Manny Pacquiao vs Antonio Margarito


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dieser Rios hat sich auch schon bei 24/7 paar mal zu Wort gemeldet, der ist verdammt unsymphatisch und wie er sich da über Parkinson Syndrom lustig macht überrascht mich garnicht! Ich hasse den Knaben! Von Margarito überrascht es mich aber schon muss ich sagen!
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Laut Aussage von Margarito ist das Video ein Fake. Da wurde einfach einiges zusammengeschnitten und ins Netz gestellt. Ich kann mir auch nicht vorstellen daß sich Marga zu so etwas Geschmacklosem hinreißen lässt; dass würde selbst jemand wie Mayorga nicht machen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wo du schon so schön an zitieren bist:

"Mike (Tyson) came to Manny’s (Pacquiao) last workout before his last fight. He was watching Pacquiao workout and he said, “Freddie, you should slow him down—he’s got a fight coming in a couple of days”. I said, “Mike, this is slow”

;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.722
Punkte
113
^^ich finde es gut!!

sport lebt von emotionen und durch solche hirnlosen aktionen werden diese verstärkt.

good vs evil i am ready...

das ist das blödestes was ich je gesehen habe, dafür sollte er im ring so richtig was auf die Fresse bekommen. So ein A r s c h l o c h:wall: Bei sowas werde ich aggressiv:mad:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.722
Punkte
113
Laut Aussage von Margarito ist das Video ein Fake. Da wurde einfach einiges zusammengeschnitten und ins Netz gestellt. Ich kann mir auch nicht vorstellen daß sich Marga zu so etwas Geschmacklosem hinreißen lässt; dass würde selbst jemand wie Mayorga nicht machen.

Also für mich sieht das überhaupt nicht nach einem Fake aus:mad:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich bin schon ganz hibbelig.

Ich habe schon nach dem Clottey-Fight spekuliert, daß Manny auch im WW einen ziemlich harten Punch haben muss, wenn man sich mal Clotteys Verhalten anschaut. In keinem anderen seiner Kämpfe, die ich kenne (Marga, Cotto, Judah, Corrales) hat er so zurückgezuckt, wie gegen Pac ab Runde 3. Ich glaube, daß das der Grund war, warum er noch defensiver war, als sonst.
Manny hat Oscar nicht zu Boden bekommen, aber war Oscar überhaupt mal am Boden (außer nach B-Hops Leberhaken)? Dafür sah sein Gesicht zerdeppert aus wie nie.

Margarito braucht immer ein paar Runden, um in seinen Rhythmus zu kommen. Er wird mMn bis Runde 4/5 deutlich mehr schlucken als austeilen. Und hier kommt die Psyche ins Spiel. Traut Margarito seinem Kinn noch? Geht er, wie gegen Cotto, einfach durch die Schläge durch und zieht sein Ding ab? Genau das muss er für einen Sieg tun.
Oder wird er vorsichtig? Denkt er daran, daß gegen Mosley irgendwann Schicht im Schacht war? Einen Plan B kann er ja eigentlich nicht haben, Margarito kann niemals das Boxen anfangen.

Das ist für mich die Gretchenfrage dieses Kampfes.
Läuft der selbe Margarito auf, der Cotto abnutzte, wird es für Manny schwer. Pacquiao hat noch nie gegen einen solchen Volume-Puncher im Ring gestanden (außer im Sparring hoffentlich). Und der erste ist jetzt auch noch der größte Gegner bisher. Mit einem wohl immernoch zumindest überdurchschnittlichem Kinn.

Dafür hat Margarito eigentlich keine Beinarbeit. Er tappst dem Gegner hinterher. Das sollte Pacquiao Zeit geben, ein paar Schläge loszulassen, zur Seite auszuweichen, sich ein paar Schritte weiter hinten neu zu positionieren, Margarito antappsen zu lassen und das Spiel von vorne zu beginnen.

Es wird auf alle Fälle der Kampf des Jahres. Zwei Boxer ohne nennenswerte Defensive, mit hoher Schlagfrequenz und ohne Angst, auch mal ein Veilchen zu bekommen. Also das, was das Boxen groß gemacht hat.

---
Ich find das Video übrigends nicht sooo schlimm.
Wir sind hier im Profiboxen, da ist "Politisch Korrekt" ein Fremdwort. Roach stichelt seit Wochen rum, das ist die intellektuell schwache Antwort.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hmmm...

Kampf des Jahres?

Daran glaub' ich nicht, zu eindeutig wird Pac-Man gewinnen.

Die Frage die sich mir stellt ist einzig die, ob Pac es schafft Marga 'within' zu stoppen, oder nicht.

