Es hätte mich doch auch sehr überrascht, wenn King Kong Madagascar geschlagen hätte.
Man sollte Quoten nicht am eigenen Fernsehgeschmack beurteilen. Das Madagascar, in Deutschland zweiterfolgreichster Film des Jahres 2005, King Kong schlagen würde, war mehr als klar. Ich wüßte nicht warum es so überraschen sein sollte, dass ein Film der 6,7 Millionen Zuschauer in die Kinos lockte, einen Film der im gleichen Jahr nur 2,5 Millionen Zuschauer hatte, schlägt.
Tja, da hat sich RTL mit seiner Werbung selbst ins Knie geschossen. Was ich aber dann nicht verstehe. Titanic war damals noch länger als King Kong und hatte trotzdem die Quoten. OK, weiß nicht mehr, was dagagen lief, aber solche Schnulzen werden halt gerne gesehen. Ich gebe auch zu, daß ich Titanic mehrmals gesehen habe, aber sicher nicht wegen dem Liebesdrama zwischen Cate und Leo, sondern wegen der Klasse-filmischen Umsetzung.
Ich interessiere mich nun mal auch mehr für den Film, als für das was darin passiert, obwohl das natürlich auch ein entscheidendes Kriterium ist, damit man einen Film überhaupt sieht.
Ich wünschte mir eben nur, daß man auch mal über Filme nachdenkt, anstatt sie einfach nur zu sehen und da fehlt mir bei den klassischen Ani-Filmen das Filmkriterium.
BTW: Was einige hier an King Kong so toll fanden, begreife ich auch nicht. Das mit den Dinosauriern war absolut peinlich und auch die Szene als der Affe an der Spitze des Wolkenkratzers hängt und das Flugzeug herumkreist, einfach nur peinlich.