Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Ich glaube kaum dass die Jazz jetzt Okur traden da sie gerade Enes Kanter gedraftet haben.

Enes Kanter spricht zwar schon einigermassen gut english aber trotzdem ist ein "+" ein anderer Türke im Kader zu haben.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
@Irenicus würde sofort einschlagen, wenn da nicht das Argument von rÖsHti wäre. Das wird Kanter bestimmt ungemein helfen, da einen Landsmann als Bezugsperson zu haben, der noch dazu soviel NBA-Erfahrung mitbringt.

Unter rein sportlichen Aspekten wäre Maynor TOP. Robinson wäre kurzfristig sogar auch noch ganz witzig ;-)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das Landsmann-Argument ist wirklich nicht schlecht. Aber einer der Big Men muss doch eigentlich weg (man hat momentan Favors, Okur, Jefferson, Millsap und Kanter). Millsap ist schön günstig, ob es Interessenten für Jefferson gibt halte ich für sehr fraglich. Eigentlich fällt die Wahl dann automatisch auf Okur, wenn es darum geht, wen man abgibt, oder etwa nicht? Außerdem kann Okur jetzt die nächsten Monate Kanter ja helfen sich in Utah zurecht zu finden. Den Trade kann man ja auch noch anfangs der Saison einfädeln und bis die Saison anfängt vergeht möglicherweise noch ein ganzes halbes Jahr (wegen des drohenden lockouts).
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Gibt es Teams, die einen potenziellen Starting-PG suchen? Bei den Bobcats könnte DJ Augustin frei werden. Hab mal kurz rumgeguckt, aber kaum Teams gefunden, die wirklich Bedarf hätten...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich seh' schon - viele Robert Langdons und Sherlock Holmes' hier versammelt. :D

Bitte einmal auf den Smily klicken. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Zum Vorschlag: ich sehe irgendwie nicht, wieso die Magic den Deald durchwinken sollten.

Ich bezweifele auch, dass die Jazz den Vertrag von Turkoglu wollen. :D Ich wollte spaßeshalber, alle türkischen NBA-Spieler nach Utah zu schaffen (für rÖsHti) und einen Interessenten für Jefferson (nette Kombination mit Andrew Bogut; vergleichbar mit Memphis) aufzeigen (für Dich). ;)

PS: Ich gebe zu, es ist der falsche Thread für sowas.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
was wäre eigentlich mit sowas:

http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=3bhe6c2
wohl nochn philly pick drauflegen.


würden die jazz das machen? man hätte damit eine dreierrotation von jefferson, favors und kanter und würde natürlich auf die jugend setzen und würde sich mit iggy ausgeglichener besetzen und einen sg holen der harris unterstützen kann.
man gibt zwar zwei spieler direkt ab, aber bei okur ist fraglich wie er wieder wird (und nach dem jahr wäre er eh weg, da er wohl kaum in utah verlängert so lang da soviel talent auf seiner position ist) und man mit speights zumindest ersatz für 15 minuten hat, mehr sollte man da eh nicht brauchen.


für philly wäre es eben die verstärkung auf der 4 und der 5 und die ablösung für brand in absehbare zeit.

meinungen?
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
Die 76er Fans hier im Forum werden den Trade zerreißen... Die erwarten min. einen Spieler der Klasse Superstar für Iggy ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Die 76er Fans hier im Forum werden den Trade zerreißen... Die erwarten min. einen Spieler der Klasse Superstar für Iggy ;)

ich zahle hier zu den 76ers fans, und ich weiß, dass die keinen spieler der superstarklasser erwarten. aber ich weiß auch, dass ein großteil hier und auch scheinbar bei den gms, die stärke iggys unterschätzen.


denke aber, dass man hier für beide seiten ein relativ ausgeglichenes package schnürt (auch verbunden mit team-needs).
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
An sich bin ich von Millsap garnicht mal abgeneigt.

Aberr Brand, Millsap und Young als PF halte ich für zu viel des guten.
Klar kann zB Brand mal auf C ausweichen, aber das ist sicher auch keine optimale, sprich Dauerlösung.

Aber sonst finde ich den Trade recht fair.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
Da Ellis, Kaman und Odom im 76ers Forum mehrmals als "Schrott" bezeichnet wurden, bin ich jetzt schon überrascht, dass ihr ausgerechnet Millsap als gleichwertig zu Iggy anseht. Okur ist natürlich recht risikoreich, da auslaufend. Aber mit Young habt ihr doch schon nen Tweener und soviel besser finde ich da Millsap jetzt nicht.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Als "Schrott" habe ich die jenigen nicht bezeichnet, haben möchte ich sie aber trotzdem nicht.

Ellis: ist mir zu schießwütig, trifft dafür nicht effizient genug. hat sich aber schon verbessert

Odom: So einen Typen haben wir in Young doch schon (PF/SF), nur in schlechter. Odom bringt uns aber nicht weiter in Zukunftt, Stichwort alter.

Kaman: C als schwachstelle. Gesundheit ist mir hier ein zu hohes Risiko.



Millsap: Ist im Vergleich zu Odom doch schon anders als Young. Er agiert viel mehr am Brett und legt sich ins Zeug. Das wäre sicher hilfreich.
Aber Brand UND Millsap geht in meinen Augen nicht, wenn man noch Young hält (<-wahrscheinlich).
Ohne Brand wäre der Deal sinnvoller.
Wobei dann die Frage ist, ob man einen Kern um Holiday,Turner,Young,Millsap als Konkurrenzwürdig ansieht. Young müsste hier nämlich entweder weiter mit der Rolle als 6th Man zufrieden sein oder auf SF starten. Damit er auf SF starten könnte müsste er sich aber gewaltig verbessern, gerade was das Ballhandling angeht.

Also ich würde den Trade nicht machen ;)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Hab auch mal ein bisschen rumprobiert und bin zu folgender Idee gekommen:

http://espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=3eptgzo

Denke Miami und San Antonio würde einschlagen (Beide für mich Contender, Miami komplett starke Starting Five, San Antonio genauso, wenn man neal aufbaut).
Boston hätte dagegen eher Probleme damit denke ich, OKC könnte sich eher damit anfreunden, weiß nicht so recht, was die beiden davon halten. Jetzt wo ich mich nochmal mit Boston auseinandersetze, ist es echt fraglich, ob ihnen Bonner und Miller reichen um den (enttäuschenden) o'neal+green abzugeben... es würde wohl an ihnen scheitern, ausser man rüstet sie vllt noch mit Picks aus.
Aber selbst wenn soll der Deal nicht klappen, schließlich soll Miami weiterhin losen^^
 
Oben