Bei dessen Speed wird Margas Grössenvorteil und seine 'sloppieness', bedingt durch seine, im Vergleich zu Pac, Bahnschrankenarme eher ein Nachteil sein, als ein Vorteil, glaube ich.
Pac geht, auch an einem konsequent durchgezogenem Führhand-Aussen-Stil [sollte Marga ihn denn versuchen] an dessen Jabs vorbei, lädt ab, und zirkelt links oder rechts raus, und zwinkert Marga wahrscheinlich währenddessen auch noch zu.
In der Pac-Man-Halb-Halb-Distanz werden Marga seine langen Arme eher im Weg sein, alsdass sie ihm helfen würden.[das brauch ich hier niemandem zu erklären, denk' ich ;)]
Der Lucky-Uppercut oder die Happy-Bahnschranke, per Unterarmsense, die Manny unglücklich erwischt und ihm die Lichter ausbläst, sind mMn die beiden einzig möglichen Szenarien für Margas Sieg, da für ihn auch über die Punkte nichts zu holen ist.

Fighters Predictions for Margarito - Pacquiao <---Klicken Sie bitte hier, und gewinnen Sie 1000Teurich!

Das ist die beste, wie ich finde:

Zab Judah, Former Undisputed Welterweight Champion – I will fight whoever the winner is.

Der soll sich mal bei Matthyse entschuldigen, und dann einfach mal 'Heim! Wohnen gehen!', der Fred...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48

Ja, so wird es wohl laufen, Marga muss ihm einfach schon ganz am Anfang richtig wehtun, damit er ne vernünftige Chance hat. Wie gegen Cotto, da war der Respekt auch erst da, als ihn Margarito Ende der ersten Runde an den Seilen stehend mal mit nem Körpertreffer durchgerüttelt hat. Da Manny nicht der Übervater ist, den viele in ihm sehen (Die "Besser-als-Robinson"-Fraktion), kann ich mir ein paar Dämlichkeiten seinerseits auch gg Marga gut vorstellen (so wie das Stehenbleiben gegen Clottey). Viele Punkte von Irish oder Dwyer bleiben überlegenswert, sind meiner Meinung nach aber von gutem Willen, Zufällen und einigen Trugbildern abhängig. Ich glaube daher immer noch an die Church-of-Mayweather-Blueprint, um Manny zu schlagen. Zumal die Nehmerfähigkeiten des besten Schnurrbarts aller Zeiten mit jeder Gewichtsklasse, die er aufsteigt, besser werden. Wo er früher noch gepeinigt den Kopf eingezogen hat, hält er heuer bei den Punchern die Rummel nur so hin, als würde ihm dabei einer abgehen. Nunja, Margarito sollte für Manny einfach zu lesen sein. Ist ja eh immer dasselbe bei Marga, insofern braucht es da keine Physiker in der Ecke, um nen passenden Gameplan zu finden.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.722
Punkte
113
freu mich schon riesig auf den kampf und wiederhole meine Frage äußerst ungern :D WO und Wann kann ich den Kampf sehen:confused:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich sehe da einiges anders als Du, auch wenn ich Deinen Sachverstand in keiner Weise in Zweifel ziehe ;).

Pac geht, auch an einem konsequent durchgezogenem Führhand-Aussen-Stil [sollte Marga ihn denn versuchen] an dessen Jabs vorbei, lädt ab, und zirkelt links oder rechts raus, und zwinkert Marga wahrscheinlich währenddessen auch noch zu.

Eins muss man Margarito lassen: in allen Kämpfen (außer dem Mosley-Fight, doch den lasse ich jetzt mal außen vor) hat er es geschafft, nach einer "Warmlaufphase" ein gutes Timing zu finden, obwohl er häufig der langsamere Boxer war. Hat er sich adjustiert, trifft er auch. Es steht wohl außer Frage, dass Manny (zunächst) häufiger treffen wird, aber Margaritos Ziel wird sein, mit einem "Parallelschlag", den man nicht mal als bewusst gesetzten Konter wird bezeichnen können, Wirkung zu erzielen und dann nachzusetzen. Solche Schläge haben den Kampf gegen Cotto gekippt. Dieser zeigte Wirkung, ließ sich kurz in die Seile drängen, wo er sich dann Salven einfing, die ab der 6. oder 7. Runde Margarito auf die Siegerstraße brachten.

In der Pac-Man-Halb-Halb-Distanz werden Marga seine langen Arme eher im Weg sein, alsdass sie ihm helfen würden.

Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen :confused:. Ich kenne kaum einen Boxer, der für seine Infight-Haken dermaßen wenig Platz braucht wie Margarito. Der zieht selbst seine Uppercuts mit Schmackes an der eigenen Brust hoch. Hier finde ich, liegst Du definitv falsch.

Pacman ist der Favorit, aber Margarito in Cotto- oder Cintron-Form wäre kreuz-gefährlich für ihn. Ich Sinne unserer aller Unterhaltung hoffe ich, dass Margarito noch was im Tank hat, denn Pacman wird sicher wieder fantastisch in Form sein.

