Mal ehrlich,wer gehört heute noch zur Weltspitze?!

desl

Supermoderator
Teammitglied
Solange die Weltmeister nicht gegeneinander antreten oder andere momentane Top-Leute ihrer Gewichtsklasse schlagen bleibt es immer schwer, dass sich einer herauskristallisieren mag, den man als "Weltklasse" bezeichnen möge.
Zu Duellen zw. Top-Leuten kommt es schon selten und von Titelvereinigungen sind die Weltmeister im Schwergewicht auch noch entfernt (nichtmal Sidon und Pukall vereinigen ihre Titel) ... von daher ist die Einschätzung der Schwergewichtssituation immer eine leichte Quälerei.

Buchanan II

BANNED
Das der Threaderöffner Albaner ist ist ja klar. Aber das ist ja nicht weiter schlimm, wenn er Luan sympathisch findet nur weil letzterer gebürtiger Albaner ist.
Aber ich finde auch, dass sie mit ihrer Heldenverehrung ein bissl übers Ziel hinausschiessen. Luan ist technisch sehr gut, dass wars aber auch schon. Kein Punch, keine Kondition, kein Herz, mit bald 35 Jahren schon sehr alt fürs Boxen zumindest für eine Weltmeisterschaftsanwärter. Die guten Boxer befinden sich sich in solch einem Alter im Prime ihrer Leistungsfähigkeit. So einer wird es wirklich sehr schwer haben WM zu werden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
WK ist auf jeden Fall mein Favorit auf den Titel "bester Boxer momentan"

Sir

Nachwuchsspieler
Jaja die Mightbewegungen von Luan sind schon einzigartig :D
Krasniqui gehört noch nicht mal in die Top Ten und ist bereits schwer auf dem absteigenden Ast.
Im Boxen ist aufgrund von geschicktem Matchmaking und wenn das nicht reicht obendrein noch Schiebung zwar vieles möglich aber einen Krasniqui zu einem Weltmeister zu machen wird sehr schwer! Selbst das Zählen bis 15 nach dem Niederschlag im Brewster Kampf reichte nicht aus, da sich der technisch doch so versierte Luan danach nochmal, lustig wie er ist, deckungslos zum Abschuss hinstellte.

kushtrimi

Banned
naja,schon traurig,wenn man gleich als Luan-Anbeter hier abgestempelt wird,nur weil man eine Meinung über einen Boxer hat.
Es kann euch doch egal sein,was ich bin.
Ich seh das Boxen meiner Meinung nach noch als Sport,bei dem es nicht um Nationalitäten geht,aber nur weil man Luan Stärken zuspricht,mit denen ihr nicht einverstanden seid,wird man gleich als verblendeter Nationalitätsfan bezeichnet.
Des ist nur meine objektive Meinung und ich bleib dabei.
Wenn ihr mir nicht zustimmt,dann könnt ihr hier ja gerne eure Sachlage kundtun.
Dagegen hab ich ja nixx,aber wenn man dann gleich als verpönter Sündenbock gilt,dann ist des nicht so ganz richtig.

chris☕

Bankspieler
Ich finde das alles nicht so tragisch. Ich schaue mir nach wie vor gerne Schwergewichtskämpfe an. Peter, Lyakhovich, Ibragimov, Wladimir, Brewster...gibt schon Einige bei denen sich das einschalten lohnt. Keiner steht auf der Stufe eines Ali's, nicht mal eines Lewis', trotzdem wird spannender Sport geboten. Das Niveau ist imho nicht so schlecht wie man meinen könnte wenn man sich diverse Kommentare auf diversen Boxseiten anschaut. Es scheint sich schon so ne Art Automatismus entwickelt zu haben alles im Schwergewicht mies zu finden. Ich mach' da net mit !

Go Schwergewicht ! :)

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Wenn Du dich in deinem Profil als Luan-Fan bezeichnest, wirst Du auch als solcher wahrgenommen. Hier sind halt ein paar user unterwegs, die Luan absolut über den grünen Klee loben und ihn (sowie andere Boxer) deshalb anhimmeln, weil er Albaner ist. Das wird dann mit "Go, Albania, Go"-Sprüchen garniert. Objektive Einschätzungen oder sachliche Argumente bleiben dabei meist auf der Strecke. Dein Posting oben liest sich in Gründzügen ähnlich. Drum wirst Du ebenfalls in diese Schublade gepackt - ob zu Recht oder nicht. Allerdings fehlen in deiner Einschätzung Luans eben auch die stichhaltigen Argumente, welche die Behauptungen stützen.

