Möglicher Kampf Anthony Joshua vs Andre Ward ?

Franz

Bankspieler
nicht nur für dich, beides Legenden, leider viel zu unbekannt bei den heutigen fans

Während du das gepostet hast, habe ich mir Charles -Marciano angesehen, wo im Gegensatz zu Ward- Kovalev der Grobmotoriker gewonnen hat. Wobei mir zu Charles
noch
etwas einfallen will, angeblich soll er ein Philosoph gewesen sein, dem seine grundsätzlich friedfertige Neigung immer im Widerspruch zu seinem Handwerk gestanden ist.

Auch hier verliert ein Box Künstler gegen einen Grob Motoriker von schrecklicher Effizienz mit für seine Größe und Gewicht ganz außerordentlicher Schlagkraft.

Außerdem sollte man auch Grob Motoriker nicht unterschätzen, wie sich Marciano instinktiv immer mit der Aktion des Gegners mit dreht, um am Ende seine "Susie Cue" rein zu knallen ist phänomenal

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Der Grob Motoriker hat halt einfach 15 Runden lang reingehauen was das Zeug hällt, da half sogar die hammermäßige Sweet Science von Ezzard nicht, den jeder Boxer studieren sollte, das ist wie ein Magier der Typ!!!

Pride

Bankspieler
Während du das gepostet hast, habe ich mir Charles -Marciano angesehen, wo im Gegensatz zu Ward- Kovalev der Grobmotoriker gewonnen hat. Wobei mir zu Charles
noch
etwas einfallen will, angeblich soll er ein Philosoph gewesen sein, dem seine grundsätzlich friedfertige Neigung immer im Widerspruch zu seinem Handwerk gestanden ist.

Auch hier verliert ein Box Künstler gegen einen Grob Motoriker von schrecklicher Effizienz mit für seine Größe und Gewicht ganz außerordentlicher Schlagkraft.

Außerdem sollte man auch Grob Motoriker nicht unterschätzen, wie sich Marciano instinktiv immer mit der Aktion des Gegners mit dreht, um am Ende seine "Susie Cue" rein zu knallen ist phänomenal

Traurig ist einfach das es viel zu wenig Bildmaterial gibt von damals, viele frühe Kämpfe wären auch nach heutigen Maßstäben absolut sehenswert,
glaube die "Kriegermentalität" war früher allgemein noch ausgeprägter wenn ich mir da so manche Fights über 15 Runden in Erinnerung rufe..
Schon Wahnsinn wenn man überlegt was die leisten mussten bzw geleistet haben...

Empfehlenswert - SRR:love:
der Thread ist ja eh schon übelst abgedriftet und hätte in der Form wohl nie erstellt werden dürfen:D

rude_ras

Bankspieler
Traurig ist einfach das es viel zu wenig Bildmaterial gibt von damals, viele frühe Kämpfe wären auch nach heutigen Maßstäben absolut sehenswert,
glaube die "Kriegermentalität" war früher allgemein noch ausgeprägter wenn ich mir da so manche Fights über 15 Runden in Erinnerung rufe..
Schon Wahnsinn wenn man überlegt was die leisten mussten bzw geleistet haben...

Empfehlenswert - SRR:love:
der Thread ist ja eh schon übelst abgedriftet und hätte in der Form wohl nie erstellt werden dürfen:D

All the way, Sugar ray!

Harlekin

Nachwuchsspieler
Klar, die Dna dieser beiden Kämpfer(Charles, Moore) würde heutzutage noch für erstklassige Leute sorgen. Auch waren sie ihrer Zeit sicherlich vorraus.
Allerdings war damals das gesamte Boxen, die Trainer, Videos, Peds, Ernährung einfach alles soviel schlechter.
Die konnten garnicht soviel und so gut trainieren wie heutzutage.
Daher ist das von Kraft, Geschwindigkeit und Technik einfach nicht gut.
Da können alte Menschen noch soviel brabbeln und Ausreden suchen.
Beinarbeit ist storchig, sämtliche Hände werden fallen gelassen. Meidbewegungen sind hampelhaft.
Boxen ist auch der einzigste Sport in dem dummgeschlagene alte Menschen das Unwissen weiterverbreiten das Leute mit den Methoden von 1916 die heutigen schlagen würden.
Fragt mal ob das auch nur 1 Fussballer, Basketballer oder egal welcher Sportler glaubt der nicht professionell gegen den Schädel geschlagen bekommt.

