MADRID MASTERS 2008


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Hier dann wieder das aktuelle Champions Race vor dem Halbfinale:

01 Rafael Nadal (ESP) 1310 (15)
02 Roger Federer (SUI) 966 (--)

03 Novak Djokovic (SRB) 914 (03)
04 Andy Murray (GBR) 565 (11)

05 Nikolay Davydenko (RUS) 418 (22)
06 Andy Roddick (USA) 369 (22)
07 David Ferrer (ESP) 338 (15)
08 Juan Martin Del Potro (ARG) 337 (--)
09 James Blake (USA) 310 (15)
10 Gilles Simon (FRA) 306 (10)
11 Stanislas Wawrinka (SUI) 301 (03)
12 Fernando Gonzalez (CHI) 284 (12)
13 Jo-Wilfried Tsonga (FRA) 270 (--)
14 Gael Monfils (FRA) 264 (--)
15 Fernando Verdasco (ESP) 258 (12)
16 Nicolas Almagro (ESP) 254 (08)
17 David Nalbandian (ARG) 250 (10)
18 Igor Andreev (RUS) 240 (10)
19 Richard Gasquet (FRA) 232 (08)
20 Tommy Robredo (ESP) 232 (08)
21 Mardy Fish (USA) 228 (08)
22 Tomas Berdych (CZE) 228 (08)
23 Ivo Karlovic (CRO) 227 (03)
24 Robin Soderling (SWE) 223 (10)
25 Marin Cilic (CRO) 220 (08)
26 Radek Stepanek (CZE) 219 (05)
27 Dmitry Tursunov (RUS) 216 (05)
28 Philipp Kohlschreiber (GER) 208 (05)
29 Marat Safin (RUS) 202 (03)
30 Paul-Henri Mathieu (FRA) 199 (12)
31 Mikhail Youzhny (RUS) 196 (05)

Simon macht einen weiteren Platz gut und ist damit endgültig im Rennen um die Teilnahme am Masters Cup angekommen. Das wird in den nächsten beiden Wochen nochmal sehr spannend.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nadal heute mit dem "Million dollar game" gegen Simon. :D Gewinnt Rafa, ist er bis zum Jahresende die Nr. 1 der Welt und schließt damit das Jahr 2008 als Nr. 1 der Welt ab und kann dann locker und entspannt in Paris und Shanghai seine Punkte verteidigen. :thumb:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Nadal heute mit dem "Million dollar game" gegen Simon. :D Gewinnt Rafa, ist er bis zum Jahresende die Nr. 1 der Welt und schließt damit das Jahr 2008 als Nr. 1 der Welt ab und kann dann locker und entspannt in Paris und Shanghai seine Punkte verteidigen. :thumb:


Das Gilles Simon kein Selbstgänger ist durfte Federer schon erfahren. Gilles Simon ist neben Del Potro einer der größter Aufsteiger dieser Saison. Trotzdem spricht sehr viel für eine Finale der beiden besten Tennisspieler auf diesem Planeten



btw hat Roger Federer mal wieder einen neuen Weltrekord aufgestellt und Pete Sampras als bisherigen Topverdiener abgelöst.

Federer hatte mit seinem Zweitrundensieg gegen Radek Stepanek Pete Sampras als Topverdiener im Profitennis abgelöst. Er hat bisher etwa 43,289 Mio. Dollar an Preisgeld verdient, Sampras kam auf insgesamt rund 43,280 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Das Gilles Simon kein Selbstgänger ist durfte Federer schon erfahren. Gilles Simon ist neben Del Potro einer der größter Aufsteiger dieser Saison.



btw hat Federer mal wieder einen neuen Weltrekord aufgestellt und Pete Sampras als bisherigen Topverdiener abgelöst.

