Manny Pacquiao - Yordenis Ugas (21.August/ Las Vegas, Nevada)


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.616
Punkte
113
Manny wird abgefertigt werden!
Sehe da kaum Chancen für ihn.

Bei allem Lob für Manny, was er in den letzten Jahren trotz langer Karriere und einem hohen Alter noch leistete, war da auch sehr viel gutes Matchmaking dabei.
Matthysse ein Schatten seiner selbst mit argen Problemen gegen den unbekannten Thailänder, Broner mit einer drastischen Abstiegskurve und Thurman, zwar noch unbesiegt, durch Verletzungen geplagt und ein Boxer dessen Motivation für den Sport schon Jahre vor dem Manny Kampf angezweifelt wurde.
Spence ist viel besser als die Genannten und trotz dem Autounfall voll im Saft!

leider seh ichs genauso. gegen spence seh ich für manny keine chance und ich meine null chancen.

kann nicht verstehen, dass man manny aus seinem umfeld nicht sagt: manny, du hast fürs boxen so viel geleistet. als typen schätzen und lieben wir dich. du brauchst niemandem mehr was beweisen. bist noch gesund. bitte mach nicht den fehler, den so viele gemacht und zu lange geboxt haben. bitte manny, lass es gut sein und geniess endlich dein leben. du hast es dir nun wirklich verdient.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.752
Punkte
113
leider seh ichs genauso. gegen spence seh ich für manny keine chance und ich meine null chancen.

kann nicht verstehen, dass man manny aus seinem umfeld nicht sagt: manny, du hast fürs boxen so viel geleistet. als typen schätzen und lieben wir dich. du brauchst niemandem mehr was beweisen. bist noch gesund. bitte mach nicht den fehler, den so viele gemacht und zu lange geboxt haben. bitte manny, lass es gut sein und geniess endlich dein leben. du hast es dir nun wirklich verdient.

Ich glaube, der will halt nochmal das Geld mitnehmen. Gerüchte sagen ja auch, dass PBC mit dem Kampf nicht versucht, Gewinn zu machen. Da geht es wohl eher darum, Spence nochmal ordentlich zu pushen. Die werden Pacquiao drastisch überbezahlen. Vorher hat er ja auch immer alles abgelehnt. Das war so ein Angebot, was er nicht ablehnen konnte. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Genau weiß ich es natürlich nicht.:wavey:
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Bin ehrlich gesagt überrascht, dass die Buchmacher den Kampf so eng sehen ('nur' 65/35 für Spence). Ich meine selbst wenn Manny den Kampf eng gestalten kann (und das ist schon eher unwahrscheinlich), wird er kaum das Urteil bekommen, weil PBC wie @Lord Krachah schon schreibt in Zukunft mit Spence das Geld verdienen wird.

Auf der anderen Seite sehe ich jetzt auch nicht, warum Spence Manny unbedingt gleich zerstören soll. Spence ist mit Crafword der Elitekämpfer in WW, aber beide werden finde ich zum Teil etwas überhöht. Hat man ja auch bei Spence gegen Porter oder D.Garcia gesehen, dass er andere Top-Leute nicht mal so eben zerstört, sondern sich schon Strecken muss.

Und ja, Matthysse war shot, Broner hat enttäuscht und Thurman ist nicht der Top-Mann für den man ihn vielleicht gehalten hätte, aber Thurman ist trotzdem ein guter WW und in dem Kampf sah Manny auch stark aus (deutlich besser als so zwischen 2015-2017).

Der Manny aus dem Thurman-Fight würde Spence einen guten Kampf liefern, da bin ich mir sicher. Ist halt die Frage, in wie weit Manny die letzten beiden Jahre doch abgebaut hat. Dann kann es auch übel werden.