Ansonsten laut Boxrec war Moore 180 und Marciano 179, Moore sogar mit 18cm Reichweitenvorteil auch wenn die Zahlen wohl ziemlicher bullshit sind.
Moore hat auch mehr Oberarme und sieht deutlich schwerer aus.
Beide wären heutzutage wohl MW-SMW aber könnten technisch nicht mal mit Cruisergewichtlern mithalten.

Savi

Co-Schädling
Ward würde den Kampf locker gewinnen. Joshua ist viel größer als Ward, weshalb Wards Paradeschlag, der Tiefschlag, wesentlich leichter sein Ziel findet. Vielleicht könnte Ward da sogar mit dem Kopf arbeiten...

Ne, in diesem Kampf würde Ward sinnvoller Weise eine Kombination seiner haervorragenden Skills anwenden können (Headbutt und Lowblows). Er müßte einfach die ganze Zeit nur mit seiner Birne in Joshuas Kronjuwelen rein "boxen" :D
Wenn ich so drüber nach denke, hat dieses Matchup auch seinen Reiz
P.S. oh, Du hast ja am Ende mit dem Kopf arbeiten geschrieben... :clown:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: xEr

Kali

Bankspieler
Auch sollten sich "Champs" wie Kovalev diesen Kampf einmal ansehen, um zu erfahren was wirkliche Kampfeshärte ist, "Krusher" nennen kann sich jeder, aber so mannhaft wie Moore gegen Marciano zu kämpfen nur wenige, der "Krusher" ganz offensichtlich nicht.

Bin Dir dankbar, wenn Du Aufnahmen posten würdest, in denen Moore auch nach mehreren Tiefschlägen weiterboxt.

Pride

Bankspieler
Klar, die Dna dieser beiden Kämpfer(Charles, Moore) würde heutzutage noch für erstklassige Leute sorgen. Auch waren sie ihrer Zeit sicherlich vorraus.
Allerdings war damals das gesamte Boxen, die Trainer, Videos, Peds, Ernährung einfach alles soviel schlechter.
Beinarbeit ist storchig, sämtliche Hände werden fallen gelassen. Meidbewegungen sind hampelhaft.
Boxen ist auch der einzigste Sport in dem dummgeschlagene alte Menschen das Unwissen weiterverbreiten das Leute mit den Methoden von 1916 die heutigen schlagen würden.
Fragt mal ob das auch nur 1 Fussballer, Basketballer oder egal welcher Sportler glaubt der nicht professionell gegen den Schädel geschlagen bekommt.

Ansonsten laut Boxrec war Moore 180 und Marciano 179, Moore sogar mit 18cm Reichweitenvorteil auch wenn die Zahlen wohl ziemlicher bullshit sind.
Beide wären heutzutage wohl MW-SMW aber könnten technisch nicht mal mit Cruisergewichtlern mithalten.
klar darf man in dem Zusammenhang nichts verklären, aber wie du schon schreibst findet bei beinahe jeder Sportart eine Art Evolution statt.
Die frühen Fighter, Ihre Technik und alles andere sind nicht nach heutigen Gesichtspunkten beurteilen, zu Ihrer jeweiligen Zeit waren SRR und Co Ausnahmekönner und der breiten Masse deutlichst voraus.
Viele der Fighter hätten aber 100%ig das Potenzial gehabt auch heutzutage erfolgreich zu sein

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler

:rolleyes:

Sugar Ray Robinson, Louis, Hanry Armstrong, schlechter als die von heute ? klar, Louis hätte gegen die Monster wie Klitchko vlt keine Chance, aber wenn man Marciano und Moore ins Cruiserweight steckt, wären sie genauso große Champs wie damals im HW.

Und nein seine Reichweite ist kein bullshit, Farbige haben eine längere Reichweite, Sonny Liston zb, oder Jon Jones vom MMA, Sam Langford, gibt millionen Beispiele.

Bitte kein Fußball mit Boxen vergleichen, beim Boxen kriegt man Schläge ab die weh tun, wärend die anderen in einer unbequemen Situation passen....
Desswegen verändersich Boxen nicht so extem wie Bodybuilding, Sprinten, Schwimmen oder die ganzen Ballspiele.