Die eigene Meinung ist übrigens subjektiv, nicht objektiv. Das wird hier langsam zum Klassiker. ;)

agostino

Old Member 2002
@kush,

abstempeln wollte ich nicht.
Allerdings redest du in deinem Threadöffner von Weltspitze.
Dann zählst du die 4 WM mit pauschaler Meinung dazu auf und kommst mit dem Geheimtip Krasniqi !!!!!!!!!!!!!!!!! :skepsis:

Schwere Niederlage gg Brewster, Krampf-Sieg gg Bostice, 35 Jahre alt, "Schluuuuuuuuß" klingt noch im Ohr ! Was ist das für ein Geheim-Tip ???
Mag ja jeder sein Idol haben, nur sollte er zeitweise mit etwas Realität an die Sache gehen und nicht so offensichtlich durch die Albano-Fanbrille !
Braucht man sich zumindest nicht über das abstempeln in eine bestimmte Kategorie zu wundern !!! ;)

speedclem

Bankspieler
Also ich find, Luan ist ein hervorragender Techniker mit einem ziemlich guten handspeed, der allerdings mit 35 langsam nachlassen wird, das sah man gg Bostice, da ließen auch seine Meidbewegungen nach.
Withaker hat er deklassiert, da tat sich Ibragimov schwerer, aber ich weiß, Quervergleiche...
Dennoch wird er es nicht bis ganz oben schaffen, da er nicht besonders hart schlägt, auf der Außenbahn zu offen ist und ein Fragenzeichen hinter seiner 12 Runden Kondition steht.
Gg Lyakovitch hätte er vielleicht Chancen, gg Rahman und Klitschko sehe ich ihn als klaren Außenseiter.

speedclem

Bankspieler
Ach ja, ich denke Valuev würde er Nass machen, konsequenter als Donald.
Vieleicht doch n Geheimtipp? ;)

agostino

Old Member 2002
speedclem schrieb:
da er nicht besonders hart schlägt, auf der Außenbahn zu offen ist und ein Fragenzeichen hinter seiner 12 Runden Kondition steht.

:thumb:

Selbst gg Lyakovitch sehe ich noch kein Land für ihn. Der schlägt sehr hart und verträgt extrem viel.
Da müßte er eine hervorragende taktische Disziplin an den Tag legen über 12 Runden und das glaube ich nicht ganz.
Einzigst gg Brewster im Rematch hätte ich ihm eine 50%-ige Chance eingeräumt und bin auch schon dafür ausgelacht worden ! :crazy:

PS gg Valuev ist spekalutiv. Wird nie passieren.

speedclem

Bankspieler
Ja, gg Valuev wirds wohl nicht gehen, das wird wohl Sauerland und King verhindern, und bei der WBA isser auch nicht doll gerankt.
Gg Lyakovitch würd ich ihn gern sehen, denn der ist ja auch recht offen, aber wenn schon so ein harter puncher wie Brewster ihn nicht ausknipst...
Wenn Luan noch mal so einen spektakulären Kampf wie gg Brewster macht, wär ich schon zufrieden, das war gute Action, auch wenn er sie zurecht und eindeutig verloren hat.

Airtan

Nachwuchsspieler
@ Speedclem

Wieso sollte sich Ibragimov schwerer getan haben? Ibragimov hat Whitacker nicht in einem Ausscheidungskampf geboxt und hatte ihn mit 6 Kilo weniger auf den Rippen drei mal am Boden. Da ist also noch eine Steigerung zu erwarten. Whitacker halte ich außerdem für maßlos überschätzt. Der Sieg gegen Maskaev ist auf sehr mysteriöse Art und Weise zustande gekommen. Das kann ich bis heute nicht nachvollziehen!

agostino

Old Member 2002
speedclem schrieb:
Wenn Luan noch mal so einen spektakulären Kampf wie gg Brewster macht, wär ich schon zufrieden, das war gute Action, auch wenn er sie zurecht und eindeutig verloren hat.

Uneingeschränkte Zustimmung !

Di Michele

Nachwuchsspieler
agostino schrieb:

Selbst gg Lyakovitch sehe ich noch kein Land für ihn. Der schlägt sehr hart und verträgt extrem viel.
Da müßte er eine hervorragende taktische Disziplin an den Tag legen über 12 Runden und das glaube ich nicht ganz.
Einzigst gg Brewster im Rematch hätte ich ihm eine 50%-ige Chance eingeräumt und bin auch schon dafür ausgelacht worden ! :crazy:

PS gg Valuev ist spekalutiv. Wird nie passieren.