Ich glaube, der will halt nochmal das Geld mitnehmen. Gerüchte sagen ja auch, dass PBC mit dem Kampf nicht versucht, Gewinn zu machen. Da geht es wohl eher darum, Spence nochmal ordentlich zu pushen. Die werden Pacquiao drastisch überbezahlen. Vorher hat er ja auch immer alles abgelehnt. Das war so ein Angebot, was er nicht ablehnen konnte. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Genau weiß ich es natürlich nicht.:wavey:

Wenn einer im aktuellen Boxen es nicht mehr nötig hätte, Geld mitzunehmen, dann ist das doch Pacquiao. Und die Zahlen, die man so liest, sind jetzt auch nicht viel höher als was Pacquaio zum Beispiel gegen Broner oder Mattyhse bekommen hat. Rein finanziell hätte es sich denke ich eher rentiert, wenn er mit einfacheren Kämpfen (Khan oder Rematch Horn) die letzten Jahre noch ein bisschen seinen Namen gemolken hätte.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Bin ehrlich gesagt überrascht, dass die Buchmacher den Kampf so eng sehen ('nur' 65/35 für Spence). Ich meine selbst wenn Manny den Kampf eng gestalten kann (und das ist schon eher unwahrscheinlich), wird er kaum das Urteil bekommen, weil PBC wie @Lord Krachah schon schreibt in Zukunft mit Spence das Geld verdienen wird.

Auf der anderen Seite sehe ich jetzt auch nicht, warum Spence Manny unbedingt gleich zerstören soll. Spence ist mit Crafword der Elitekämpfer in WW, aber beide werden finde ich zum Teil etwas überhöht. Hat man ja auch bei Spence gegen Porter oder D.Garcia gesehen, dass er andere Top-Leute nicht mal so eben zerstört, sondern sich schon Strecken muss.

Und ja, Matthysse war shot, Broner hat enttäuscht und Thurman ist nicht der Top-Mann für den man ihn vielleicht gehalten hätte, aber Thurman ist trotzdem ein guter WW und in dem Kampf sah Manny auch stark aus (deutlich besser als so zwischen 2015-2017).

Der Manny aus dem Thurman-Fight würde Spence einen guten Kampf liefern, da bin ich mir sicher. Ist halt die Frage, in wie weit Manny die letzten beiden Jahre doch abgebaut hat. Dann kann es auch übel werden.



Wenn einer im aktuellen Boxen es nicht mehr nötig hätte, Geld mitzunehmen, dann ist das doch Pacquiao. Und die Zahlen, die man so liest, sind jetzt auch nicht viel höher als was Pacquaio zum Beispiel gegen Broner oder Mattyhse bekommen hat. Rein finanziell hätte es sich denke ich eher rentiert, wenn er mit einfacheren Kämpfen (Khan oder Rematch Horn) die letzten Jahre noch ein bisschen seinen Namen gemolken hätte.
Pacman schätze ich auch nicht so ein, dass er nur für Kohle in den Ring steigt. Was ich an ihm besonders schätze ist, dass er außerhalb des Rings in der Regel ein ziemlich ruhiger und bodenständiger Typ ist, der es nicht nötig hat große Töne zu spucken. Im Ring jedoch ist er ein wahrer Krieger.
Ich denke er will sich einfach mit den besten messen, solange sein Alter und die Gesundheit es zuassen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Im Ring jedoch ist er ein wahrer Krieger.
Ich denke er will sich einfach mit den besten messen, solange sein Alter und die Gesundheit es zuassen.

Würd ich auch vermuten. Der hat mehr als genug und kann nach seiner Boxkarriere machen was er will. Denk wirklich in 10 Jahren oder so ist er der Präsident der Philippinen.
Klar ist er rigoros und konservativ, aber seine Landsleute lieben ihn.

Auch wenn @wicked , @Young Kaelin und @aristoteles sehr realisitsche Beiträge geschrieben haben, bin ich bei einer Sache ganz klar bei @Tony Jaa :

Wenn Manny das gewinnt ist er alles in allem der GOAT. Weiss nicht was es dnoch für Gegenargumente gibt. Sowohl vor der Prime, in der Prime zu erreichen, was er erreicht hat, aber dann im hohen Alter ein Kaliber wie Spence zu schlagen, da gibt s nix vergleichbares.

Ich drück ihm alle Daumen! Wär einfach Sportgeschichte wenn er das schafft. Und ich wär schon auf Floyds Gesicht gespannt. :D
Dann gäbe es wirklich absolut keinen Grund mehr, Floyd in all time Listen vor ihm zu ranken. Der Direktvergleich ist nur ein Kriterium von vielen.
Manny von 2009/2010 in dem Dreh wäre eh ne ganz andere Sache gewesen. Er war aber leider 2015 past Prime.