Wer tänzelt besser als Ali ? wer boxt besser als Ray Robinson ? wer haut soviel wie Armstrong oder Marciano ? Wer ist mit der Archie Moore Verteidigung der älteste HW Champ geworden? wrum nehmen sich Toney, Hopkins usw Ezzard Charles als Vorbild? Warum die Mayweathers Hanry Hank ? ;)
Sorry

JabAndGrab

Bankspieler
Um mal wieder auf das Ursprungsthema zurückzukommen: wie hoch könnte Ward mit dem Gewicht überhaupt gehen, ohne signifikant an Speed und Beweglichkeit einzubüßen? Ich denke mal, dass er aktuell "trocken" so um die 85 Kilo bringt, weitere 10 Kilo obendrauf könnte ich mir also schwer vorstellen. Klar, Tony Bellew hat vor dreieinhalb Jahren auch noch im Halbschwer geboxt, ist aber mit gut 1,90 m auch noch mal ein anderes Kaliber als Ward. Sehe das kritisch.

S

sabatai

Guest
images

images

Not happening.

MGM-GRAND

Bankspieler
Naja Iron Mike war 5cm kleiner als Ward......
Aber der war auch ein natürlicher HW und wohl eines der Talente schlechthin.

Daher gegen AJ ist nur Gelaber....
Realistischer wäre ein Fight gegen Parker oder so.
Der hat nicht so einen Mörderpunch, ist einfach zu treffen , hat wenig Kondition und mit 193cm mit 193cm Reach auch keine Mörderwerte.....

Da könnte Ward mit guten 90KG reingehen und sich einen Punktsieg holen.

Kali

Bankspieler
Ward sprach ja unmittelbar nach dem Kovalev-Kampf auch vom Cruiser.
Ich würde ihn jetzt gerne gegen Stevenson sehen und dann im Super 6 Cruiser.
Das Schwergewicht ist einfach eine Nummer zu groß für ihn, zumal er ja auch dort aufgrund seiner vergleichsweise schwachen Physis nicht dreckig boxen könnte.

Kali

Bankspieler
Ward sprach ja unmittelbar nach dem Kovalev-Kampf auch vom Cruiser.
Ich würde ihn jetzt gerne gegen Stevenson sehen und dann im Super 6 Cruiser.
Das Schwergewicht ist einfach eine Nummer zu groß für ihn, zumal er ja auch dort aufgrund seiner vergleichsweise schwachen Physis nicht dreckig boxen könnte.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Dass sich ein Roy Jones als früheres Mittelgewicht hier und da Muskelmasse rauf packt und den zu dem Zeitpunkt vielleicht schwächsten HW-Champ rauspickt ... eine Sache.

Dass ein körperlicher Freak (?) wie Guillermo Jones aus dem Weltergewicht kommt, im Cruiser manch Boxer mit seiner Physis (und Mittelchen) niedermäht (Arslan, Lebedev) und seine Plauze irgendwann mal halbdrüftig ins Schwergewicht schiebt ... auch ne Sache.

Dass ein im Mittelgewicht aktiver James Toney irgendwann soviele Burger futtert, dass selbst das Cruisergewicht ihn nicht mehr halten kann ... auch ne Sache.

Für Ward ist es sicher möglich sich ins Schwergewicht hoch zu "trainieren" bzw. hochzufuttern ... das hat ein Hatton zwischen zwei Kämpfen auch geschaft.

Joshua ist aber kein John Ruiz ... allein von der Physis her. Er ist auch kein Samuel Peter gegen den Toney boxerische Mittel hatte. Er ist einer von den >240lb-Brocken welche auch noch Speed und Talent haben.
Da hätte Ward gegen Parker bessere Chancen.

