Lucian Bute vs. Carl Froch am 26.05.2012 in Nottingham

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Ihr werdet lachen, aber einen Dirrell in Bestform gebe ich Chancen gegen Ward ;)

Der is nochmal um einiges schneller und hat mehr Dampf hinter den Fäusten als die Meisten glauben...

:thumb: Sehe ich ähnlich (mittlerweile :D lol). Ich habe ja besonders vor dem Abraham-Kampf immer gesagt, Dirrell wäre noch total unausgereift und vor allem nicht so abgezockt wie Ward. Aber mit wachsender Erfahrung wird er seine Stärken vielleicht effektiver und konstanter nutzen können und wäre dann auch für die SMW-No. 1 Ward zumindest ein seeehr unangenehmer Gegner. Vom reinen Skillset her dürfte Ward da auch jetzt schon kaum Vorteile haben.
Übrigens, falls Ward kein Interesse am Sieger des Bute-Froch-Kampfes hätte, würde ich mir als Ersatz Dirrell wünschen. Bute-Dirrell z. B. wäre :jubel:, aber auch mit Froch gäbe es ja noch ein Hühnchen zu rupfen.

treize

Bankspieler
Und da er ja so viele Kämpfe, mit halbwegs veritablen Gegnern, seit seinem 'ehrenhaften' Ausscheiden aus dem Super-Six absolvierte, ist er jetzt gereifter, erfahrener, einfach besser, und kann all seine Stärken abrufen, ne?

flowseven

Nachwuchsspieler
:thumb: Sehe ich ähnlich (mittlerweile :D lol). Ich habe ja besonders vor dem Abraham-Kampf immer gesagt, Dirrell wäre noch total unausgereift und vor allem nicht so abgezockt wie Ward. Aber mit wachsender Erfahrung wird er seine Stärken vielleicht effektiver und konstanter nutzen können und wäre dann auch für die SMW-No. 1 Ward zumindest ein seeehr unangenehmer Gegner. Vom reinen Skillset her dürfte Ward da auch jetzt schon kaum Vorteile haben.
Übrigens, falls Ward kein Interesse am Sieger des Bute-Froch-Kampfes hätte, würde ich mir als Ersatz Dirrell wünschen. Bute-Dirrell z. B. wäre :jubel:, aber auch mit Froch gäbe es ja noch ein Hühnchen zu rupfen.

Leider wird es wohl nie einen Beweis geben ob wir recht haben ;)

Da kommt vorher noch Manny vs Floyd.....

Lord Krachah

Bankspieler
Und da er ja so viele Kämpfe, mit halbwegs veritablen Gegnern, seit seinem 'ehrenhaften' Ausscheiden aus dem Super-Six absolvierte, ist er jetzt gereifter, erfahrener, einfach besser, und kann all seine Stärken abrufen, ne?

Jep, Dirrell will sich jetzt ja sogar selbst promoten und hat sich vom allmächtigen Al Haymon getrennt => der kommt niemals wieder...

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler

:D NOCH nicht, also abwarten. Dirrell muß natürlich noch was an sich tun und erst den KONSTANTEN Erfolg bringen, den Ward bereits geschafft hat (ABER zumindest hat er mal in der Höhle des Löwen, also auswärts, geboxt, was man von Ward nicht behaupten kann).

kopfball

Nachwuchsspieler
Auf den Kampf freue ich mich ungemein. Beide boxen attraktiv und haben eine sympathische, positive Ausstrahlung - in der Kombination nicht gerade häufig anzutreffen.

Bute sollte auf einen KO oder zumindest knockdowns aus sein. Über die Punkte könnte es schwer werden, da Froch sehr aktiv ist. Der Schlüssel zum Erfolg für Bute sind die Aufwärtshaken und die Körpertreffer. Damit konnte auch Kessler die Cobra bändigen. Das Erfolgsrezept für Froch wird die Aktivität sein. Er muss Bute unter Dauerdruck setzen, rasch die Distanz überbrücken, um seine unorthodoxen Haken anzubringen.

