treize
Bankspieler
Was ich vermißt habe, war daß sich Margarito mal hingestellt hat, und die Dinge klarstellt hat. Einfach zu sagen er habe nix davon gewußt, ist ein bischen schmal, und unglaubwürdig. Gerade eben habe ich noch ein interview gesehen, in dem Margarito das Thema mit einem lapidaren "das liegt in der Vergangenheit" abtut. Mir schien bei der Sache irgendwie keiner so richtig daran interessiert zu sein, den genauen Ablauf zu rekonstrurieren. Wer, wann und was und überhaupt. In anderen Sportarten wird man bei einem Dopingvergehen viel härter bestraft, obwohl dort nicht die Gesundheit der Mitbewerber mitriskiert wird. Das ist für mich der entscheidende Unterschied: Er hat nicht betrogen um die 100 Meter unter 9,80 zu laufen, sondern um jemanden besser verletzen zu können. Daher finde ich nicht daß er eine 2. Chance verdient hat. Eigentlich sollte er froh sein, daß man ihn nicht wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeknastet hat. Was ist das denn für eine Botschaft seitens der Boxverbände an andere Boxer? Sicherlich nicht sehr abschreckend in Bezug auf diverse Rumcheatereien.
Ich finde es erschreckend, wie ebenbürtig ich die beiden Positionen, 2te Chance im Gegensatz zu 'bewusstest in Kauf nehmen von evtl. lebensgefährlichen Verletzungen, durch Beschiss' sehe.
Einerseits denke ich, dass jeder 'eine 2te Chance' verdient, andererseits seh ich recht deutlich die Schwere des Vergehens.
Bin echt unschlüssig und überfordert, grad...
Aber ein aufrichtiges Danke, für die 'Beleuchtung' aus anderer Perspektive (jetzt weiss ich wieder, wofür solche Foren gut sind)