Manny Pacquiao vs Antonio Margarito

Big d

Bankspieler
ich hab mir gerade nochmal Margarito vs Mosley angeguckt.
mir tut Marga dabei richtig leid. man darf nicht vergessen dass der typ auch nur ein mensch ist. man spricht immer von seinem tollen kinn. ich glaube allen ernstes nicht mehr an sein tolles kinn. nicht mehr nach diesen schlachten die er bereits hatte. alle sagen Marga ist ein monster ein riese, der spielend die schläge mit dem kopf stoppt. ja, das war einmal. sowas hält keiner lange durch und ich bin mir sicher dass Margaritos kinn das kleinste problem für Pacquiao im fight sein wird. auch das auge von Marga. er sieht einfach die konter nicht, große winkel sieht er nicht und er verliert schnell die übersicht. mit broken rhythm kommt er auch nicht zurecht, weil er vor allem dadurch probleme hat die distanz zu verkürzen. seine schläge sind ausserdem zwar wuchtig und massig, haben aber wenig snap und sind vor allem auf bewegliche ziele viel zu langsam.
naja, Marga hat nur die chance eines glückstreffers. ansonsten mach ich mir doch auch schon ein bisschen sorgen um ihn. hoffe er kommt heile aus dem kampf. bei allem hype und der freude auf Manny in action muss ich aber doch zugeben, Marga ist nur ein opfer.

richtig. außerdem ist marga auch left handed dominant. seine rechte ist zwar auch wuchtig, aber eher lang angezogen über die außenbahn.

ohne ne ansatzlose rechte (wie marquez) hat man gegen manny keine chance.

manny w tKO tippe ich mal. er ist einfach zu schnell und beweglich für marga.

HBO

Nachwuchsspieler
:jubel: wird spannend, ich finde die grossen promos vorm fight immer zu geil

flowseven

Nachwuchsspieler
:jubel: wird spannend, ich finde die grossen promos vorm fight immer zu geil

also ich freue mich auch auf die promos bzw den fight, aber wie oben schon von usern erwähnt sehe ich keine spannung!

Margarito wird verprügelt werden und irgendwann zwischen runde 8-12 rausgenommen werden.

er hat keine defense und ist nicht besonders schnell also wie soll er manny probleme bereiten???

jkd

Nachwuchsspieler
ich denke auch Freddy liegt nicht schlecht mit seiner achten runde.
imo wird Manny von beginn an Margos körper bearbeiten und die deckung runter ziehen. Mannys größe ist perfekt dafür. ich würde sogar fast sagen, dass Manny den größenvorteil in diesem fight hat, weil sich Margos körper vor ihm breit auftun wird. rein raus, von seite zu seite und immer wieder harte hände zum körper. sein unorthodoxes nachsetzen variiert dann zum kopf. ein paar kleine tempowechsel zwischendurch damit Margo sich auf nichts einstellen kann und dann müsste das ding tatsächlich so gegen achte runde fertig sein.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
gebt ihr Margarito echt keine Chance? Die Quoten sind fantastisch da Marga 6:1 außenseiter ist, da muß man ja schon fast ein wenig auf Margarito setzen.

Ich denke wenn Margarito die treffer gut wegstecken kann und Pacman hintenraus müde werden sollte kann das ein Upset werden.

Ich denke nicht das Pacman den Margarito so durchrütteln kann wie Mosley da dieser doch mehr Power haben sollte.

Ich finde den Kampf sehr interessant und freu mich darauf.

Ich gebe Marga in diesem Kampf keine Chance. Manny wird mit ihm spielen, wie eine Katze mit einem Wollknäuel. Margarito wird sich Schläge aus allen Ecken und Winkeln fangen. Der Speedvorteil wird Margarito förmlich auseinandernehmen. Tippe auf TKO in Runde 7.

Tobi.G

Bankspieler
ich denke auch Freddy liegt nicht schlecht mit seiner achten runde.
imo wird Manny von beginn an Margos körper bearbeiten und die deckung runter ziehen. Mannys größe ist perfekt dafür. ich würde sogar fast sagen, dass Manny den größenvorteil in diesem fight hat, weil sich Margos körper vor ihm breit auftun wird. rein raus, von seite zu seite und immer wieder harte hände zum körper. sein unorthodoxes nachsetzen variiert dann zum kopf. ein paar kleine tempowechsel zwischendurch damit Margo sich auf nichts einstellen kann und dann müsste das ding tatsächlich so gegen achte runde fertig sein.

