Die Klubbosse (außer scheinbar Kahn) wollen es nicht wie man an den ersten Reaktionen sieht und die Mehrheit der Fans will es auch nicht (der harte Kern sowieso nicht), da bin ich mir sicher. Die neutralen "Fans" finden Playoffs vielleicht spannend, aber die sollten eine untergeordnete bis keine Rolle spielen.
Wer Meister werden will muss die Bayern über 34 Spieltage schlagen. Ist zurzeit zwar fast unmöglich, aber dann ist das halt so. Für KO-Duelle hat man den Pokal. Die eingefleischten Fans definieren sich doch auch nicht über Erfolge. Natürlich gewinnt man lieber als das man verliert, aber zumindest für mich hat das keinen Einfluss. Ich werde immer jedes BVB-Spiel gucken. Und wie oben erwähnt, sollten die neutralen Zuschauer keine Rolle spielen. Wenn etwas nicht spannend ist, dann guckt man es halt nicht. Und die Fans, die sich abwenden weil man die Bayern nicht besiegt, die braucht eh niemand.
Deutscher Meister weil man die Bayern in einem KO-Duell in den Playoffs geschlagen hat, ist doch nicht erstrebenswert. Ich bin auch großer US-Sport-Fan und gerade die NFL mit den KO-Duellen in den Playoffs ist einfach der Wahnsinn, aber das ist doch nicht auf den Fußball zu übertragen. Aufgrund der eh schon vorhandenen Ausgeglichenheit ergibt diese Fokussierung auf ein Spiel oder eine Serie ja auch Sinn.