Manny Pacquiao vs Antonio Margarito


Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.748
Punkte
113
:thumb:
CW + Gürtelmanie find ich :wall:, aber sportlich kann man nicht meckern. Seit 2008 stehen da Marquez, Diaz, De La Hoya, Hatton, Cotto, Clottey und jetzt Margarito. Und auch vor 2008 war nicht alles Fallobst. Hätte es dazu diese dämlich Dopingandeutungen vom Mayweaher-Lager nicht gegeben, es gäbe kein Wenn und Aber mehr.


Die Kombination Speed+Power wird für Marga schon sehr unangenehm werden. Da Pacman aber seit einigen Jahren gegen alle halbwegs namhaften Boxer antritt, wie soll da ein Margarito nach dem Bandagenbetrügereien und der anschließend deutlichen Niederlage gegen Mosley, Manny's Kampfrekord aufpolieren ? Wenn's sehr deutlich wird, werden die Kritiker des Phillipinos darauf verweisen, dass Marga kein Maßstab war (weil shot und einige Siege - wie gegen Cotto - zweifelhafter Herkunft sein könnten).

Klar... Margarito steht nicht mehr so sauber dar... aber wen juckt das denn schon in ein paar Jahren. Die GOAT- Diskussionen laufen doch jetzt schon.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.671
Punkte
113
weiß eigentlich jemand wann und wo der kampf übertragen wird, also bei welchen sendern? über ne PM würde ich mich freuen, und wenn es nur ein stream ist.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Klar... Margarito steht nicht mehr so sauber dar... aber wen juckt das denn schon in ein paar Jahren. Die GOAT- Diskussionen laufen doch jetzt schon.
Richtig, der Mensch verdrängt negative Sachen. An das zärtliche Ohrenknabbern von Tyson bei Holyfield kann sich niemand erinnern, genauso wie an Foreman-Schulz oder Vitali Klitschko der in seiner Amateurzeit positiv getestet wurde, etc. ! Wird der Rückkampfsieg von BHop gegen RJJ die gleiche Anerkennung finden, wie ihr erstes Aufeinandertreffen 17Jahre zuvor ? Ich glaube nicht, dass so was in 20 oder 50 Jahren vergessen sein wird.

Margarito wird - zumindestens geh ich davon aus - ein weiterer bekannter Name in Pacmans Kampfstatistik werden und nicht mehr. Warum soll ausgerechnet DESWEGEN Mannys Kampfrekord noch mehr glänzen ? Antonio ist nicht Floyd !
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.830
Punkte
113
Wir haben die Woche des Kampfes.
Wer 24/7 geschaut oder in den Medien gelesen hat ist voll von das Margarito wusste nicht das seine gloves gefüllt waren, das Freddy Roach glaubt er hat die sogar im camp im Sparing benutzt, die Rocky III storryline etc. etc.
Persönlich halte ich das alles für bogus. Ich denke solche sachen wahr oder nicht spielen eine untergeordnete Rolle wie ein kampf ausgeht die größere Rolle spielt mal wieder Styles make fights.
Natürlich spekulieren wir hier alle nur was passiert am wahrscheinlichsten?

Ich denke am wahrscheinlichsten Margarito gewinnt den kampf durch stoppage in den mittleren oder späten runden. Ich habe die diskussion schon mit einigen gefüht ich verstehe die Argumente Pacman ist zu schnell, Margarito ist zu langsam er holt seine Schläge von zu weit aussen, die frage ist hat er überhaupt punch, Mosley hat ihn zerstört, ich werde in diesem Posting auf diese Sachen eingehen. Ich denke es gibt die möglichkeit das Pac das in den hinteren runden gewinnt durch KO oder decision weil es auch die möglichkeit gibt das Pac vielleicht doch einfach zu schnell ist aber ich tendiere zum ersten.

