Macht doch einfach selber mal Musik

Sports Almanac

Bankspieler
Wenn ich dann schon mal im Musik Thread poste:

@theGegen

Dieses Buch könnte was für dich zum "frickeln" :D sein. Ist kein klassisches Bass Lernen Buch und jetzt auch nicht für komplette Neueinsteiger geeignet, aber es macht Spass die Riffs einzuüben und sie nach Lust und Laune auszubauen/ändern. Auch weil vieles richtig Old School Musik ist.

Eines der "besseren" Bass Bücher das mir bis jetzt in die Hände gefallen ist. Habe jetzt schon sehr viele Stunden damit gearbeitet und ist m.E., trotz unzähliger gratis Youtube Alternativen usw, sein Geld wert wenn man diese Musikrichtung mag.

theGegen

Linksverteidiger
Wenn ich dann schon mal im Musik Thread poste:

@theGegen

Dieses Buch könnte was für dich zum "frickeln" :D sein. Ist kein klassisches Bass Lernen Buch und jetzt auch nicht für komplette Neueinsteiger geeignet, aber es macht Spass die Riffs einzuüben und sie nach Lust und Laune auszubauen/ändern. Auch weil vieles richtig Old School Musik ist.

Eines der "besseren" Bass Bücher das mir bis jetzt in die Hände gefallen ist. Habe jetzt schon sehr viele Stunden damit gearbeitet und ist m.E., trotz unzähliger gratis Youtube Alternativen usw, sein Geld wert wenn man diese Musikrichtung mag.

Danke für den Tipp, aber ich brauche das wahrscheinlich nicht. Wenn ich mal den Bass in die Hände nehme, dann lasse ich eine Musik laufen und spiele den Bass dazu, wenn es nicht allzu kompliziert ist (oder Slap-Bass, was ich nicht mag).
Ich höre mir da recht schnell die Töne heraus oder suche sie mir im Internet. Und dann immer schön den Takt oder den Groove halten.

theGegen

Linksverteidiger
@Sports Almanac

Ich spiele nur manchmal noch und *just4fun* und dann auch nur so Sachen, die ich mir zutraue.
So komplizierte Sachen von richtigen Könnern (Paul McCartney) brauche ich erst gar nicht ausprobieren.

Mit der Band damals hatten wir im Proberaum z.B. für Special live Zugaben ein paar ambitionierte Cover-Songs eingeübt.
Reine Angeberei zum Teil, weil wir ja nix konnten. Nur um zu zeigen, dass wir vor nix zurück schreckten und Raum zu geben, damit jeder mal glänzen konnte.
Von The Police hatten wir mal manchmal etwas ins Zugaben-Programm genommen.
Es gab aber auch scheinbar einfache Sachen, die im Zusammenspiel schon im Proberaum scheiterten.
Obwohl jeder seinen Part beherrschte.

The Bed's too big without you
Walking on the Moon

ist je Instrument kein Hexenwerk, aber zusammen ging das schon im Proberaum immer in die Hose. Haben wir weggelassen.

Das komplexe "Born to Run" (Springsteen, FgtH) hatten wir aber eingeübt und drauf gehabt. Nur zum Angeben. Und nur in der Frankie-Version. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben