Maccarinelli-Haye is on!

David Haye vs. Enzo Maccarinelli

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Schade, ich hätte lieber Arslan gegen Haye gesehen. :(

Ich sehe auch gerne Häussler.... :D

Absolut geile Ansetzung, the battle of Britain. Für mich die absolut beste Ansetzung im CW. Zwei punchstarke Leute den man nachsagt nicht gerade Granitkinss zu besitzen. Super, da kann alles passieren!! :jubel:
Ich weiss nicht für wen ich bin, ich mag Wales und Enzo ist bei Team Calzaghe und ein down-to-eath Typ. Haye ist aber selber eine absolut coole Sau, und bereichert das Boxen. Super Kampf, den schaue ich mir denke ich vor Ort an wenn Joe's Las Vegas-Fight nicht zu managen ist. SUPER, go ENZO, go DAVID!!!

desl

Supermoderator
Teammitglied
Schön, schön ... und diesmal gibts auch keine Streitigkeiten ob auf Sky oder itv übertragen wird (daran war der Kampf ja schon einmal geplatzt), es wird einfach auf Setanta übertragen.

Rocco

Bankspieler
Es geht also um 3 Titel ! Am 08. März ist es soweit !

WBC WBA UND WBO !

WBA?
a015.gif

Wie geht das? Hat Arslan denn seinen neu erworbenen Titel niedergelegt?
a015.gif

Tony Jaa

Bankspieler
Arslan ist nur der WBA-Regular-Paperchampion. Der echte Champion ist und bleibt Haye.

desl

Supermoderator
Teammitglied
WBA?
a015.gif

Wie geht das? Hat Arslan denn seinen neu erworbenen Titel niedergelegt?
a015.gif
Die WBA vergibt einen "regular champion"-Titel, wenn sie einen Weltmeister hat, der zusätzlich noch den Titel eines anderen Verbandes inne hält.

Als Jean-Marc Mormeck den WBC-Titel von Wayne Braithwaite sich holte, boxten Virgil Hill und Valery Brudov um den vakanten "regular title".
Mormeck hieß dann ein "WBA-Superchampion" ... dies ist Haye nun.

Mehr dazu: http://www.wbaonline.com/wchampionships/SuperChmpnsip.htm

Anmerkung: Der "Superchampion" soll gegen den Träger des kleinen Gürtels innerhalb von 18 Monaten pflichtverteidigen (Hopkins hat das mal gemacht ... gegen Joppy war das glaub ich ... der "regular title" wurd dann wieder vakant, Masoe und Ashira boxten drum). Das Zählen dieser 18 Monate beginnt aber wieder bei "0", wenn der Superchampion-Titel den Besitzer wechselt (weswegen Mormeck und Bell auch nie gegen Hill antraten, solange sie den Gürtel munter tauschten, wegen der 12-Monatigen WBC-Pflichtverteidigungs-Frist ... mit Haye das gleiche).
Und manchmal wirds ganz vergessen (wie bei Winky Wright, Travis Simms fand das nicht gut).

dawson-fan

Nachwuchsspieler
Hatte Haye nicht gesagt dass ihn das Abkochen körperlich ausgezehrt hat? Würde Haye lieber im Heavyweight sehen.
Ich muss mir Mal ein paar Kämpfe von Macca anschauen. Glaubt Ihr der ist besser als Mormeck?

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Ich hoffe mal der Hayemaker gewinnt das Ding. Für die Engländer ist das wohl imo FOTY, kann mir aber auch durchaus vorstellen dass das ganze ziemlich genial wird. Quält sich der Haye doch nochmal für diesen Big Fight. Eng wirds sicher sehe aber Haye minimal vorne und würde mich auch freuen wenn er gewinnen würde, sein Stil ist einfach genial.

Tony Jaa

Bankspieler
:eek:
Ich kann mich nicht daran erinnern, daß Firat mit löchriger Doppeldeckung vor seinen Gegnern weggelaufen wäre.
Du etwa?

Firat definiert den Wert seines Titels!:belehr:
Nachdem er jahrelang von seinem Promoter und dem Verband WBA verarscht worden ist, hat er sich diesen Titel redlich verdient, in dem er mehrere Top-Cruiser geschlagen hat.
Felix kann nicht mit so einem Werdegang aufwarten!
Mithin kann man Felix auch nicht mit Firat vergleichen.