Wards "game" beinhaltet Geschiebe, Geringe, Drücken, Anlehnen, mit dem Kopf reingehen usw.
Das kann er im Schwergewicht nicht so ausführen, ohne selbst irgendwann in der zweiten Kampfhälfte müder zu sein als ein Kovalev

Harlekin

Nachwuchsspieler
Sugar Ray Robinson, Louis, Hanry Armstrong, schlechter als die von heute ? klar, Louis hätte gegen die Monster wie Klitchko vlt keine Chance, aber wenn man Marciano und Moore ins Cruiserweight steckt, wären sie genauso große Champs wie damals im HW.
Robinson war seiner Zeit ein paar Jahrzehnte vorraus und gegen den sag ich nie was.
- Marciano im heutigen Cruisergewicht. Interessant. Mit seinen 187 Pfund, die nach Gewicht machen und etwas Speck runter dem Supermittelgewichtslimit von 168 Pfund entsprechen.
Wäre sicher interessant wie ein Supermittelgewichtler mit einer Größe von 1,79 und T-Rex Armen im heutigen Cruisergewicht aussieht mit der Technik von damals. Ich würde sagen der geht ständig ko gegen die 200 + 20 Pfund Topleute von heute.

Bitte kein Fußball mit Boxen vergleichen, beim Boxen kriegt man Schläge ab die weh tun, wärend die anderen in einer unbequemen Situation passen....
Desswegen verändersich Boxen nicht so extem wie Bodybuilding, Sprinten, Schwimmen oder die ganzen Ballspiele.

Denke eher das sich Boxen vielleicht langsamer verändert, weil sich Menschen seit Millionen von Jahren schlagen und andere Sportarten erst ein paar hundert Jahre existieren.
Steroide, HGH, Epo, Creatin, Ernährung, Cryo Chamber, etc. das alles führt dazu das heutige Boxer länger trainieren können was zu einer besseren Technik führt. Der Stoff sorgt für eine bessere Regeneration, Kraft, Ausdauer und Aufbau.

Damals hatten die erstmal einen Trainer der irgendwann 1850 geboren wurde, nur ein bisschen lokal rum kam und wahrscheinlich halb dumm geschlagen war.
Heutzutage kann fast jeder Boxer und sein Trainer die besten Boxer auf der gesamten Welt auf Tape sehen. Und nicht in schauriger Qualität von damals.
Der Wissensunterschied ist einfach immens.

Wer tänzelt besser als Ali ? wer boxt besser als Ray Robinson ? Wer ist mit der Archie Moore Verteidigung der älteste HW Champ geworden? wrum nehmen sich Toney, Hopkins usw Ezzard Charles als Vorbild? Warum die Mayweathers Hanry Hank ? ;)
Sorry

Ali boxte von 1960-1981 gegen dieses Zeitalter sage ich garnichts! Moore fing dagegen 1935 rum als Profi an. Da lief alles noch weniger weltweit ab und die Kameras waren teuer und fast nutzlos.
Ray Robinson war genial, aber der damalige SRR würde gegen RJJ oder einem körperlich ebenbürtigen Mayweather untergehen.

wer haut soviel wie Armstrong oder Marciano ?
Wie bereits oben erwähnt war Marciano ein heutiger SMW und die schlagen eben mehr als heutige HW, weil ein 60 Pfund Unterschied besteht.;)
Armstrong war ein 166cm Welter, also heutzutage wohl im Leichtgewicht anzusiedeln.
Aber ich verrate dir wer mehr schlägt, bei sogar 10kg mehr und mit verletztem Knöchel. Margarito mit 1675 Schlägen in 12 Runden :p gibt aber noch genug andere.

Ich würde ja ontopic reden, aber der Kampf findet nie statt und ist ein Witz, daher gibt es auch keine Diskussionsgrundlage :)

Franz

Bankspieler
Robinson war seiner Zeit ein paar Jahrzehnte vorraus und gegen den sag ich nie was.
- Marciano im heutigen Cruisergewicht. Interessant. Mit seinen 187 Pfund, die nach Gewicht machen und etwas Speck runter dem Supermittelgewichtslimit von 168 Pfund entsprechen.
Wäre sicher interessant wie ein Supermittelgewichtler mit einer Größe von 1,79 und T-Rex Armen im heutigen Cruisergewicht aussieht mit der Technik von damals. Ich würde sagen der geht ständig ko gegen die 200 + 20 Pfund Topleute von heute.

Denke eher das sich Boxen vielleicht langsamer verändert, weil sich Menschen seit Millionen von Jahren schlagen und andere Sportarten erst ein paar hundert Jahre existieren.
Steroide, HGH, Epo, Creatin, Ernährung, Cryo Chamber, etc. das alles führt dazu das heutige Boxer länger trainieren können was zu einer besseren Technik führt. Der Stoff sorgt für eine bessere Regeneration, Kraft, Ausdauer und Aufbau.