Edit:

Eine Sache ist meines Wissens bisher nicht angesprochen worden: Margarito reagiert empfindlich auf linke Schlaghände. Er hat eines der besten Kinns im Boxsport, aber gegen Santos z.B. hatte er einmal "Puddingbeine". Im Kampf gegen Mosley stellte sich dieser einmal "verkehrt" hin und zimmerte eine Linke rein, die Margarito ins Wanken brachte. Cotto kann so gut wie kaum ein anderer die Auslage wechseln, weshalb mich damals auch überraschte, dass er es gegen Margarito nicht mal versuchte.

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
@treize

Na ich weiß ja nicht, nach der Logik ist Manny mit steigender Gewichtsklasse also immer höherer Favorit, weil seine Gegner zunehmend langsamer werden. Pavlik kommt gar nicht mehr zum Schlagen, Ward sieht ihn nicht mal mehr...

Man sollte Größenvorteile nicht außer Acht lassen. Sicher, Margarito zieht nicht den maximalen Vorteil aus seiner Reichweite, aber da Manny auch kein Infighter ist, negieren die längeren Arme schonmal Teile des Speedvorteils.

Clottey ist auch nicht der Flash, hat Manny aber jedesmal getroffen, wenn er es denn versucht hat.

Ich tippe ziemlich sicher auf einen Sieg für Manny, aber ich kann mir einfach nicht vortstellen, daß es eine Vorführung wie gegen Oscar wird. Dazu müsste Margarito einfach enorm abgebaut haben. Manny hat nicht den Stil ihn aus dem Kampf zu nehmen wie Mosley es tat.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@Comp -

Zu den Marga-Uppercuts: Du hast vollkommen recht, ABER ;) [musste ja kommen] - Jedes Mal wenn er sie schlägt, ist er ob er den rechten oder linken UC haut, wie du bereits sagtest, sehr kurz schlägt, immer, und das ist das Interessante, auf seiner rechten Seite offen.
Immer! ;)
Wenn er links schlägt, dann lässt er seine rechte Hand sträflichst hängen und das mit dem rechten UC erklärt sich von selbst.
Gegen Cotto hat er so viele linke Haken gefressen, wie andere Boxer in einem gesamten Kampf Schläge nicht.
Gut dass du noch die EDITH einführtest - denn wenn Cotto seine Konterspurts startete, 2-5 Schläge sassen fast immer, alle.
Vor allem aber der linke Haken -
Übersetzt auf Manny hiesse das, dass er, kombiniert mit seiner höheren workrate und speed mehr dieser Spurts hinlegen wird, und dass Marga offenst für Manny's linken Haken/linke Gerade ist wie ein Scheunentor.
Ferner wage ich zu behaupten, dass Manny zu den oben aufgezählten Vorteilen auch noch mehr Power und Kondition hat, al ein Cotto.
Marga wird eine Kombo nach der anderen fressen, denke ich, und wird Manny nicht wie er es bei Cotto tat einfach niedermarschieren, und Manny auch nur halb so oft an den Seilen stellen können.
Durchaus möglich, dass Marga Manny für die eine oder andere Runde an den Seilen hat und seinen UC, für ihn selber konsequenzlos, etablieren kann.
Dagegen wird aber Roachie-Roach in der Rundenpause ein Mittelchen finden.
Aber, wer weiss - Die müssten ja nicht gegeneinander kämpfen, wäre alles von vorneherein klar, und wir hätten kein Hobby. ;) :D

@Tim B. -

Der Herr neigt zur Polemie? :D ;)

Natürlich ist Manny irgendwann ein ein natürliches physisches Limit gesetzt.
Aber das ist dir ja klar, Herr Polemist. ;)
Hier denke ich, dass sich sein Speedvorteil und seine Möglichkeit jemanden auszuknocken gerade noch überschneidend treffen.

Das sprach ich aber bereits mit der Frage, ob Manny, Marga finishen wird können, oder nicht, an.

Im MW wäre die Luft dann doch arg dünn für Pac-Man...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.920
Punkte
113
Ich find das Video übrigends nicht sooo schlimm.
Wir sind hier im Profiboxen, da ist "Politisch Korrekt" ein Fremdwort.

Ach so, na dann können die Klitschkos David Haye ja demächst auch als Drecksnig..r bezeichen. Oder Bimbo. Und ein Video drehen, in dem sie ihn als Affen darstellen und mit Bananen füttern. Ist ja nur politisch unkorrekt und Haye teilt ja selber auch immer kräftig aus.

Einen Kampf im Vorfeld mit derben Sprüchen anheizen ist völlig okay. Aber auch da gibt es Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen. Und die sind eindeutig überschritten, wenn man sich wie in dem Video über die schwere Krankheit eines Menschen lustig macht. Absolut ekelhaft find ich das!
 

Rainman

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ach so, na dann können die Klitschkos David Haye ja demächst auch als Drecksnig..r bezeichen. Oder Bimbo. Und ein Video drehen, in dem sie ihn als Affen darstellen und mit Bananen füttern. Ist ja nur politisch unkorrekt und Haye teilt ja selber auch immer kräftig aus.
:laugh2: also ich fänd das geil, zumindest das mit dem Video und den Bananen füttern. :cool4:
 
Oben