Momentan soll es allerdings nicht so gut laufen mit Pacs Training. Roach ist auf einmal unzufrieden, soll nicht so gut ausgesehen haben im sparring.
Naja gut dass er gegen Margarito antritt und nicht gegen Mayweather.
Vielleicht ist es aber auch nur ein bluff.

chris☕

Bankspieler
Ich finde den Kampf nicht ok. Margarito sollte eigentlich gar nicht mehr boxen dürfen. Und wenn er schon boxen darf, muß daß dann sein daß er auch noch so einen großen Zahltag bekommt?
Sei es wie es ist, ich bin überrascht daß Margarito doch von Einigen Chancen eingeräumt werden. Margarito ist der "Zeitlupen-Man". Wie zum Henker soll der Pacquiao treffen? Bevor Margarito auszieht hat er schon 3 Treffer an der Backe kleben.
Der nicht vorhandene Kampfrythmus und ein kritischer Blick auf seine Bandagierung dürften seine Chancen nicht gerade steigern. Mosley hat ihm noch dazu das Kinn weichgeklopft. Ich gehe von einer extremen Tracht Prügel für Margarito aus. Naja, es trifft nicht unbedingt den Falschen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
wenn ich daran denke welch großes ansehen dieser Margarito hier hatte bevor er auf Mosley traf bin ich mal gespannt ob Pacman´s ansehen genauso sinkt falls er verlieren sollte..

Ich finde der wird hier viel zu schwach geredet.. in meinen Augen sehe ich keinen Manny der den Typ im vorbeigehen auseinander nimmt, dazu scheint mir der Mexikaner viel zu robust zu sein.

Für mich ist das ein 60:40 Kampf für Pacman welcher sich in ner harten schlacht knapp durchsetzen könnte..

Muß aber zugeben das der Pacman mich schon desöfteren beeindruckt hat und sich als stärker erwies als ich dachte..

Ich freu mich.. endlich mal wieder ein Fight auf den man sich freuen kann..

ist glaube ich der zweite im Jahr 2010 :rolleyes:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Freue mich auch auf den Kampf. Pacquiao sehe ich immer gerne boxen. Die Chancen verteilen sich in meinen Augen 85-15 pro Pacquiao. Ich war auch keiner von Denen, die Margarito vorm Mosley-Kampf so megastark geredet haben.

Competition

Administrator a.D.
Freue mich auch auf den Kampf. Pacquiao sehe ich immer gerne boxen. Die Chancen verteilen sich in meinen Augen 85-15 pro Pacquiao. Ich war auch keiner von Denen, die Margarito vorm Mosley-Kampf so megastark geredet haben.

Margarito war vor dem Mosley-Kampf megastark, und das über viele Jahre ;). - Oft wurde gesagt, er sei langsam auf den Beinen, sein handspeed sei schwach, aber dennoch landete er bis zum Mosely-Kampf gegen jeden Gegner soviele Treffer, wie dieser nie zuvor kassierte :licht:. Zu wenig gewürdigt wurden auch seine enormen skills im infight. Er schlägt fantastische Haken aus unmöglichen Winkeln und seine Körperhaken dürften die besten der Gewichtsklasse sein.

Der Kampf gegen Mosley hätte meiner Meinung nach gar nicht stattfinden dürfen, denn wenn einer vor dem Kampf einer Straftat verdächtigt bzw. überführt wird, muss der Kampf abgeblasen werden. Nun, es war viel Geld im Spiel, also musste die Show weitergehen, aber Margarito kam deutlich gehemmt (beschämt, unsicher, etc. was auch immer) in den Kampf gegen einen Mosley, auf dessen Schultern ich während des Kampfes immer wieder Halluzinationen eines Kopfes von Contador oder Armstrong hatte :saint::rolleyes: ...