Damals hatten die erstmal einen Trainer der irgendwann 1850 geboren wurde, nur ein bisschen lokal rum kam und wahrscheinlich halb dumm geschlagen war.
Heutzutage kann fast jeder Boxer und sein Trainer die besten Boxer auf der gesamten Welt auf Tape sehen. Und nicht in schauriger Qualität von damals.
Der Wissensunterschied ist einfach immens.

Ali boxte von 1960-1981 gegen dieses Zeitalter sage ich garnichts! Moore fing dagegen 1935 rum als Profi an. Da lief alles noch weniger weltweit ab und die Kameras waren teuer und fast nutzlos.
Ray Robinson war genial, aber der damalige SRR würde gegen RJJ oder einem körperlich ebenbürtigen Mayweather untergehen.

Wie bereits oben erwähnt war Marciano ein heutiger SMW und die schlagen eben mehr als heutige HW, weil ein 60 Pfund Unterschied besteht.;)
Armstrong war ein 166cm Welter, also heutzutage wohl im Leichtgewicht anzusiedeln.
Aber ich verrate dir wer mehr schlägt, bei sogar 10kg mehr und mit verletztem Knöchel. Margarito mit 1675 Schlägen in 12 Runden :p gibt aber noch genug andere.

Ich würde ja ontopic reden, aber der Kampf findet nie statt und ist ein Witz, daher gibt es auch keine Diskussionsgrundlage :)

Die ganz altvorderen ganz vorne zu sehen, das ist Unsinn, sind Träumereien, etwa einen Sam Langford mit 1,72 im Schwer alltime an Nr.2, zusätzlich war sein boxen noch eher altväterlich behäbig. Und so bis Marciano waren die schweren einfach zu leicht um mit den heutigen mit halten zu können.

Ein Kampf Fury-Langford wäre ja nur möglich, wenn man Fury mit dem Handicap kniend zu boxen versehen würde;)

Mit dem langsameren boxen, sollte man vorsichtig sein, ja es stimmt, aber nicht die 15 Runden Distanz vergessen welche ein ganz anderes Tempo bedingt als bei 12 Runden, würde man heute wíeder auf 15 Runden Meisterschaftsdistanz gehen, das Tempo würde auch heute sofort wieder sinken.

Etwa ein Robinson würde auch heute wieder "Der Sugar Ray" werden, aber auch mit seinem durchwachsenem Rekord da er ja ein beachtlicher Lebemann war.

Er war aber nie mehr als ein Mittelgewichtler, selbst das heutige Supermittel wäre für ihn schon zu hoch.

Im Welter soll er wie ein Außerirdischer geboxt haben, aber davon gibt es leider keine Aufnahmen.

Versts

Nachwuchsspieler
Denke auch dass Ward im Schwergewicht in den oberen Gefilden nicht sonderlich erfolgreich wäre, von den Top Cruisern würde er sehr wahrscheinlich auch gehörig auf die Mütze kriegen. Wie schon vorab angemerkt wurde, gibt es im Halbschwergewicht auch noch Herausforderungen.

Harlekin

Nachwuchsspieler
Man sollte auch bedenken, dass 1950 die Weltbevölkerung gerade mal bei 2,5 Milliarden lag und Boxen größtenteils auf Amerika und Europa beschränkt war.
Die Sportart war also nicht einmal 1 Milliarde Menschen "bewusst" da die restlichen Zonen wegfallen.
Die Konkurrenz war also deutlich geringer und alles wesentlich lokaler. Mal eben irgendwohin fliegen war ja nicht.

@Franz: Das SRR im Welter bösartig gewesen sein muss, ist glaubhaft da er mit seinen 1,80 für die Gewichtsklasse riesig war und Gewicht machen war damals ja noch nicht weit fortgeschritten. Viele Schwergewichtler waren ja auch nicht größer als das.
Aber natürlich wird sowas immer aufgebauscht und mit jeder Erzählung verstärkt.
Früher hies es auch mal das George Foreman rundenlang Ali zerstört hat bis er platt war, weil die Leute den Kampf eben nur aus dem Radio kannten. Siegfried hat ja auch mal einen Drachen erlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben