Manny Pacquiao - Yordenis Ugas (21.August/ Las Vegas, Nevada)


HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Ich sehe lieber Pac vs Ugas.
Sollte Ugas genug Zeit zur Vorbereitung haben bzw. bereits im Training sein wird das n enges Ding. Pac kann das aber noch gewinnen. Im Gegensatz zum Kampf gegen Spence, wo ich Pac Chancenlos sehen würde.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.003
Punkte
113
Ort
Duisburg
Sehr viel Pech für Spence. Je nachdem wie groß der Riss ist, dürfte dies unter Umständen das Karriere-Ende bedeuten. Hoffentlich geht bei der OP alles gut.

Pac vs. Ugas ist auch ein Top-Fight, aber ob der auch schon ältere Ugas bei einem knappen Kampf (den ich erwarte) eine Chance hat, das Urteil zu kriegen?
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Hoffentlich erholt sich Spence vollständig und steht bald wieder im Ring!

Extrem Schade, dass der Kampf nicht kommt. Ein Kampf gegen Spence hätte noch mal ein richtiger Legacy-Kampf werden können. Ugas ist auch ein guter Gegner, aber Legacy-technisch für Pacquaio nahezu ohne Bedeutung, egal ob Sieg oder Niederlage.

Pac vs. Ugas ist auch ein Top-Fight, aber ob der auch schon ältere Ugas bei einem knappen Kampf (den ich erwarte) eine Chance hat, das Urteil zu kriegen?

Verwöhnt wurde Pacquiao in seinen letzten Kämpfen nicht. Seine letzten drei Urteile waren die Robbery gegen Horn, Broner hat zu viele Runden geschenkt bekommen und auch gegen Thurman hätte es auch eine UD für Pacquiao sein können.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Respekt an Pacquiao, der ohne zu murren, den starken Ugas als Ersatz akzeptiert.

Der Fight ist aber auch sehr naheliegend. Pacquiao war Super-Champ der WBA - Ugas hielt den regular-title. Dann wurde Pacquiao zum Champion in recess... wodurch Ugas das Upgrade zum Super-Champ auf der Coach erhalten hat. Imho ist Pacquiao-Ugas über die WBA-Schiene der perfekte Fight.

Jetzt kann man sagen, ein Pacquiao braucht um keine Titel mehr kämpfen, er boxt nur noch für das Geld und Prestige. Wenn er allerdings einen Ugas schon nicht mehr bezwingen kann, ist es dann noch ratsam einen Spence Jr. zu boxen?
Lukrativ wäre Pacquiao auch nach einer Ugas-Niederlage noch für Spence Jr. Daraus könnte man problemlos noch ein PPV-Event machen und Spence Jr. braucht (ehemals) große Namen für sein eigenes Resümee.
Natürlich wird man sehen müssen ob Spence Jr. überhaupt noch zurückkommt, solche Augengeschichten sind immer heikel, man denke an Brewster.
Übrigens ist Vergil Ortiz Jr. der gold champion bei der wba. Eigentlich ist es noch zu früh in seiner Karriere - kann mir aber gut vorstellen, dass man bei Ortiz noch gerne Pacquiao als Gegner mitnehmen möchte bevor dieser die Karriere aufgeben sollte. Wäre sicherlich auch ein unglaublich toller Kampf.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Ugas ist als Ersatz ein guter Gegner aber er ist wie gemacht dass Manny seine Stärken schön ins Spiel bringen und glänzen kann. Er hat einen deutlich speedvorteil und Ugas wird ausgekontert bis ihm Schwindlig wird. Ich glaube wir werden sogar endlich wieder einen vorzeitigen Sieg sehen! Manny war gegen Thurman noch sehr stark und es sieht so aus dass er nach wie vor noch gut an der Spitze mitspielen kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Ugas ist als Ersatz ein guter Gegner aber er ist wie gemacht dass Manny seine Stärken schön ins Spiel bringen und glänzen kann. Er hat einen deutlich speedvorteil und Ugas wird ausgekontert bis ihm Schwindlig wird. Ich glaube wir werden sogar endlich wieder einen vorzeitigen Sieg sehen!

Manny wird im Dezember 43! Jahre alt - und soll nun gegenüber dem WM deutliche Speedvorteile im Welter verfügen? Ugas hat bis noch vor einigen Jahren manchmal auch einen eher langweiligen Stiefel runtergeboxt. Das war technisch sauber, ungefährdert auf den Punkten, manchmal aber nicht gerade begeisternd. In den letzten Jahren ist er zunehmend offensiver geworden. Das lädt natürlich auch für Konter ein, aber es ist nicht gesagt, dass er nur die Offensive kennt. Er wirkt enorm in shape - und dürfte speedtechnisch jetzt nicht groß abfallen. Zumindest glaube ich das nicht. Vielleicht Handspeed? Wird jedenfalls eine große Herausforderung für Manny. Ich tippe eher auf ein enges Gefecht.
 
T

thebody

Guest
Kann es sein, das der Manny Kampf erst um 9:00 uhr morgens deutscher Uhrzeit anfängt??!!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Kann es sein, das der Manny Kampf erst um 9:00 uhr morgens deutscher Uhrzeit anfängt??!!

Nein, davon ist nicht auszugehen. Für gewöhnlich beginnen solche Mainevents gegen 5 Uhr, ich habe in diesem Fall was von 12 et gelesen, wären 6 Uhr.

PS: 75$ :LOL:
 
Oben