Dann, nach einem Jahr, zeigte Margarito einen netten, aber nicht unbedingt beeindruckenden Kampf gegen einen nicht schlechten, aber limitierten Gegner. Roach hat also Recht, wenn er aufgrund der letzten beiden Kämpfe Pacman als potentiellen KO-Sieger sieht. Bei einem Margarito in Cotto-Form sähe das jedoch schon ganz anders aus. Natürlich ist Manny schneller, aber er ist kein Defensiv-Künstler. Margarito hingegen war in vielen Kämpfen der vermeintlich langsamere Boxer, doch er schlägt in die Aktionen seiner Gegner hinein. Wenn einer dieser Schwinger Manny erwischt, dieser dann Wirkung zeigt und von Margarito gestellt wird, kann Roachs Vision schnell über den Haufen geworden werden ;).

Wir wissen nicht, in welche Form sich Margarito nochmal bringen kann, aber unterschätzt werden darf er nicht. Er hat trotz seiner Speed-Defizite ein gutes Timing, gute Instinkte und eine gute Kampfmoral. Manny ist auch für mich Favorit, aber vielleicht sehen wir einen überraschend spannenden Kampf.

Gruß, Competition

Pride

Bankspieler
Ich finde man darf wirklich nicht außer acht lassen das dies Margaritos letzte Chance ist

um
1. nochmal anzugreifen
und
2. vor allem um sein ruf "wiederherstellen" zu können

wenn sich Marga also nochmal richtig motivieren kann, dann seh ICH den kampf alles andere als klar - momentan geht man mMn zu sehr davon aus das sich Margarito in die opferrolle hinein begibt und das quasi schon vorab akzeptiert hat..

sollte wider erwarten der marschierende Margarito in den ring steigen mit diesem unerbittlichem siegeswillen, dann wird er dem Pacman eine schlacht liefern die ich in diesem fall total ausgeglichen sehen würde..

man wird sehen, aber ich würde Margarito vorab nicht so absägen, denn gerade solche fights die die letzte chance bedeuten könnten, sind überraschungen nicht die große seltenheit

jkd

Nachwuchsspieler
Roach hat also Recht, wenn er aufgrund der letzten beiden Kämpfe Pacman als potentiellen KO-Sieger sieht. Bei einem Margarito in Cotto-Form sähe das jedoch schon ganz anders aus.

es sähe aber nicht nur aufgrund der geringeren quervergleiche anders aus, die allein nicht viel zu sagen hätten, sondern vor allem, weil gerade der kampf gegen Mosley Margarito verändert haben dürfte. eine Cotto-Form SCHEINT nun nicht mehr unbedingt noch möglich. der fight vs Mosley wird ziemlich sicher spuren hinterlassen haben, die ihm spätestens im kampf vs Manny ganz deutlich werden. zum einen natürlich der substanzverlust, zum anderen die orientierungslosigkeit, die in eine KO-niederlage mündete. wie Roach schon richtig sagt, beim zweiten mal gehts leichter.

jkd

Nachwuchsspieler
Momentan soll es allerdings nicht so gut laufen mit Pacs Training. Roach ist auf einmal unzufrieden, soll nicht so gut ausgesehen haben im sparring.
Naja gut dass er gegen Margarito antritt und nicht gegen Mayweather.
Vielleicht ist es aber auch nur ein bluff.

ja, diese meldungen sind normal. die gabs bei den letzten kämpfen eigentlich immer zu diesem zeitpunkt des trainings.
man muss zwar auch die aussagen der sparringspartner vorsichtig interpretieren, aber mir hat gefallen was der imo sehr talentierte Glen Tapia so gesagt hat. dass er Manny zurück auf den boden geholt hat, welcher sich dann in den folgenden sparrings wiedergefunden hatte etc. das klang mir echt.
die sparringspartner vom Pacman gefallen mir sehr gut. wenn er mit denen durch ist, dann müsste er eigtl. "drauf" sein.

