Welche dollen Reformen sollen das eigentlich sein?
Wenn man ne spannendere Bundesliga möchte, müsste 50+1 fallen. Dann lieber Bayern als Dauermeister.
Vielleicht ist auch ist nichts mehr zu retten und der beste Ansatz wäre schlicht die Liga abzuschaffen.
Und der BVB kriegt dann nachträglich doch noch verdient die Lizenz entzogenFür den Anfang muss Bayern die komplette Kirch-Kohle mit Zinsen zurückzahlen
Und damit fast mehr als es ebensolche im SpoFo-Bayern-Thread gibt...Bayern hat sogar zwei gebürtige Münchner aktuell in der Stamm Elf![]()
Man kann die Uhr halt nicht zurückdrehen.
Bedanken dafür muss man sich aber eben bei der Arbeit in Hamburg, Köln…Stuttgart. Und nicht den Finger auf die blöden Bayern oder den pöhsen Uli H. richten.
Es ist halt fast schon lächerlich wie gross diese Vereine mit dieser wirtschaftlichen Wucht in der Stadt ab den 90er haben abreißen lassen im Vergleich zu Bayern
Welche dollen Reformen sollen das eigentlich sein?
Bayern startet mit -20 Punkten
Der Verein macht seit Jahrzehnten auch krumme Geschäfte mit der Politik usw.Für den Anfang muss Bayern die komplette Kirch-Kohle mit Zinsen zurückzahlen
Und du glaubst das läuft in Kaiserslautern, Gelsenkirchen, Dortmund oder Essen anders ab?Der Verein macht seit Jahrzehnten auch krumme Geschäfte mit der Politik usw.
Ganz aktuell wurde der Münchner (SPD) Bürgermeister vor allem deswegen nicht wiedergewählt, weil er einen „Nebenjob“ beim Fc Bayern verheimlicht hat. Da wäscht eine Hand die andere..
Bayern startet mit -20 Punkten
Dann macht keiner mehr groß Jugendarbeit
Also aus dem Kopf heraus komm ich bei Freiburg schon auf 3.Bayern hat sogar zwei gebürtige Münchner aktuell in der Stamm Elf
hat irgend ein anderer Bundesliga verein das?
Ich hab schon mal was dazu geschrieben en detail. Such nach in depth Analysen der Ligue 1. Die wurde derart geöffnet und ist heute ruiniert. Ehemalige TOp Vereine als farm teams missbraucht von Investoren, kompletter Verlust von Identität und Fanzugehörtigkeit in vielen mannschaften. Auch finanziell ist die Ligue 1 , die damals dabei war Richtung Bundesliga zu marschieren, auf dem Abstieg. Ein abschreckendes Beispiel warum man derartigen Heuschrecken nie die Tore öffnen sollte.50+1 abschaffen wäre ich dafür
Und du glaubst das läuft in Kaiserslautern, Gelsenkirchen, Dortmund oder Essen anders ab?
Freiburg hat drei gebürtige Münchner in der Startelf?Also aus dem Kopf heraus komm ich bei Freiburg schon auf 3.![]()
Die Aussage war lediglich darauf bezogen, dass der Titelkampf offener wird. Das es für das Produkt Bundesliga nicht besser ist, sollte allen klar sein. Aber auch ohne 50+1 wird die Liga auf kurz oder lang ein ähnliches Schicksal erleiden. Die finanzielle Schere der Bayern zum Rest, sowie zwischen den einzelnen Vereinen werden immer größer. Die Liga wird immer langweiliger, was sich wiederum auch auf Erlöse wie TV-Gelder, etc. auswirken wird. Man sieht es ja selbst am BVB das es schwerer wird Spiele auszuverkaufen und das liegt nun mal nicht ausschließlich am bescheidenen Fußball.Ich hab schon mal was dazu geschrieben en detail. Such nach in depth Analysen der Ligue 1. Die wurde derart geöffnet und ist heute ruiniert. Ehemalige TOp Vereine als farm teams missbraucht von Investoren, kompletter Verlust von Identität und Fanzugehörtigkeit in vielen mannschaften. Auch finanziell ist die Ligue 1 , die damals dabei war Richtung Bundesliga zu marschieren, auf dem Abstieg. Ein abschreckendes Beispiel warum man derartigen Heuschrecken nie die Tore öffnen sollte.