Manny Pacquiao vs Antonio Margarito


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was ich vermißt habe, war daß sich Margarito mal hingestellt hat, und die Dinge klarstellt hat. Einfach zu sagen er habe nix davon gewußt, ist ein bischen schmal, und unglaubwürdig. Gerade eben habe ich noch ein interview gesehen, in dem Margarito das Thema mit einem lapidaren "das liegt in der Vergangenheit" abtut. Mir schien bei der Sache irgendwie keiner so richtig daran interessiert zu sein, den genauen Ablauf zu rekonstrurieren. Wer, wann und was und überhaupt. In anderen Sportarten wird man bei einem Dopingvergehen viel härter bestraft, obwohl dort nicht die Gesundheit der Mitbewerber mitriskiert wird. Das ist für mich der entscheidende Unterschied: Er hat nicht betrogen um die 100 Meter unter 9,80 zu laufen, sondern um jemanden besser verletzen zu können. Daher finde ich nicht daß er eine 2. Chance verdient hat. Eigentlich sollte er froh sein, daß man ihn nicht wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeknastet hat. Was ist das denn für eine Botschaft seitens der Boxverbände an andere Boxer? Sicherlich nicht sehr abschreckend in Bezug auf diverse Rumcheatereien.

Ich finde es erschreckend, wie ebenbürtig ich die beiden Positionen, 2te Chance im Gegensatz zu 'bewusstest in Kauf nehmen von evtl. lebensgefährlichen Verletzungen, durch Beschiss' sehe.
Einerseits denke ich, dass jeder 'eine 2te Chance' verdient, andererseits seh ich recht deutlich die Schwere des Vergehens.
Bin echt unschlüssig und überfordert, grad...

Aber ein aufrichtiges Danke, für die 'Beleuchtung' aus anderer Perspektive (jetzt weiss ich wieder, wofür solche Foren gut sind)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Liegt sicherlich auch daran, dass Boxen eine Kampfsportart ist, wo die Gesundheit der Sportler nun mal nicht im Mittelpunkt steht.
Wenn man Margarito lebenslänglich sperren will, muss man das nicht mit Jones, Toney, Dawson etc auch tun. Durch Doping steigern sie auch ihre Leistungen, und erhöhen den Schaden am Gegner. Deswegen wäre er schon etwas scheinheilig Margarito lebenslang zu sperren, wenn man bei Anderen 3 Monats-Sperren ausspricht.
Auf der anderen Seite wäre für mich ein Sieg seinerseits auch eine moralische Katastrophe, genauso wie die Tatsache dass er überhaupt nun einen Millionen-Payday bekommt.
Dazu kam von seiner Seite nicht ein Wort der Reue, Aufbereitung oder Einsicht. Ich mochte ihn als Boxer wirklich und habe ihn selbst den Sieg gg meinen Lieblingsboxer Cotto gegönnt, aber mit mir als Entscheidungsträger wäre seine Karriere beendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.857
Punkte
113
aber mit mir als Entscheidungsträger wäre seine Karriere beendet.

...oder würde in 3. klassigen mexikanischen Tequila Kneipen ihre Fortsetzung finden. Mein Mitleid wird sich in Grenzen halten wenn ihm Pacquiao durch den Ring prügelt.
Rache für Miguel :thumb:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
...oder würde in 3. klassigen mexikanischen Tequila Kneipen ihre Fortsetzung finden. Mein Mitleid wird sich in Grenzen halten wenn ihm Pacquiao durch den Ring prügelt.
Rache für Miguel :thumb:

Ach herrje, Leute, das gehört zum Drehbuch. Pacquiao zieht doch gleich doppelten Nutzen aus so einer Ansetzung, wenn man vom Geld und dem Titelgeschenk mal absieht.

(1) Da Margarito in den Augen der boxinteressierten Öffentlichkeit zu lasch bestraft wurde, holt er sich nun seine verdienten Prügel im Ring ab (je mieser der bad boy, desto heller strahlt am Ende der Held, der die Gerechtigkeit zurückbringt)

(2) Darf sich Pacquiao von seiner menschlichen Seite zeigen; schließlich hat jeder eine "zweite Chance" verdient, ganz gleich wie schäbig er sich in der jüngeren Vergangenheit verhalten hat

Kein Wort über die Catchweight-Farce, kein Wort über die Widersprüche, in die man sich in der erneut entfachten Diskussion um zufällige Dopingtests verstrickt...
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Margarito wird schon genug bestraft sein, wenn Manny ihn auseinanderschraubt. Das wird nach Mosley die nächste Demütigung.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Die 24/7-Folgen sind irgendwie öde geworden. Der Fighthype geht irgendwie an mir vorbei, auch wenn mal ein neues Gesicht auftritt.

Der Fight scheint spannend zu sein und wird wohl enger werden als die letzten Begegnungen von Pacquiao, wobei das Gewicht eine leider zu Große Rolle spielen wird/könnte. Es hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Ich kann die Kritik verstehen, was Margos Plaster Geschichte angeht usw., aber wen soll Pacquiao denn boxen, wenn Mayweather nicht will? Die selbe Kritik geht auch an das Pacquiao Lager, die die Dopingtests nicht machen wollen. Es ist alles sehr nervig und alles im allem ist dieses Jahr eine große Enttäuschung.

