Er boxt ja auch kaum Mittelgewichtler, bevorzugt boxt er (echte oder aufgeblaehte) Weltergewichtler.
Nenn mir paar MM die er boxen sollte.
Er boxt ja auch kaum Mittelgewichtler, bevorzugt boxt er (echte oder aufgeblaehte) Weltergewichtler.
Lass ich nicht gelten. Er hat ja im Grunde genommen die besten geboxt die im Mittelgewicht waren und Jacobs ist wirklich verdammt gut, aber nun muss er sich halt um die besten Halbmittel kümmern. GGG ist eher physisch ein kliener Mittelgewichtler, also kann man von ihm auch nicht erwarten dass er aufsteigt. Obwohl er ohne Zweifel die Leute die momentan im SMW sind problemlos besiegen könnte. Jacobs ist schon eher einer, der ins SMW aufsteigen sollte...Er boxt ja auch kaum Mittelgewichtler, bevorzugt boxt er (echte oder aufgeblaehte) Weltergewichtler.
DUTZENDE Mittelgewichtler seit Robinson gegen die GGG chancenlos gewesen wäre?
Wie viele denn? 24, 36, 48 gegen die GGG chancenlos wäre? Kannst ja mal anfangen Namen aufzuzuzählen.
Man muss ja nicht gleich übertreiben. Ich meine, es ist ja ziemlich offensichtlich, dass er nicht zu den ATG der Gewichtsklasse zählt (Jones Jr, Robinson, Toney, Hopkins, Hagler, etc.). Bis auf ein paar wenige blinde Fanboys behauptet dies auch niemand. Aber Golovkin ist sicherlich so gut, dass er zu jeder Ära an der Spitze mitgesprochen hätte. Und wenn der Stil gepasst hätte, hätte er auch durchaus einen eigentlich ihm skillmässig überlegenen Boxer schlagen KÖNNEN. Bspw. würde ich gegen meinen absoluten Lieblingsfighter Tommy Hearns wohl als leichten Favoriten sehen. Und es ist sicherlich auch nicht so, dass er gegen jeden der Grössen kein Land gesehen hätte, sonderlich durchaus harte und herausfordernde Fights hätte liefern können. Aber das kommt halt auch immer auf die sehr spezifische Stil-Konstellationen an. Ein Leonard im Flitzer-Flurry Modus dürfte ihm überhaupt nicht passen. Hagler könnte sich aber in einer spektakulären Keilerei vorfinden (in der ich Hagler über die Punkte favorisiere). Naja, auch nur paar Einschätzungen meinerseits.
Warum wird Golovkin eigentlich immer wieder mit Kovalev verglichen? Das ist in etwa so, als würde man Kesslers Kampfstil mit dem von Julio Cesar Chavez Sr. vergleichen.
The White Samuel Peter?
Kein Wort mehr über Tony Galento, "Das boxende Bierfass" ein Mann mit einem derartigen Nick ist unangreifbar!:laugh::laugh::laugh:
Ich habe weniger den Stil an sich beider gemeint, sondern ihre Art sehr gut zu boxen so lange ihr linear offensiver Stil wirkt, aber kaum Alternativen dazu zu besitzen, können sie den Gegner damit nicht beeindrucken.
Mugabi war nach Hagler nie mehr der selbe, aber gegen Hagler hat er einen Wahnsinnigen Kampf geliefert, das hätte ein Lemieux nie durchgehalten, der wäre von Hagler gestoppt worden. Jacobs hätte auch gegen Hagler verloren, hätte sich aber keine Schlacht mit Hagler geliefert und wäre vielleicht sogar über die Runden gekommen, zumindest in seiner noch nie dagewesenen GGG-Version.Ich sehe nicht wo Mugabi besser war als Lemieux oder vorallem Jacobs, der Körperlich sogar in einer ganz anderen Liga spielt, als der 174cm Mugabi, der ja sogar im Halbmittel untwerwegs war, was ja bedeutet,das Hagler ein Zwergenklacher war :laugh: Duran, SRL, Hearns, da gabs ne Menge Welter die er verprügelt hat, und es sind seine besten Namen im Record, den ehemaligen Lightweight Duran konnte er nicht ausknocken, wennn das GGG pasieren würde, wäre er p4p zwischen Mariuz Wach und Danny Williams :laugh:
BTW Duran ist für mich der beste Lightweight und Hagler top 3 MW!
Golovkin hat gegen [...] Jacobs doch eindrucksvoll gezeigt, dass er auch sehr effizient aus der langen Distanz agieren kann.
Klar das stimmt schon, aber wirklich gute Gegner hat Mugabi davor ja auch nicht besiegt, und ob er wirklich ein Eisenkinn hatte ? hm..kann ich mir schwer vorstellen, auch wenn der Fight gegen Hagler auf jeden Fall schön anzuschauen war, ordentlicher war!Mugabi war nach Hagler nie mehr der selbe, aber gegen Hagler hat er einen Wahnsinnigen Kampf geliefert, das hätte ein Lemieux nie durchgehalten, der wäre von Hagler gestoppt worden. Jacobs hätte auch gegen Hagler verloren, hätte sich aber keine Schlacht mit Hagler geliefert und wäre vielleicht sogar über die Runden gekommen, zumindest in seiner noch nie dagewesenen GGG-Version.
Ob er das aber noch schafft? Ich glaube zwar nicht wirklich dass GGG past prime ist aber vielleicht hat er doch schon das eine oder andere % seiner Leistungsfähigkeit verloren...und dann könnte der Rücktritt näher sein als man denkt.Wenn GGG Canelo besieht, den Saunders, Charlo und am besten Jacobs im rematch deutlicher besiegt, dann sollte er schon in jeder MW all time top 10 dabei sein mMn. @wicked ?
Golovkin hat gegen Lemieux und Jacobs doch eindrucksvoll gezeigt, dass er auch sehr effizient aus der langen Distanz agieren kann. Mit Canelo boxt er jetzt den vielleicht besten Konterboxer der Welt. Was ist deine Prognose?
bin ich zu sehr auf GGG´s Seite @wicked ?
Wenn GGG Canelo besieht, den Saunders, Charlo und am besten Jacobs im rematch deutlicher besiegt, dann sollte er schon in jeder MW all time top 10 dabei sein mMn.
Mein Hauptpunkt ist eigentlich, v.a. dass ein Golovkin in jeder Ärä zumindest an der Spitze MITgesprochen hätte.