Also selbstverständlich ist Firat nur ein Paperchamp. Der richtige WM der WBA ist David HAye und da gibt es nun überhaupt keine 2 Meinungen. Ob es sich Firat nun verdient hat, sich auch mal WM nennen zu dürfen und ob es schon unverdientere Würdenträger gab, spielt überhaupt keine Rolle. Dass ein WM nicht mehr die Nr. 1 in der Gewichtsklasse sein muss, damit habe ich mich angefunden ABER wenigstens die Nummer 1 im Verband sollte er sein. Wenn jetzt die WBC, IBF und WBO auch irgendwelche Zweit-und Drittweltmeister ausrufen, ja wo kommen wir dann hin. Arslans WM-Gürtel hat ungefähr die Gewichtung eines WBO-INterims-Gürtel von Mario Veit vor Calzaghe2. Bei aller Liebe, er hat diesen Titel gg einen 42jährigen (der zuvor gg einen Maske verlor) gewonnen und das in einer nicht gerade sehr tiefen Gewichtsklasse. Solange es einen WBA-SUperchamp im CW gibt und Arslan nicht gg ihn boxt, ist und bleibt Firat ein Paperchamp. Eine bessere Definition (ok vllt IBF Judah nach Baldomir) eines Paperchamps gibt es doch garnicht.

jack blackburn

Nachwuchsspieler
das gibt einen spannenden Kampf,tippe auf Haye mit knockout-sieg,obwohl auch enzo einen guten onepunch knockout hat,haye sowohl auch enzo können mit bodenbesuchen rechnen.freue mich darauf

Competition

Administrator a.D.
@ Airtan und TonyJaa

Laßt das Gezanke über Arslan.

An die anderen:Auch Huck braucht keine eigenständige Diskussion in diesem Thread. Bleibt bitte beim Thema. Ist doch wirklich interessant genug ;).

Gruß, Competition

Attilio

Nachwuchsspieler
Haye wollte schon vor einem Jahr den Kampf.
Er hat auf seiner Webseite das Poster schon Ende 2006 entworfen (siehe Anlage).

P.S.: ich halte Herrn David Haye für den besten Boxer in Cruisergewicht, und für eine außerst sympathische, creative und freundliche Persönlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Haye wollte schon vor einem Jahr den Kampf.
Er hat auf seiner Webseite das Poster schon Ende 2006 entworfen (siehe Anlage).

P.S.: ich halte Herrn David Haye für den besten Boxer in Cruisergewicht, und für eine außerst sympathische, creative und freundliche Persönlichkeit.

ja ich denke auch das haye die klare nr.1 im cruisergewicht ist er hat leute wie Fragomeni, Rossitto, Gurov, Mormeck und Lasse Johansen klar besiegt (zumindest hab ich diese kämpfe von ihm gesehen) und er überzeugt völlig er sollte allerdings wenn er es noch schafft lieber in seinem gewicht bleiben :wavey:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Nö, er soll endlich ins HW gehen. Dass er was taugt, hat er ja bereits im CW gezeigt.
Solche spektakulären Fighter braucht das HW ganz dringend.
Entweder wird aus Haye ein 2. Grant/Hide (super Boxer, aber kein Kinn), oder aus ihm wird der nächste Wladimir Klitschko.

Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Nö, er soll endlich ins HW gehen. Dass er was taugt, hat er ja bereits im CW gezeigt.
Solche spektakulären Fighter braucht das HW ganz dringend.
Entweder wird aus Haye ein 2. Grant/Hide (super Boxer, aber kein Kinn), oder aus ihm wird der nächste Wladimir Klitschko.

:laugh2: :laugh2: Der war gut.
Wieso ? WK hat doch auch kein Kinn. :teufel: Aber jetzt mal wieder ernsthaft, er ist natürlich auch um einiges besser als dieser damals so hochgehypte Michael Grant.
Zurück zu Haye : Wenn er was im HW reißen will, muß er an seiner Defensive arbeiten. So offen kann er sich da nicht präsentieren, wenn hinter den Punches, die ihm um die Ohren fliegen werden, ca. 10 - 20 kg mehr Körpergewicht als im Cruiser stecken.

Oben