Wer möchte kann sich den fight Pac vs Hatton noch mal anschauen. Ein fight in dem ich damals Hatton getippt habe weil ich einen großen Fehler gemacht habe ich dachte Hatton würde sich ändern er würde unter Floyd Mayweather Sr. seine bisherigen Ring gewohnheiten ändern. Das hat er nicht Hatton ist eine creature of habit er will den shootout und wird ihn immer suchen. Es war ein excelenter fight vom Pacman nur damit mich hier keiner versteht.
Trotzdem bin ich der Meinung der fight war knapper als hier fast jeder zugeben will. Die frage ist kann man Pac in die Seile drängen? Ja man kann. Allein in den 90 Sekunden der ersten Runde hat Hatton ihn 3 mal in den Seilen gehabt. Hatton musste 2 mal runter in der Runde weil er dann wieder wie ein blöder den Schlagabtausch gesucht hat. Aber auch in der 2 Runde hat Hatton ihn in der ersten Minute wieder 2 mal in den Seilen gehabt bis Hatton wieder in seine alten Gewohnheiten gefallen ist und von einer echt schönen linken graden KO ging.
Der Punkt ist aber Pacan kann zurück gedrängt werden er kann in die Seile gedrängt werden das ist genau das was Margarito macht.
Was man auch in dem fight sehen kann Pacman kann nicht im Rückwärtsgang boxen wenn Hatton ihn im Rückwärts gang hat hat er keine Antworten.
Er kann nicht im Rückwärtsgang boxen? Warum?
Weil er wenn er Rückwärts geht seinen leadfoot (seinen rechten) nicht setzen kann er kann kein gewicht drauf lehnen und das heisst wenn er rückwärts geht kann er nicht hart schlagen. Jedem der sich nicht sicher ist was ich meine kann sich mal den 1 knockdown aus dem Haye vs Ruiz fight anschauen und vor allem auf die footwork von Haye achten.
Wenn Pac bum rushed (und das ist genau das was Margarito kann) wird kann er nicht seinen rechten fuß setzen um kombinationen zu schlagen. Pac ist schnell im vorwärts gang er kann verdammt schnell wirklich verdammt schnell nach vorne gehen seine Füße setzen harte kombinationen feuern und wieder raus gehen aber er kann das eben nicht im Rückwärts gang. Auch ist Pac für mich im grunde ein one handed fighter trotz dem right hook gegen Hatton. Hatton hat Pacs größe er telegraphiert seine punches und ich denke er war so auf die linke konzentriert das er die rechte nicht hat kommen sehen, Margarito ist größer, kräftiger und imho auch der technisch bessere boxer als Hatton.
Pac kann also nicht im rückwärtsgang Boxen es gibt viele (selbst weltklasse fighter) die das nicht können und die kompensieren das alle in dem sie nach rechts oder links raus gehen auch Pac kompensiert das so und an dieser stelle sind wir bei Margaritos weiten punches angekommen. looping punches? Jahrmarktschwinger? das sind genau die dinger die einen Boxer treffen der nach rechts und links raus geht. Dazu noch die uppercuts Margarito schlägt herrvorgagende uppercuts und Pac ist verwundbar gegen uppercuts wie man im Clottey fight gesehen haben. Ich will nichts hören von Pac hat zugelassen das Clottey ihn mit ein paar uppercuts trifft um den fight spannender zu machen das ist ******** uppercuts sind gefährliche gehirn erschütterungen verursachende punches davon lässt man sich nicht treffen wenn mans verhindern kann. Und da wird Pac auch sein speed nicht helfen.

Der Mosley fight ich denke es wird eventuell etwas zu viel in den fight hinein gelesen. Mosley war is mismatch für Margarito. Mosley ist ein hitman er geht inside bleibt drin sieht dir in die Augen und prügelt dich nieder. Pac ist ein sniper er steht outside geht inside trifft dich geht wieder raus.

Die gloves. Ich hatte gestern noch mit jeanden drüber geschrieben. Und nachdem ich noch mal darüber nach gedacht habe und mir das ende vom fight noch mal angeschaut habe muss ich sagen ich denke nicht das seine gloves gegen Cotto geladen waren. Nach dem fight hat Margarito seine gloves ausgezogen seine Hände hoch gestreckt um seinen Sieg zu feiern Kameras überall um ihn herum. Außerdem war der fight in Las Vegas, Nevada und nicht in California wie der Mosley fight. Andere commission andere Regeln in Nevada bei der NSAC ist es vorgeschrieben das ein Offizieler von der NSAC sich die wraps anschaut und darauf unterschreibt. Genau wissen tu ich es natürlich auch nicht aber das tut letztendlich keiner hier. Aber ich denke wirklich nicht das Margaritos gloves in jedem fight geladen waren denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen das jemand in 43 fights in Mexico, Puerto Rico und den USA (in 7 verschiedneen Staaten) niemals erwischt wird.
Ich denke Margarito hat defintiv power.

Ich denke tatsächlich Margarito gewinnt diesen fight.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich sehe eigentlich alles ganz anders.

1. Manny lässt sich zum Teil zu sorglos an den Seilen stellen, aber da Ricky Hatton als Beispiel zu nehmen?? Hatton ist im Vorwärtsgang richtig, richtig schnell auf den Beinen. Hat dort auch Mayweather vor Jahren schon locker gestellt. Die andere Seite der Medaille, ist aber die Tatsache dass er dann auch im Sprint in Schläge reinläuft. Margarito hat diesen Footspeed niemals gehabt.

