Magomed Abdusalamov Thread


Dass die Familie von Abdusalamov klagt ist nicht überraschend ... schließlich stehen sie am finanziellen Ruin. Abdusalamov ist ein Pflegefall und seine Reha ist in den USA kaum zu bezahlen.
Die Frage ist natürlich gegen wen überhaupt geklagt wird. Gegen den Trainer-Stab? Gegen den Veranstalter? Gegen den Ringarzt? Gegen das Personal, das ihn zu einem Taxi schickte? Gegen das Krankenhaus in dem er sich erstmal übergeben und zusammen klappten musste, bevor der Notfall erkannt wurde? Keine Ahnung...


Die Aussichten auf 100 Millionen Dollar sind sicherlich gering ... wahrscheinlich läufts, wenn überhaupt, auf einen Vergleich hinaus. Könnte natürlich auch sein, dass die Klage abgeschmettert wird, weil das Berufsrisiko bekannt war. Dann muss natürlich irgendwo auch bewiesen werden, dass Fehler gemacht wurden und dass diese Fehler signifikanten Einfluss auf die Schwere von Magos erlittenen Schäden hatten.
Ginge es ihm heute besser, wenn er mit einem Rettungswagen in die Notaufnahme geschickt worden wäre, oder wäre er genauso kollabiert und mit Gehirnblutungen und Schlaganfall eingeliefert worden?


Natürlich lässt sich am Ende immer sagen, für sowies schließt man Versicherungen ab. Krankenversicherung, Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung ... was auch immer. Abdousalamov hatte vermutlich nichts von alldem.
 
Feine Sache. Und er hat zudem noch die beste Ausrede, um Eis statt Karotten zu essen. :cool2:

Wäre doch mal nett, wenn so eine Story einigermaßen gut ausgeht.
 
Oh das freut mich aber sehr! Ich wünsche das es weiter bergauf mit dem Mann geht und er in naher Zukunft ein normales Leben führen kann.
 
Das ist nach dem Verlauf gut zu hören. Ich hoffe es gibt solche Neuigkeiten auch irgendwann von Schumacher, dass man von dem gar nichts mehr hört ist kein gutes Zeichen.
 
Das ist nach dem Verlauf gut zu hören. Ich hoffe es gibt solche Neuigkeiten auch irgendwann von Schumacher, dass man von dem gar nichts mehr hört ist kein gutes Zeichen.

Glaube ich nicht.
Schumacher ist nicht auf Spenden angewiesen, daher ist es nicht notwendig irgendetwas nach aussen zu tragen.
Schumacher wird in ein paar Monaten selbst in gutem Zustand vor die Kamera treten, bis dahin wird es kaum Neuigkeiten geben.
 
Glaube ich nicht.
Schumacher ist nicht auf Spenden angewiesen, daher ist es nicht notwendig irgendetwas nach aussen zu tragen.
Schumacher wird in ein paar Monaten selbst in gutem Zustand vor die Kamera treten, bis dahin wird es kaum Neuigkeiten geben.

Wenn Schumi erwacht wäre, gäbe es mit Sicherheit eine Meldung dazu!
 
Wenn Schumi erwacht wäre, gäbe es mit Sicherheit eine Meldung dazu!

Nein! War mal zu lesen, dass KEINE weiteren Meldungen mehr bekannt gegeben werden. "Aufgewacht" soll er schon längstens sein. wie guts ihm allerdings geht und wie gross die Fortschritte sind, ist der Oeffentlichkeit allerdings unbekannt. Vielleicht auch gut so.
 
Magomed geht es besser!!

Hier ein aktuelles Foto,
magomed.jpg

er ist zwar sehr eingefallen aber das ist ja auch irrelevant.
Er kann verstehen und langsam reden.
Freue mich das es ihm gut geht, hätte mir für Alexander Mengis ein ähnliches verhalten der Familie gewünscht.
Gerne auch mit Spendenkonto.

Quelle : http://www.boxingscene.com/magomed-abdusalamov-shows-signs-improvement--78352
 
Pro-Boxer Magomed Abdusalamov recovering after terrible injury


[video=youtube;Qh13vaZHpnk]https://www.youtube.com/watch?v=Qh13vaZHpnk&list=UUgyq6-dCFhzy9nYnfPo2Pkw&index=2[/video]
 
Nicht schön anzuschauen. :( Muskelmasse zum großen Teil weg, der rechte Arm verkrampft, aber es geht zumindestens aufwärts.
 
Für diese Art Auge-Hand-Koordination ist schon etwas mehr Bewusstsein nötig. Klar ist natürlich, dass seine Mimik stark reduziert ist, da ist schon ein bischen was kaputt gegangen. Wird auf irgendwas zwischen Joachim Deckarm und Monika Lierhaus hinauslaufen, etwas wo man bei Schumacher wohl vermutlich schon froh sein müsste wenn er das schafft.
 
ach du scheis...den hatts ja fürchterlich ausgehebelt
hoffe mit intensiver reha kommt er wieder einigermassen auf die beine
 
Im ersten Augenblick ist es sicher schockierend, wenn man an den jungen stattlichen Spitzensportler zurückdenkt.
Denkt man jedoch wiederum an einige Schreckensmeldungen die Tage nach dem Kampf zurück, scheint er aber doch auf dem Wege der Besserung.
Dies ist ein langer Weg, und er wird viel Zeit, Geduld und eine perfekte Betreuung benötigen, vermutlich ein Leben lang.
Solche Hirnschädigungen sind immer individuell zu betrachten, die Schwere und betroffene Hirnregion aus der Ferne nicht zu diagnostizieren, und es sind "erst" 9 Monate seit dem Kampf vergangen. Das ist in solchen Fällen eine vergleichsweise kurze Zeitspanne.
Eine Prognose ist daher von hier nicht möglich, ich wäre dennoch vorsichtig optimistisch weil es einfach meiner Einstellung und Hoffnung entspricht und wünsche ihm und seinen Angehörigen und Freunden die nötige Kraft.
 
Oben