, aber Du bezeichnet den Kampf von Huck gegen Povetkin als Zirkusnummer und Schnapsidee, würdest aber gerne einen Rückkampf von Hoffmann gegen Luan sehen :rolleyes: . Jetzt mal ganz ehrlich, ein solcher Kampf wäre doch wirklich Mist ;) .

Luan hatte eine gute Technik, war ein guter Amateur und hatte ein solides Kinn. Meiner Betrachtung nach hätte er rein körperlich gesehen nochmal an die Leistung aus dem Kampf gegen Brewster anknüpfen können, Luan war aber eher "mental shot", wenn es so einen Begriff überhaupt gibt. Gegen Minto hat er 11 Runden lang nur Mist zusammengeboxt und in der zwölften einfach mal die Fäuste fliegen lassen. Wenn er den ganzen Kampf so geboxt hätte, hätte Minto die zweite Hälfte des Kampfes nicht gesehen. Krasniqi hat halt oft versagt, wenn er unter Druck stand (Minto, Thompson).

Sobald er der Underdog war, konnte er eher sein wahres Können zeigen. Ich könnte mich heute noch ärgern, dass sich Luan diesen blöden Leberhaken von Mimi gefangen hat, wenn er das was er in den ersten zwei Runden gezeigt hat weiter gezeigt hätte, wer weiß, vielleicht hätte er Dimi besiegt und nochmal angreifen können. Körperlich wäre er dazu noch in Lage gewesen, da leg ich mich eingfach mal fest :) .


Aber wie man schon sieht, in meinem Beitrag tauchen viele Konjunktive auf, also kann Luan mit dem Erreichten schon zufrieden sein. Es gibt gewiss talentierete Schwergewichte, die es ebenfalls nie zum WM geschafft haben, also braucht Luan sich nicht grämen :) .

Machs gut Luan, Du warst ein Guter. Hoffentlich reicht das Geld, damit wir von einem wirklich unschönen Comeback verschont bleiben :wavey: .
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
@emporer
Ist ist aber was anderes ob ein kampf eine WM ist oder eine gaudi verantaltung. wäre huck povetkin kein WM (oder sagen wir gürtel kampf) kampf hätte reineckefuchs bestimmt nichts gesagt (wobei ich das anders sehe und den fight auch so gut finde, aber das gehört hier nicht hin).

als gaudi wäre timo luan II doch lustig gewesen, sportlich ernstzunehmen aber nat. nicht mehr.

halt auf dem holyfield, botha, timo niveau:D.
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Na das ist doch mal ne gute Nachricht.

Ich hielt nie viel von Krasniqi. Er hatte eine gute boxerische Ausbildung aber wenig Schlagkraft und beim Rest war er nur Mittelmäßig. Er mag zwar im deutschen TV sympatisch rüberkommen was aber eher ans seinem guten Schauspieltalent liegt. Wer einige Privatgespräche und/oder Interviews mit seinen (echten !) Landsleuten aus dem Kosovo anhört, denen wird er dann in ganz anderem Licht erscheinen.

Naja, immerhin waren einige seiner Kämpfe unterhaltsam.

Jetzt wünsch ich mir nur noch den Rücktritt von Rahman, Holyfield, Toney und dem Rest der Alt-Herren-Manschaft.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund

:(

wäre huck povetkin kein WM (oder sagen wir gürtel kampf) kampf hätte reineckefuchs bestimmt nichts gesagt (wobei ich das anders sehe und den fight auch so gut finde, aber das gehört hier nicht hin).

Um was wollen wir wetten, dass er es doch getan hätte :D .

als gaudi wäre timo luan II doch lustig gewesen, sportlich ernstzunehmen aber nat. nicht mehr.

Ich bleibe ein Gegner solcher Kämpfe. Sieh es mal so: Der erste Kampf war großartig, ein direkter Rückkampf hätte Sinn gemacht, weil beide noch auf der Höhe ihres Könnens gewesen wären. Warum muss man, nur um einen Rückkampf zu machen, einen Theaterkampf auf die Beine stellen, bei dem sich zwei Leute im Ring stehen, die weit von ihrer Prime entfernt sind. Hoffmann hatte mal ein super Kinn, ist mit Vitali über die Runden gegangen. Heute geht er fast gegen einen Botha k.o. :rolleyes: . Boxen ist kein Tennis oder Fußball, wo es Platz für solche Dinge gäbe.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.497
Punkte
113
Na das ist doch mal ne gute Nachricht.

Ich hielt nie viel von Krasniqi. Er hatte eine gute boxerische Ausbildung aber wenig Schlagkraft und beim Rest war er nur Mittelmäßig. Er mag zwar im deutschen TV sympatisch rüberkommen was aber eher ans seinem guten Schauspieltalent liegt. Wer einige Privatgespräche und/oder Interviews mit seinen (echten !) Landsleuten aus dem Kosovo anhört, denen wird er dann in ganz anderem Licht erscheinen.

Naja, immerhin waren einige seiner Kämpfe unterhaltsam.

Jetzt wünsch ich mir nur noch den Rücktritt von Rahman, Holyfield, Toney und dem Rest der Alt-Herren-Manschaft.


Kannst du mir diesbezüglich mal nen Link über PM schicken?
Würde mich mal interessieren.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Ich finde es klug von Luan dass er zurücktritt (hätte er meiner Meinung nach halt schon vor ca. 2 Jahren machen sollen/können) - aber ist immerhin noch ein "würdiger Rücktritt" (mir fällt kein anderer Ausdruck ein leider).

Luan naja, er war körperlich halt mehr ein Cruisergewichtler als ein Schwergewichtler, dass merkte man dann halt öfters wenns "wirklich zur Sache ging" - vor allem die Schlagkraft war schlicht katastrophal. Technisch war er sehr gut keine Frage - leider hatte er aber auch mit der Kondition immer wieder Probleme (siehe den "Schlusssssssssskampf" als Beispiel-er versuchte den Gegner mit MUSS auszuknocken - gut dran sind andre auch schon gescheitert aber hier sah man es DEUTLICHST - er traf ihn auch zigmal mit Volltreffern - aber der Pole flog einfach nicht um - war sicher auch psychisch extrem übel für Luan dann-glaube dass macht bei Aufgaben sehr viel aus) und auch gegen Brewster (der selbst allerdings auch "schwer pumpte") war er am Ende sowas mit der Kondition am Ende dass es klar war dass er schlicht wenn nicht durch Schlageinwirkung "einfach so" umfallen wird bald - aber Brewster hats dann eh (sogar 2mal ja wie wir wissen :D) geregelt.

Beim zweiten Mal hätte nicht mal mehr ein Ringrichter mit Universumshirt und Aufschrift hinten: "Ich kriege für diesen Kampf XXXX EURO von Universum bar bezahlt-DANKE!" mehr helfen können ;):laugh2:.
 
Oben