Tuchel hat halt den Ruf fachlich sehr gut, aber charakterlich schwierig zu sein.
Ist halt die Frage ob er das noch in den Griff bekommen kann, denn sonst wird er irgendwann die top jobs nicht mehr bekommen. Hier müsste er wahrscheinlich mal mit einem Psychologen aufarbeiten warum er immer wieder mit Leuten aneinandergerät.
Tuchel ist natürlich auch fachlich nicht so gut wie sein Ruf.
Er wurde jetzt bei 4 Vereinen im Schnitt nach 2 Jahren gefeuert und es lief auch überall sportlich nicht mehr besonders gut. Bei den anderen Vereinen außer Bayern lief es zumindest zu Beginn gut und lies dann im 2. bzw. 3. Jahr nach.
Tuchel ist halt dieser etwas nerdige, intelligente (oder zumindest intelligent wirkende) Typ, von dem man weiss, dass er mit Guardiola beim Abendessen über Taktik gefachsimpelt hat, also hat er hierzulande den Ruf, dass er ein Fachmann sein muss. Und in das Image passt es natürlich super, dass er menschlich immer wieder Probleme hatte, weil damit das Klischee des intelligenten Supernerds erfüllt wird.
Wenn er fachlich so gut ist, warum sieht man dann so viele fragwürdige taktische Entscheidungen (z.B. gegen den bvb kein aggressives pressing zu spielen), merkwürdige Aufstellungen usw. Warum wollte er beim bvb Schürrle und Bellarabi verpflichten? Und und und..
Ich will nicht sagen, dass Tuchel fachlich nicht ein solider Trainer ist, aber wenn überall der sportliche Erfolg doch recht schnell nachlässt, dann ist zumindest der Ruf als Toptrainer vielleicht nicht angemessen.