Federer hatte mit seinem Zweitrundensieg gegen Radek Stepanek Pete Sampras als Topverdiener im Profitennis abgelöst. Er hat bisher etwa 43,289 Mio. Dollar an Preisgeld verdient, Sampras kam auf insgesamt rund 43,280 Mio.

preisgelder-vergleich hinkt, weil es heutzutage einfach mehr zu verdienen gibt, als zu sampras zeiten. nächste woche findet bspw. ein challenger turnuier statt, welches mit 125000 dollar dotiert ist. das gab es in den 90ern nun wirklich noch nicht
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Andy Murray schafft die Sensation und bezwingt Roger Federer in drei Sätzen. 3-6 6-3 7-5. Für mich eine große Überraschung und es ist sehr schade das es nun doch nicht zum Blockbuster Nadal - Federer kommt. Murray hingegen bestätigt seinen enormen Aufwärtstrend. Er hat dieses Jahr Rafael Nadal, Roger Federer und Novak Djokovic jeweils mindestens einmal geschlagen, sensationelle Leistung :thumb: . Ich denke nächstes Jahr wird er Djokovic als Nr. 3 der Welt ablösen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Kein gutes Spiel von Roger; katastrophal viele unnötige Fehler bei den Grundschlägen. In dieser Verfassung wäre er im Finale gegen Nadal ohnehin untergangen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
unglaublich, wie federer es bis kurz vor schluss geschafft hat, sich immer wieder aus kritischen situationen herauszuspielen. am ende muss man aber sagen, dass murray in den sätzen 2 und 3 der bessere war und verdient gewonnen hat. gut auch zu sehen, dass er absolut keine angst vor dem sieg hat, auch oder gerade gegen einen federer. ich bin sehr gespannt auf nadal, der ja anscheinend angeschlagen sein soll (laut seinem onkel hätte er gestern schon aufgeben sollen). in einem finale gegen murray sehe ich die chancen bei 50/50.

Spielberg1 schrieb:
Ich denke nächstes Jahr wird er Djokovic als Nr. 3 der Welt ablösen.
das denke ich auch (tatsächlich hatte ich es ja schon für dieses jahr vorausgesagt :saint: )
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hut ab vor Murray. :thumb: Ich würde das nicht als Sensation sehen, denn er hat schon vorher gegen Monfils beim 6:2 und 6:2 eines seiner besten Spiele seiner Karriere abgeliefert wie er auch selbst im Interview sagte. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass Federer ihn locker weghaut. Murray ist wirklich einer, der nächstes Jahr aus den Big 3 die Big 4 machen kann und machen wird. Dazu ein aufstrebender Del Potro. :thumb:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
schulterprobleme, aber keine ahnung, wie ernst das wirklich ist. für gilles simon wirds schon noch reichen :D

Na gott sei dank nichts am Fuß, weil da hat er seit Jahren chronische Schmerzen wie sein Onkel sagt, weshalb er auch vor jedem Spiel lange Vorbereitungen treffen muss. Riesen Respekt an Rafa, dass er das Spiel gegen Lopez dann trotzdem noch 6:4 und 6:4 gewann. :thumb: :thumb:
Eigentlich kann Nadal, wenn er wirklich starke Schmerzen in der Schulter hat, auch das Spiel gegen Simon absagen. Durch Federers Niederlage und der Tatsache, dass der Meister dadurch an Punkte verliert, da er sein Finale nicht verteidigen konnte und Nadal mit dem Halbfinaleinzug Punkte gewinnt, hat Nadal die Nr. 1 am Jahresende sicher, wieso also eine Verschlimmerung der Schulterverletzung riskieren? Sag ab Rafa und leg dich an den Strand. :D :thumb:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nadal is attempting to join Roger Federer as the only players in ATP Masters Series history (since 1990) to win four shields in the same year twice during their careers. So far this year he has won ATP Masters Series titles in Monte Carlo, Hamburg and Toronto (in addition to his Roland Garros, Wimbledon and Olympic titles.)

Nadal admitted that he had been troubled by shoulder pain during the match. "Yesterday during the match I did not feel anything but when I got back to the players room I started to feel the pain and when I woke up this morning it was tough. Before the match I cannot know how I will feel during the match."

www.atptennis.com
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nadal führt 6:3 und 3:2. :thumb: Nadal würde, wenn er gewinnt, mit gerade mal 22 Jahren schon sein 15. Masters-Turnier-Finale bestreiten, das ist unfassbar, wenn man es sich mal vorstellt. Bisher gewann Nadal 12 Masters-Turniere von 14 Masters-Finals. Bei allem berechtigtem Lob an König Federer, muss man da den Hut vor Nadal ziehen. Das wird auf ewig unerreicht bleiben in dem Alter. :thumb:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Ex-König, immernoch.

Für Nadal siehts grad n bissl blöd aus, bei 4:4 kassiert er das break.
 
Oben