Bayern ist in keinem Szenario in der Bundesliga in den nächsten 30 Jahren mehr einzuholen. Egal ob mit oder ohne 50+Drölf, oder bei Toren mit nur bis zu 2 Toren Differenz gibts Sonderpunkte.
Auch Playoffs helfen da nicht.
Einzige Möglichkeit wäre ein Hardcap und selbst dann dürfte es eine große Dominanz geben, denn Bayern hat nun mal einen attraktiven Standort und viele gute Sponsoren außerhalb der Bundesliga zu bieten.
Das Ding ist erledigt und durch. Die Bayern spielen in ihrer eigenen Liga und wenn man das akzeptieren kann, dann kann man auch an der BL noch ein bisschen Spaß finden.
Was ich mich frage ist: Haben denn die Bayern Fans überhaupt noch Bock auf Bundesliga oder sind die Heimspiele nur noch Mittel zum Zweck um den Tickethunger in Verbindung mit nem schönen Wochenende zu stillen? Das ist doch nur noch Eventing für Reiche!
Ich habe in der letzten Saison von Bayern-Fans übrigens für 2 Tickets in Reihe 1 im Heimspiel in Leipzig sage und schreibe 1800 € geboten bekommen, wenn ich sie verkaufen würde.
Da sollten wir uns mal fragen ob das noch Gesund ist, oder ob der kommerzielle Verfall nicht schon längst auf den Rängen eingesetzt hat? Da scheint mir der finanzielle Klassenunterschied auch auf den Tribüne auch schon längst angekommen zu sein.
Bei Eintracht Fans könnte ich mir das auch vorstellen, wobei ich da wüsste dass die wahrscheinlich Haus und Hof verpfändet hätten und ihre Frau noch ein paar Brötchen dazu verdienen müsste.