Lyakovitch hat gegen Brewster gezeigt wie man ihn schlägt.
Das haben aber auch einige vor ihm geschafft sogar Etienne hat schon mal gegen Brewster gewonnen.Krasniqi häts ja auch beinahe geschafft aber er musste ja den wilden Albaner raushängen lassen. Ich denke das Lyakovitch noch ein bißchen mehr zeigen muss um zu wissen wo er wirklich steht.Gegen Krasniqi muss er ganz anders boxen als gegen Brewster.Da wirds schwieriger für ihn ,denn man hat schon gegen Brewster gesehen wie anfällig seine Defensive ist.
Klar die von Luan ist auch nicht die beste aber er ist dafür auf den Beinen beweglicher und schlägt viel schneller.

speedclem

Bankspieler
Airtan schrieb:
@ Speedclem

Wieso sollte sich Ibragimov schwerer getan haben? Ibragimov hat Whitacker nicht in einem Ausscheidungskampf geboxt und hatte ihn mit 6 Kilo weniger auf den Rippen drei mal am Boden. Da ist also noch eine Steigerung zu erwarten. Whitacker halte ich außerdem für maßlos überschätzt. Der Sieg gegen Maskaev ist auf sehr mysteriöse Art und Weise zustande gekommen. Das kann ich bis heute nicht nachvollziehen!

Klar hat Ibragimov ihn auch zerlegt, hat aber zwischenzeitlich selbst bedenklich gewackelt. Krasniqui wurde, soweit ich mich erinnere, von Withaker nicht ein mal richtig getroffen, ließ ihn immer wieder ins Leere schlagen. Aber wie gesagt, Sultan und Luan haben ganz unterschiedliche Stile, da bringen Quervergleiche nicht ganz so viel.
Das wär doch ne prima Kampfansetzung SULTAN VS LUAN. Vielleicht n Eliminetor. Würde gut zusammenpassen, find ich. Da würd ich Krasniqui ganz gute Chancen geben. Und... äh...ich bin kein Albaner ;)

agostino

Old Member 2002
@DiMichele

Ich glaube nicht, daqs sich Lyakovitch von Luan beeindrucken läßt.
Und ich attestiere ihm nicht nur eine höhere Schlagkraft sondern auch mehr Disziplin und Ausdauer.
Er mag ja schneller auf den Beinen sein, aber wie lange ?
Das Lyakovitch 12 Runden mühelos übersteht hat man gesehen, und er kann auch zum Schluß finishen.

Harman

Bankspieler
Soll es da keinen Rückkampf zwischen Lyakovitch und Brewster geben?

TheGreatest

Nachwuchsspieler
luan krasniqi kann nur mit glück, einem guten managment und einer soliden und disziplinierten leistung weltmeister werden

technisch sehr stark(vorallem mit aufwärtshacken), schnell, weicht schlägen zum teil gut aus usw.
schlägt aber nicht hart, konditionnel nicht gut, und natürlich die deckung....
nehmerfähigkeiten würde ich etwa durchschnitt bezeichnen
eigendlich alles sachen die schon sehr gut gesagt wurden

gegen sergei gebe ich ihm chance aber auch nicht allzugrosse

wäre aber natürlich geil wenn er gewinnen würde:), und danach eine freiwillige titelverteidigung gegen brewster dier er gewinnt und danach eine titelvereinigung gegen wladimir, macht einen guten kampf und danach egal ob sieg oder niederlage gibt er seinen rücktritt bekannt:D
das wäre der hammer, natürlich weiss ich das es so wahrscheinlich nicht kommen wird :)

aber aben, sergei ist ein harter brocken und der muss man zuerst einmal besiegen

Di Michele

Nachwuchsspieler
agostino schrieb:
@DiMichele

Ich glaube nicht, daqs sich Lyakovitch von Luan beeindrucken läßt.
Und ich attestiere ihm nicht nur eine höhere Schlagkraft sondern auch mehr Disziplin und Ausdauer.
Er mag ja schneller auf den Beinen sein, aber wie lange ?
Das Lyakovitch 12 Runden mühelos übersteht hat man gesehen, und er kann auch zum Schluß finishen.
Vielleicht hat er die härtere Schlagkraft aber das kann ich nicht genau sagen ,ich habe bis jetzt nur ein Kampf von ihm gesehen.Sein Kampfrekord allerdings sieht nicht so aus wie von einem Puncher.
Wie gesagt ich würde meine Kohle auf Luan setzen weil er einfach der bessere technicker ist.

Oben