Die Version vom Margarito Kampf wäre für Floyd ein Höllentripp geworden...und ich hätte Floyd so gern mal gegen Margarito gesehen, sprich wie sein Stil gegen einen physisch derart überlegenen Typ geklappt hätte.

Go Manny!!!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.011
Punkte
113
Klar ist er rigoros und konservativ, aber seine Landsleute lieben ihn.

Was ist denn das für ein Spruch? Richtig Manny unterstützt Duterte und Duterte ist der mit Abstand beste Präsident der Philippinen seit Jahrzehnten wen man ihn daran misst wie es tatsächlich dort aussieht. An konservativ ist ja nichts schlecht wenn es den Menschen hilft. Ich habe beruflich und persönlich Kontakt in die Philippinen. Die Sicherheit der Bevölkerung ist enorm gestiegen,Verbrechen massiv zurückgegangen, Korrpution das erste Mal wahrscheinlich in der Geschichte der Philippinen rückläufig. Die Regierung hat Corona von allen Ländern dieser BIP Klasse mit Abstand am besten gemanagt und war eine zeit lang besser als Deutschland unterwegs. Aber alles was man in Deutschland liest ist"uuuh überfüllte Gefängnisse fieser Duterte". Wie im Kindergarten.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Was ist denn das für ein Spruch? An konservativ ist ja nichts schlecht wenn es den Menschen hilft.

Ich meinte nicht, dass konservativ grundsätzlich schlecht ist. Vlt wär s besser gewesen ein Beispiel zu nehmen. Vlt hat Manny seine Meinung dazu mittlerweile geändert, aber er sagte mal so was wenn er Präsident wär und Gesetze festlegen könnte, würde er Drogendealer die Todesstrafe geben.
Das find ich dann doch etwas zu derb!

Ist ja im Prinzip ähnlich wie man das mit "Drogen" so handhabt. Während man hier in D-Land immer über Gras schimpft, wird s reglrecht gefördert dass sich Leute so viel Alk zulegen können wie sie wollen. In Holland ist es genau andersrum. Ist halt immer ne Betrachtungsweise.
Gerade zuletzt wurde in einem Bericht von "Quarks" nochmal gesagt, dass es noch keinen nachgewiesenen Fall gibt, wo jemand allein durch Gras gestorben ist, allein durch Alk aber schon.

Aber gut das weicht zu viel vom Thema ab. Meine nur es ist halt immer ne Auslegungssache. Auch wenn es drum geht was "konservativ" genau bedeutet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Was ist denn das für ein Spruch? Richtig Manny unterstützt Duterte und Duterte ist der mit Abstand beste Präsident der Philippinen seit Jahrzehnten wen man ihn daran misst wie es tatsächlich dort aussieht. An konservativ ist ja nichts schlecht wenn es den Menschen hilft. Ich habe beruflich und persönlich Kontakt in die Philippinen. Die Sicherheit der Bevölkerung ist enorm gestiegen,Verbrechen massiv zurückgegangen, Korruption das erste Mal wahrscheinlich in der Geschichte der Philippinen rückläufig. Die Regierung hat Corona von allen Ländern dieser BIP Klasse mit Abstand am besten gemanagt und war eine zeit lang besser als Deutschland unterwegs. Aber alles was man in Deutschland liest ist"uuuh überfüllte Gefängnisse fieser Duterte". Wie im Kindergarten.

Hast du Verbindungen zu den Philippinen? Eigentlich sind mir inzwischen solche Kommentare egal, aber das sind schon krasse fake news, die du hier verbreitest. Ich bin selbst Halbfilipino (glücklicherweise 1.85 Meter haha), der die Sprache beherrscht, und bin wieder ausgewandert, weil Duterte nicht nur ein widerlicher Mensch ist, sondern ein mieser Coronamanager. Schau dir mal die Impfquote des Landes an.

Manny hat bei mir und anderen gebildeten Filipinos inzwischen wegen seiner politischen und gesellschaftlichen Ansichten keinen guten Stand mehr. Er hat dermaßen rückständige Ansichten, die nicht zu entschuldigen sind. Dazu ist er noch als Senator allzu häufig ein Pudel Dutertes Als Mensch ist Manny eine große Enttäuschung.

