Schwer beeindruckend, der Carl...
Smartester gameplan [wenn auch ähnlich wie gegen Abraham]
Bute hat anscheinend schwere Probleme, wenn ein Gegner die Distanz hält/halten kann, und dann nur punktuell die Geschwindigkeit anzieht und mit zwei Geraden 'in den Mann fällt'.
Wenn Bute selbst vorwärts marschieren muss, dann hat er arge Probleme seine Offensive zu 'organisieren'.
Er ist auf 'angegriffen werden' und kontern in der Halbdistanz festgelegt.
Froch hat Halbdistanz praktisch gar nicht zugelassen, denn in den Momenten wo er es [erste Runde] nicht schaffte, hatte Bute seine T-Rex-Ärmchen, mit guten Kontern [ein verdammt guter Haken und zwei UCs zum Körper] zwischen sich und ihm.
Das reichte aber nicht um Froch zu beeindrucken.
Froch blieb einfach lang, und wenn er angriff, dann war er sofort so nah an Bute, dass sie beide in der Klammerdistanz waren.
Praktisch keine Chance für Butes Konter!
Auch sein finishen - da dachte ich zeitweilig, dass er überpaced, was nicht der Fall war - war übersmart - eine flurry, Schritt raus und dann die nächste, um bloss nicht in einen Konterhaken zu laufen.
Zu Bute überbewertet - ich seh das Ding eher in der 'Styles make fights'-Kategorie, auch wenn ich den Kampfausgang nicht so überdeutlich, für den einen oder anderen, erwartet habe.
Zum Rematch - wenn Bute gut eingestellt wird, dann wird's ein endlangweiliger Abtastkampf, da beide versuchen werden von Aussen zu agieren um ihre Stärken auszuspielen, und die des anderen nicht zuzulassen.
DIE EDITH// Ich hoffe das 'Froch ist ein tumber Schläger'-Märchen hat spätestens jetzt ein Ende - ein happy end, sozusagen, und ich freue mich immer noch Carls Spruch in meiner Sig zu haben.