Ich sehe eigentlich alles ganz anders.
1. Manny lässt sich zum Teil zu sorglos an den Seilen stellen, aber da Ricky Hatton als Beispiel zu nehmen?? Hatton ist im Vorwärtsgang richtig, richtig schnell auf den Beinen. Hat dort auch Mayweather vor Jahren schon locker gestellt. Die andere Seite der Medaille, ist aber die Tatsache dass er dann auch im Sprint in Schläge reinläuft. Margarito hat diesen Footspeed niemals gehabt.
2. one handed fighter? WTF?
Gerade den rechten Haken als Rechtsausleger kann doch keiner anderer Boxer so. Schau dir mal den Juanma-Fight vom Wochenende und dann sieht zu wie effektiv der Haken, der an der Führhand vorbei geht, ist. Manny hat Hatton schon vor dem KD mehrfach klar damit getroffen, mindestens einmal angeklingelt. Cotto konnte anfangs die Linke viel besser blocken als den rechten Haken.
3. Beinstellung stimmt so auch nicht. Manny kann zum Teil aus völlig unorthodoxen Beinstellungen KD erzielen. Cotto hatte (zumindest die ersten Runden) seine Füße auch öfters außen, was bei verschiedenen Auslagen eigentlich immer ein großer Vorteil ist. Trotzdem hat ihn Manny da schon mehrfach zu Boden geschickt. Er braucht keine konventionelle Fußstellung, zumindest nicht um selber Schaden zu machen. Er mag in solchen Situationen dann für einen Konter prädestiniert sein, aber das traue ich Margarito nicht wirklich zu.
Interessant wird für mich der Aspekt der Physis werden. Klar, Hatton, Cotto und vorallem Clottey haben alle deutlich mehr gewogen, aber sie sind von der Körpergröße Manny kaum überlegen. GG den wehrlosen Oscar konnte Manny seine Power kaum entfalten, weil der einfach zu groß war. Wenn man Margarito nicht wehtun kann, dann kann man ein Problem haben. Hier bin ich aber der Meinung, dass man Pacquiao diesmal so oft zum Körper schlagen sehen wird, wie lange nicht mehr. Körper-Kopf-Kombinationen (KKK
) werden es schon richten.
Ich hoffe einfach mal, dass Manny nicht allzu viel SUbstanz lässt, obwohl das eigentlich die einzige Chance auf einen Floyd-Kampf ist.
Noch ein Wort zu den Hand-Wraps: Hier finde ich dein Argument nicht schlüssig. Team Margarito hat auch versucht zu betrügen, als einer der abgezocktesten Trainer der Welt sie dabei beobachten konnte. Die zeitliche Folge kann ich dann auch nicht nachvollziehen. GG den aufstrebenden Cotto im wichtigsten Fight des Lebens (Mexiko vs PR noch), wird nicht gemogelt. Aber gg Mosley, der als shot galt, dann schon?