PS: Fasse meinen Post bitte nicht als Angriff auf. Gegen dich habe ich nichts, nur bin ich bei dem Thema emotional. Einige meiner Freunde sind im Menschenrechtsbereich tätig und wie sie täglich gegängelt und teils bedroht werden, geht mir nah.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Mit Pacquiao als Politiker habe ich mich noch nicht befasst, meine Einschätzung ihm gegenüber als Menschen bezog sich lediglich auf den Sportler und im Sport sollte Politik außen vor bleiben mMn. Sein politischer Standpunkt könnte mir das Bild von ihm natürlich trüben, aber so nah möchte ich das gar nicht an mich heran kommen lassen, zumal ich überhaupt nichts über die politische Situation in den Philippinen weiß und auch nicht beurteilen kann, welche Führung dieses Land benötigt.

Rein sportlich wünsche ich Pacman den größten Erfolg und ich finde es bemerkenswert, wem er sich in dem Alter stellt. Leider sehe ich eben kaum Siegeschancen und hoffe, dass er zumindest die erste Kampfeshälfte gut mitgestalten kann.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.011
Punkte
113
Danke das wußte ich nicht. Duterte ist was Umgangsformen anbelangt absolut unterirdisch. Da sieht er wohl Manny als echte Konkurrenz mittlerweile. Ich hatte erwartet das sich manny erst für die Zeit nach Duterte in Stellung bringt. Ändert aber nichts daran das Manny die Politik Dutertes über Jahre begrüßt hat.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.011
Punkte
113
Hast du Verbindungen zu den Philippinen? Eigentlich sind mir inzwischen solche Kommentare egal, aber das sind schon krasse fake news, die du hier verbreitest. Ich bin selbst Halbfilipino (glücklicherweise 1.85 Meter haha), der die Sprache beherrscht, und bin wieder ausgewandert, weil Duterte nicht nur ein widerlicher Mensch ist, sondern ein mieser Coronamanager. Schau dir mal die Impfquote des Landes an.

Duterte ist ein mieser Charakter im direkten Umgang und hat keine Manieren. da würde ich dir nie widersprechen. Die Infektionszahlen waren dieses Jahr immer wieder unter oder an den Deutschen Zahlen. Impfquote ist schlecht, Infektionsschutz sehr gut. Vergleich doch die Phillipinen mit Ländern derselben Klasse. Die Gesamtzahl der Todesfälle z.B. liegt bei ca. 25-30 000. Das ist im Vergleich ein sehr sehr guter Wert.

Ansonsten wo habe ich "fake news" geschrieben. Bitte benenne das. Ja ich habe Verbindungen dorthin und wäre auch wieder hingeflogen wenn nicht wegen Corona. Das Grundübel der Philipinen sind die dominierenden Clans ala Marcos welche das Geld unter sich aufteilen. Duterte hat hier keine Wunder gewirkt aber er hat tatsächlich im alltäglichen Umgang Korruption und den Einfluss dieser Clans reduziert. Nicht eliminiert das geht nicht aber zumindest reduziert und seine knallharte Tour gegen Kriminelle hat massive Auswirkungen. Anzahl der Morde ist in den ersten beiden Jahren seiner Amtszeit jeweils um 20% gesunken! Da stehen echte Schicksale dahinter und zwar viele.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
93
Ich mache mir etwas Sorgen um Spence und habe den Verdacht dass er nicht mehr der alte ist. Es sind ja auch Sparringseinheiten geleaked worden und in denen sieht er überhaupt nicht gut aus. Hat er seinen Unfall vielleicht doch nicht so gut verkraftet? Gegen Garcia ist es mir nicht aufgefallen, vielleicht hatte er auch einen schlechten Tag gehabt. Und dennoch, je näher der Kampf rückt desto mehr Chancen sehe beim Pacman und er macht immer noch einen sehr guten Eindruck im Training
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.072
Punkte
113
Sorry, der Garcia-Kampf ist doch viel aufschlussreifer gewesen als irgendwelche Sparringeinheiten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.072
Punkte
113
Ugas hat Potential Pacquiao auszupunkten, dann würde der Spence-Fight kaum realistisch mehr sein.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.582
Punkte
113
Ist das ein Netzhautriss oder eine Ablösung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Netzhautdefekten Profiboxen betreiben kann :confuse:
 
Oben