Dennis Aogo im Kicker mit einer neue Regelidee, man solle wie im Basketball eine Uhr runterlaufen lassen, in der ein Angriff zu Ende gebracht werden muss.
Ist heute schon der 1. April?
Dennis Aogo im Kicker mit einer neue Regelidee, man solle wie im Basketball eine Uhr runterlaufen lassen, in der ein Angriff zu Ende gebracht werden muss.
Ich mach auch mal einen Vorschlag:
drei Ecken --> ein Elfer
Vielleicht wäre es sinnvoll, dass man wie beim Futsal nur 3 Sekunden für die Ausführung von Freistößen, Einwürfen, etc. hat
Geht ja ab PfiffDas wäre dann wohl eher ein Nachteil für die verteidigende Mannschaft, denn so schnell baust du keine Mauer.
Geht ja ab Pfiff
War jetzt auch nicht ganz ernst gemeint, aber bei Einwürfen oder Abstößen würde es zum Teil einen gewaltigen Unterschied machen. Drei Sekunden sind kürzer als man denkt. Ich war öfter bei Futsal-Turnieren, das beschleunigt enorm.Na dann ist es ja kaum ein Unterschied zu jetzt.
War jetzt auch nicht ganz ernst gemeint, aber bei Einwürfen oder Abstößen würde es zum Teil einen gewaltigen Unterschied machen. Drei Sekunden sind kürzer als man denkt. Ich war öfter bei Futsal-Turnieren, das beschleunigt enorm.
Da wird nicht gepfiffen, sondern gezählt, sobald der Ball frei liegt. Gibt ja da keinen Einwurf, sondern Einkick.Da bleibt der Ball dann aber auch meist direkt freigegeben und es muss keiner auf nen Pfiff warten, oder? Denke eher, dass das das "Problem" ist.
Wobei ich dir bzgl. Einwurf und vor allem Abstößen Recht gebe, das dauert mir oft viel zu lange.
-5 Sekunden beim Einwurf
Nettospielzeit würde ich mir aber gefallen lassen. 2x35 min. Frau Hopfen, Ceferin und co würden da sicher eher 3x15 oder sowas draus machen.
gibt es ja leider kaum noch.Hallenfußball
das lief doch quasi immer nur auf DSF/Sport1Was echt schade ist, man hab ich das früher gerne geguckt...