Ich erwarte einen hochmotivierten Margo, der sicherlich sehr bissig und hartnäckig sein wird. Wenn er die Power von Pacquiao verkraften kann, dann wird es ein enges Duell werden.
Mosley hat mehrere Runden auf Margo eingeprügelt und sein Punch ist härter als der v. Pacquiao, wobei Pacman den Speedvorteil hat und er schlägt aus unmöglichen Winkeln. Andererseits könnte MArgo Pacman demolieren im Infight.
Ich kann mir jeden Ausgang vorstellen, wobei ich vermute, dass PAcquiao verhaltener boxen wird und versuchen wird rein und raus zu gehen. Im letzten Fight v. Margo fand ich ihn ein bisschen schwach, wohl wegen des Stilewechsels. Aber er wird hochmotiviert sein und wenn er fit sein sollte und nicht so sehr gezeichnet sein wird von dem Gewicht machen, wird es ein hartes Stück Arbeit für den Pacman.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.470
Punkte
113

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
bewusstest in Kauf nehmen von evtl. lebensgefährlichen Verletzungen, durch Beschiss

Mal halb OT: Wurde eigentlich irgendwann die genaue Qualität der gepimpten Bandagen in die Öffentlichkeit kommunziert? Ich erinnere mich nur, daß Anfangs immer von von Pulver die Rede war, welches mit dem Handschweiß zu Gips aushärtet.
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zum einen glaube ich nicht, daß der Handschweiß dazu ausreicht (normalerweise müsste sowas doch angerührt werden) und zum anderen wäre das doch arg auffällig. Bis jetzt hat noch jeder Boxer die Handschuhe im Ring früher oder später abgelegt, gerade nach einem Sieg steht man ja auch noch ewig da rum. Wenn man da Gips an den Pfoten hätte, bekäme das irgendwer mit. Auch beim Aufschneiden der Bandagen hätte ich da Schiss, daß es auffällt.

Ich hab ja eher den Verdacht, daß es ein Zeug war, was die Bandagen etwas "zäher" werden lässt und das der Grund dafür nicht mehr Schaden für Cotto war, sondern weniger Schaden für Margaritos Hände.
Es ist natürlich immernoch Beschiss.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich hab' da, ironischerweise, ncihts zum 'Produkt' selber lesen können.
Genau wie du, 'weiss ich' über 'he said, she said that his brothers ex-wife's grandma, said...' dass es sich um gipsartige Bandagen, die 'im Nachhinein' aushärten, gehandelt haben soll...

Roach wird, in dem heutigen 'The Ring-Pacquiao-Training'-Artikel, auf genau dieses Thema - auf die 'hätte man es nicht sehen können/müssen' -Thematik angesprochen, und sagt Folgendes:

More cheating? Roach believes Margarito had to be aware of the illegal knuckle pad found in his gloves before he fought Shane Mosley last year.

And he suspects it wasn’t the first time it happened.

“I’ve studied his last six, seven fights,” he said. “I noticed differences in some fights compared to others. I think it’s obvious, in my opinion. Again it’s my opinion. I wasn’t there and these weren’t my fighters. Against Daniel Santos and Paul Williams he doesn’t look like that big a puncher. Against (Kermit) Cintron (II) and (Miguel) Cotto, that was different.”

How could he tell?

“The way he threw punches,” he said. “… And what’s the first thing a fighter wants to do after a fight? Take his f---ing gloves off as quickly as possible. Against Cintron, he kept his gloves on the whole time. He didn’t take them off until he got into the dressing room. … It makes me wonder.”


The Ring-Pacquiao-Training-Artikel <---da klicken ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Roach ist echt ein A****. er wählt nur easy gegner aus, labert misst über die gegner und jetzt lässt er auch noch dinge los wie "pacquiao nimmt den fight nicht ernst genug" um einen weiteren einseitigen beatdown als enges match zu hypen.

für mich ist roach nicht besser als die mayweathers, nur halt etwas bessere manieren. kein angenehmer typ. er ist ein großartiger trainer, hat aber definitiv nicht die menschliche klasse eines steward oder dundee.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Roach ist echt ein A****. er wählt nur easy gegner aus, labert misst über die gegner und jetzt lässt er auch noch dinge los wie "pacquiao nimmt den fight nicht ernst genug" um einen weiteren einseitigen beatdown als enges match zu hypen.

für mich ist roach nicht besser als die mayweathers, nur halt etwas bessere manieren. kein angenehmer typ. er ist ein großartiger trainer, hat aber definitiv nicht die menschliche klasse eines steward oder dundee.

