Es hätte mich doch auch sehr überrascht, wenn King Kong Madagascar geschlagen hätte.
Man sollte Quoten nicht am eigenen Fernsehgeschmack beurteilen. Das Madagascar, in Deutschland zweiterfolgreichster Film des Jahres 2005, King Kong schlagen würde, war mehr als klar. Ich wüßte nicht warum es so überraschen sein sollte, dass ein Film der 6,7 Millionen Zuschauer in die Kinos lockte, einen Film der im gleichen Jahr nur 2,5 Millionen Zuschauer hatte, schlägt.
BTW: Was einige hier an King Kong so toll fanden, begreife ich auch nicht. Das mit den Dinosauriern war absolut peinlich und auch die Szene als der Affe an der Spitze des Wolkenkratzers hängt und das Flugzeug herumkreist, einfach nur peinlich.
Wenn hier irgendeine Logik erkennbar sein sollte, dann ist sie aber mal so richtig an mir vorbeigegangen. :confused:Ich interessiere mich nun mal auch mehr für den Film, als für das was darin passiert, obwohl das natürlich auch ein entscheidendes Kriterium ist, damit man einen Film überhaupt sieht.
Ich wünschte mir eben nur, daß man auch mal über Filme nachdenkt, anstatt sie einfach nur zu sehen und da fehlt mir bei den klassischen Ani-Filmen das Filmkriterium.
Weil sich wohl viele die Werbung nicht antun wollen und durch die Free-TV-Premiere auf den Film aufmerksam geworden sind. Ich hab mir zB am Sonntag ua Madagaskar ausgeborgt. Btw. im ORF lief auch King Kong und jeder, der den Sender empfängt, wird wohl dort eingeschaltet haben.Kann mir jemand erklären, warum diese Filme plötzlich alle verliehen sind, obwohl sie grad im Fernsehen laufen ?
Wenn hier irgendeine Logik erkennbar sein sollte, dann ist sie aber mal so richtig an mir vorbeigegangen. :confused:
Tja, da hat sich RTL mit seiner Werbung selbst ins Knie geschossen. Was ich aber dann nicht verstehe. Titanic war damals noch länger als King Kong und hatte trotzdem die Quoten.
Hallo?Titanic haben im Kino insgesamt 19 Millionen Menschen in Deutschland gesehen. 19 !!!! Das wird kein Film in den nächsten 30 Jahren mehr toppen. Es ist dann wohl klar, dass so ein Film, dazu mit 11 Oscars, im Fernsehen nur der absolute Hit werden kann. In der Spitze sahen damals Titanic bis zu 10 Millionen Leute auf RTL bei der Erstausstrahlung.
19 Mio. stimmt nicht. Was meinst du wieviele Leute den doppelt und dreifach gesehen haben. Allein mein Freundeskreis und meine Schule
@stillwater
hhmm..das macht Sinn.