Khan geht mir einfach nur noch auf die Nerven. Seit er von Garcia deklassiert wurde, hat er eine halbe Ewigkeit absolute Risikominimierung gegen handverlesene und absolut punchlose Gegner betrieben und nur noch dem Payday gegen Mayweather hinterhergehechelt.
Als feststand, dass er diesen nicht bekommen wird, hat er eben den gegen Canelo genommen, auch wenn hier, im Gegensatz zum Mayweather-Kampf, Prügel drohten. Hier hat er sich von vorne bis hinten outmatchen lassen.
Khan ist das beste Beispiel dafür, welchen Vorteil die Cash-Cows im Boxen haben. Ein Canelo kann seine Legacy viel leichter aufbauen als andere Boxer. Jeder will den absurd hohen Payday gegen ihn mitnehmen und akzeptiert dafür Bedingungen, an die er normalerweise nicht im Traum denken würde. Aktuelles Beispiel Chavez Jr, 164 lbs Catchweight plus Rehydrationsklausel mit satter Strafe bei Nichteinhaltung.
Khan hat versucht den Kampf zu gewinnen, aber das war kein weitsichtiger Schritt in der Karriereplanung. Hauptsache die Kohle einstreichen und sich als Bonus noch als ganz harten, risikofreudigen Warrior feiern, obwohl er das Gegenteil davon ist.
Währenddessen natürlich permanent gegen die eigentliche, von ihm geduckte Konkurrenz sticheln. Zum Beispiel mit Aussagen, dass Brook Golovkin boxen müsste, so was hätte er selbst ja schleißlich auch getan. Oder Spekulationen, dass Brook Spence Jr, den Khan ebenfalls niemals boxen würde, eventuell ducken wird, etc...
Einfach nur widerlich! Wenn ich jetzt daran denke, dass Khan hier für seine kürzliche KO-Niederlage und Nicht-Leistungen in den letzten Jahren den zweiten Cash-Out vorgesetzt bekommt, wird mir übel...
Den Gedanken, dass ein Sieg für ihn gegen die mittlerweile zwar immer noch gute, aber eben nur noch Light-Version des ehemaligen Pacquiaos noch nicht einmal im Bereich des völlig Unmöglichen liegt, erspare ich mir lieber...