Competition

Administrator a.D.
es sähe aber nicht nur aufgrund der geringeren quervergleiche anders aus, die allein nicht viel zu sagen hätten, sondern vor allem, weil gerade der kampf gegen Mosley Margarito verändert haben dürfte. eine Cotto-Form SCHEINT nun nicht mehr unbedingt noch möglich. der fight vs Mosley wird ziemlich sicher spuren hinterlassen haben, die ihm spätestens im kampf vs Manny ganz deutlich werden. zum einen natürlich der substanzverlust, zum anderen die orientierungslosigkeit, die in eine KO-niederlage mündete. wie Roach schon richtig sagt, beim zweiten mal gehts leichter.

Warum antwortest Du überhaupt auf mein posting, wenn Du die Prämisse der Aussage ignorierst :rolleyes:? Wenn Margarito sich in der Cotto-Form präsentieren kann, dann wird es ein spannender Kampf :licht:. Quervergleiche interessieren mich dabei nicht und habe ich auch nicht erwähnt.

Pacman hat zuletzt nur Rosinen-Kämpfe bestritten, obwohl er das nicht nötig hat. Er hätte evtl. gegen jeden seiner Gegner auch ohne Psychospielchen von Roach und catchweight gewonnen, aber so sind seine größten Siege nicht so viel Wert wie sie es ohne diesen Zirkus gewesen wären.

Nochmal: ein Margarito in alter Form wird Pacman auf jeden Fall treffen, das gelang sogar Hatton in der kurzen Zeit, wo er aufrecht stand. Nur wird Margarito nicht so schnell umfallen, und dann würde man sehen, wie sich der Kampf entwickelt. Warten wir halt ab, wie sich Margarito präsentieren wird.

Gruß, Competition

flowseven

Nachwuchsspieler
http://cdn2-b.examiner.com/sites/default/files/styles/image_full_width/hash/03/0d/21_21.jpg

http://cdn2-b.examiner.com/sites/default/files/styles/image_full_width/hash/64/8b/23_17.jpg

Margo scheint die Sache ernst zu nehmen. Abschreiben würde ich ihn nicht. Selbst in einem Re-Match gegen Mosley. Das ganze mentale drumherum kann einen Fighter aus dem Konzept bringen, wie Comp schon meinte.

na klar is er ein monster im LMW!

aber nur weil er aussieht als wär er ein SMW bekommt er auch nicht mehr skills...

das ding wird wie Briggs vs Vitali...nur das Pacman nicht drauf wartet das dem gegner die luft ausgeht!

Harman

Bankspieler
Wenn Margarito sich in der Cotto-Form präsentieren kann, dann wird es ein spannender Kampf :licht:. Quervergleiche interessieren mich dabei nicht und habe ich auch nicht erwähnt.

so sehe ich das auch.. habe aber die letzten Margarito Kämpfe seit Mosley nicht gesehen und nur frühere und den aus dem Cotto und Mosley Kampf im Kopf.. gegen Cotto dachte ich noch "mensch ist der typ stark"

mal abwarten, wird bestimmt ein guter Kampf.. egal wer gewinnt hauptsache der Kampf wird gut..

jkd

Nachwuchsspieler
Warum antwortest Du überhaupt auf mein posting, wenn Du die Prämisse der Aussage ignorierst :rolleyes:? Wenn Margarito sich in der Cotto-Form präsentieren kann, dann wird es ein spannender Kampf :licht:. Quervergleiche interessieren mich dabei nicht und habe ich auch nicht erwähnt.

ich habe die prämisse nicht ignoriert, sondern sie oder ihre wahrscheinlichkeit hinterfragt.
es war ausserdem keine direkte antwort auf dein posting, sondern mehr ein aufgreifen deines gedankens und ein zunichte machen dessen :D

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Der undercard fight zwischen Rigondeaux und Cordoba wird für mich die Show stehlen, wie der Jacobs Pirog fight dies auf der Marquez Diaz II card getan hat. Bin gespannt wie der Konterboxer Rigondeaux mit dem Caballero Bezwinger fertig wird.

Was die Technik, die ring generalship und das Abbild von Sweet Science ausmacht, verkörpern Rigondeaux und Pirog. Sie zeigen, welche Schönheit/ Ästhetik im Boxen steckt und verbinden dies mit Effektivität.

siehe auch letztes Interview:

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=25553&more=1

Zuletzt bearbeitet:
Oben