Oder anderst gesagt die Mayweathers stehe wenigtens dazu das sie Assis sind während Roach nach vorne den Choirboy gibt aber in wirklichkeit nicht anderst ist.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich mag den Mann.
Wie man hier in Kölle sagen würde - 'Een Jung uss'm Leve![Ein Junge aus dem Leben]' und nicht so ein weichgespült-glattgestrichener-for-the-masses-Steward. (den ich dennoch ganz gerne mag ;) )

@Mayweathers 'stehen dazu'.
Ne. Die haben es einfach intellektuell nicht druff, anders zu sein, was Roach, da er dann doch 'auf 2 Hochzeiten tanzen' kann, locker über den Semidebilen-Clan erhebt.
Ob menschlich weiss ich allerdings nicht. ;)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ach komm, Roach ist doch mehr Mythos als sonst irgendwas. Den Hanswurst kann doch keiner mehr ernst nehmen. Wie oft wurde der eigentlich schon durch Interviews bloßgestellt? Der erinnert mich mehr an Arum als an die Mayweathers. Arum vergisst in einem Gespräch gerne mal die Sachen, die er zwei Sekunden vorher noch gesagt hat. Genau so einer ist Roach. (Und mit den scheinheiligen Attacken auf Boxer, die man selber eingekauft hat, sollte man am besten aufhören, wenn die eigenen Leute in der Vergangenheit beim Dopen aufgeflogen sind...)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
He - ich mag den Mann.
Mythos, Heiland oder watauchimmer - Ich mag ihn. ;)

Ist das hier jetzt der 'Roach-Bash-Mayweather-LOVE'-Fred?

Es ging doch eigtl. nur um die Bandagen von Plasterito/Margacheato[der Pacquiao-Artikel ist die neueste Quelle, die ich zu diesem Thema kenne], und nicht um passiv-aggressive Versuche von verletzen 'Church of Mayweather'-Anhängern Pac-Mans Umfeld 'blosszustellen', oder? ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
He - ich mag den Mann.
Mythos, Heiland oder watauchimmer - Ich mag ihn. ;)

Ist das hier jetzt der 'Roach-Bash-Mayweather-LOVE'-Fred?

Es ging doch eigtl. nur um die Bandagen von Plasterito/Margacheato[der Pacquiao-Artikel ist die neueste Quelle, die ich zu diesem Thema kenne], und nicht um passiv-aggressive Versuche von verletzen 'Church of Mayweather'-Anhängern Pac-Mans Umfeld 'blosszustellen', oder? ;)

Nö, natürlich sind die mayweathers idioten. Aber roach stellt sich immer als mann mit klasse da, manipuliert aber selber wo er kann. für mich ist so ein mann ne ratte, so gut er auch als trainer ist.

War echt lustig als bei 24/7 über die gipsbandagen gesprochen wurde und marga dann die steroid sache angesprochen hat. da haben die beiden aber geschaut:).
Roach ist so ein ulli hoeneß typ. so ein verhalten finde ich einfach nur zum kotzen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Die Church of Mayweather...genial :laugh2:

Naja, ich sag's mal überspitzt: Alles, aber auch wirklich alles, was Arum und Papa Roach im Vorfeld der Kämpfe ausscheiden, ist PR für den Kampf.

Böser Margarito, schwächelnder Manny, physisch zu starker Margarito, lustloser Manny, Gipser-Antonio, Politiker-Manny. Immer und immer die selben Versatzstücke aus dem Drehbuch ("Catchweight 22").

Und wenn ich dann das dreckige Grinsen beim Face-off sehe, als man wohl in HBO-Absprache dem Margarito einen fiesen Spruch reingedrückt hat, dann ist das mindestens genauo niveauvoll wie das, was die Gegenseite tut. Papa und Bob wissen genau, wen sie zu welchen Konditionen einkaufen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ big D -
Mit 'Because I saw your last two fights' ging der Punkt eindeutig an Roach.
Margacheato hantierte mit unbewiesenen Behauptungen, und Roach mit Fakten.
Könnte, Konjunktiv, könnte einen Unterschied bedeuten, hab' ich mir sagen lassen.

@buta (soll dein Name eigtl. ein verlan[umgedrehte Silbenfolge eines Wortes, in Fr. sehr gebräuchlich) für 'tabu' sein - ernste Frage)

Natürlich ist's Promo.
Seh ich ganz genauso.
Aber wat sollen die denn machen? Ein mismatch promoten? ;)
Gleichzeitig sagt, NUR FÜR ECH, [Cock]Roach ;) , im Face-Off, dass Manny Marga in 8 Runden abfertigt.

'There's no business like showbusiness', Leute...
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Hm. Ich find's schade, daß die WBC - oder wer auch immer letztlich für die Abwicklung dieser Affäre zuständig war - das Ganze nicht besser kommuniziert hat.

Wenn er nach dem Cintron-Fight wirklich die Handschuhe angelassen hat, bis er in der Kabine war, ist das natürlich "verdächtig", ohne ein Beweis zu sein. Ebenso "circumstantial" wäre dann, daß er sie nach dem Cotto-Kampf definitiv im Ring ausgezogen hat (grad nochmal nachgeschaut).

Er sah gegen Williams anders aus als gegen Cintron, allerdings sah er auch bei Cintron I besser, "punchiger" aus. Bei Williams wird's einfach die Mischung aus Größe, Bewegung und Soutpaw-Stance (ist für Infighter immer schwer gegen die andere Auslage zu boxen) gewesen sein.
 
Oben