Hoffe auf einen klaren Kampfausgang. Vermutlich wird es ohnehin ein rematch geben. Für den Sieger wird es dann schwer, denn Ward wird gg die Publikumsmagneten Bute und Froch nur antreten, wenn er die Rahmenbedingungen gestalten kann (Austragungsort, Ref, Punktrichter). Sollte Ende des Jahres AA den WBO-Titel im SMW tragen, wird für Bute/Froch auch dort eine Titelvereinigung kaum möglich sein.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Meine beiden Favs im SMW gegeneinander.

Wird schwer da einen zu finden, dem ich mehr die Daumen drücke. Ich drücke Beiden zu gleichen Anteilen die Daumen. Froch ist cool wie eine Kühltruhe und Bute technisch eine Augenweide.

Zum Sieg tendiere ich aber leicht zu Bute, da er einfach das bessere Gesamtpaket ist. Mit seinen Uppercuts (die Froch auch sehr gut schlägt) und vorallem den Bodyshots ist er der minimale Favorit für mich.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Wäre auf jeden Fall ein mächtiges Ausrufezeichen (auch in Richtung Ward), falls, ja FALLS Bute wie gesagt den knochenharten Froch in dessen Wohnzimmer schlagen würde, sozusagen die eigentliche Meisterprüfung für den IBF-Champ.
Boxerisch sollte Bute natürlich haushoch überlegen sein, aber Froch hat ja schon den ein oder anderen ihm zumindest technisch überlegenen Boxer besiegt. Nur mit schulbuchmäßigen Skills alleine kann man Froch eben auch nicht so leicht überwinden. Andererseits hat Bute ja auch einige unorthodoxe Sachen drauf (die er in diesem Fight brauchen wird). Und zudem sind seine Bodyshots absolute Weltklasse, sehen von außen scheinbar harmlos aus, hinterlassen aber eine vernichtende Wirkung. Da muß dann wiederum Froch höllisch drauf aufpassen. Sehe den Fight 60:40 für Bute von den Chancen her, der diesmal allerdings auch von seiner Härte her vielleicht so schwer geprüft wird wie noch nie zuvor.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Och, nöööö ! Will ich mal lieber nicht anfangen zu orakeln. Vielleicht hat Bute ja "nur" Nagelpilz.

kopfball

Nachwuchsspieler
Man hört und liest nur von Bute. Hat sich Froch in seinem Camp verbarrikadiert? Nicht mal das Übliche "ich bin top vorbereitet/die beste Vorbereitung aller Zeiten/Form meines Lebens" habe ich vernommen. Naja, mag mich auch täuschen.

Tobi.G

Bankspieler
Man hört und liest nur von Bute. Hat sich Froch in seinem Camp verbarrikadiert? Nicht mal das Übliche "ich bin top vorbereitet/die beste Vorbereitung aller Zeiten/Form meines Lebens" habe ich vernommen. Naja, mag mich auch täuschen.

Nee du hast schon recht, der fight wird wirklich nicht gut promotet!
Ich denke Bute wird gewinnen.

Harman

Bankspieler
Nee du hast schon recht, der fight wird wirklich nicht gut promotet!
Ich denke Bute wird gewinnen.

weil Froch kein tam tam macht? Ist doch gut wenn er eisern trainiert anstatt öffentlich in den Mund aufzureißen. Ich denke Froch weiß genau wie gefährlich Bute ist und wird alles geben.

Ich favorisiere den Bute auch leicht, aber Geld würde ich nicht drauf setzen.

Bute ist schneller, seine Uppercuts (egal ob zum Kopf oder zum Körper) im Rückwärtsgang sind der Horror für jeden Gegner, dazu ist er sehr variabel.

Für Froch steht sein Stahlkinn, seine Robustheit und sein unortodoxer Stil was ihn nicht leicht auszurechen macht.

Ich drücke auf alle Fälle Froch die Daumen, ich mag den Kerl.. und seine Frau! :D

Oben