2. one handed fighter? WTF? :skepsis: Gerade den rechten Haken als Rechtsausleger kann doch keiner anderer Boxer so. Schau dir mal den Juanma-Fight vom Wochenende und dann sieht zu wie effektiv der Haken, der an der Führhand vorbei geht, ist. Manny hat Hatton schon vor dem KD mehrfach klar damit getroffen, mindestens einmal angeklingelt. Cotto konnte anfangs die Linke viel besser blocken als den rechten Haken.

3. Beinstellung stimmt so auch nicht. Manny kann zum Teil aus völlig unorthodoxen Beinstellungen KD erzielen. Cotto hatte (zumindest die ersten Runden) seine Füße auch öfters außen, was bei verschiedenen Auslagen eigentlich immer ein großer Vorteil ist. Trotzdem hat ihn Manny da schon mehrfach zu Boden geschickt. Er braucht keine konventionelle Fußstellung, zumindest nicht um selber Schaden zu machen. Er mag in solchen Situationen dann für einen Konter prädestiniert sein, aber das traue ich Margarito nicht wirklich zu.

Interessant wird für mich der Aspekt der Physis werden. Klar, Hatton, Cotto und vorallem Clottey haben alle deutlich mehr gewogen, aber sie sind von der Körpergröße Manny kaum überlegen. GG den wehrlosen Oscar konnte Manny seine Power kaum entfalten, weil der einfach zu groß war. Wenn man Margarito nicht wehtun kann, dann kann man ein Problem haben. Hier bin ich aber der Meinung, dass man Pacquiao diesmal so oft zum Körper schlagen sehen wird, wie lange nicht mehr. Körper-Kopf-Kombinationen (KKK :D) werden es schon richten.
Ich hoffe einfach mal, dass Manny nicht allzu viel SUbstanz lässt, obwohl das eigentlich die einzige Chance auf einen Floyd-Kampf ist.

Noch ein Wort zu den Hand-Wraps: Hier finde ich dein Argument nicht schlüssig. Team Margarito hat auch versucht zu betrügen, als einer der abgezocktesten Trainer der Welt sie dabei beobachten konnte. Die zeitliche Folge kann ich dann auch nicht nachvollziehen. GG den aufstrebenden Cotto im wichtigsten Fight des Lebens (Mexiko vs PR noch), wird nicht gemogelt. Aber gg Mosley, der als shot galt, dann schon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich denke tatsächlich Margarito gewinnt diesen fight.

Wunschdenken...

Ich glaube auch dadran/daran:D

Ich weiß nicht, ob ich mal gesagt hatte, dass Pacquiao MArgo KO schlägt, als es zur Ansetzung des Fights kam, das könnte nämlich sein. Aber die Trainingsleistung v. Margo, seine Fitness und sein Wille haben mich genauso überzeugt, wie die vielen negativen Eindrücke bei Pacquiao, der imo mental nicht ganz bei der Sache ist, obwohl er weiß worauf er setzen muss, nämlich seinen Speed.

Pacquiao ist Pacquiao und ihm ist alles zu zutrauen. Die körperliche Überlegenheit und der Wille MArgos werden es ihm sehr schwer machen. Ich tendiere zu einem Punktsieg seitens Margarito.
Mal vom 24/7 Gefasel abgesehen: Margo ist der hungrigere Mann und Pacman ist satt, nicht voll dabei. Den Pacquiao aus dem Cotto-fight, der nicht Politik betreibt würde ich vorne sehen, nicht aber den Kongressabgeordneten.

Mal ne andere Sache: ich glaube, dass ein Rematch möglich ist. Auch glaube ich, dass Floyd sich nach diesem Fight, der hart sein wird, melden wird. An diese beiden Sachen glaube ich mehr, als auf eine meiner Predictions.




P.S.: Wird nen geiler Fight:D


Edit: Sehe gerade Tonys Posting: Ja, gut beobachtet mit Oscar. Die Powershots hatten eine andere Wirkung bei Oscar, subjektiv, wie bei Cotto, Clottey usw. Auch wenn Oscar ein Granitkinn hatte, imo. Aber wenn ein Mosley 9 Runden einprügelt auf Margos Kinn, dann könnte Pacquiao dies 15 Runden tun, um einen KO zu erzwingen. Das Kinn von Margo ist wirklich abnormal.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der Politiker Dr. Vitali Klitschko hat auch seinen Hunger verloren, nachdem er in die Politik wechselte. :D

Ansonsten denk' ich UD bis[T]KO Pacquiao.

Mich beschleicht das Gefühl HBO hat es mit diesen 24/7 Folgen tatsächlich geschafft den Kampf 'knapper zu machen' als er's wirklich ist. ;)

Guck ich Stream oder geh' ich ins 'Jameson's'?

PS: Ich glaub' ich geh ins 'Jameson's' um den Sieg Audley's über Haysie zu feiern... :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
margaritomocksfreddyroa.gif



Hau ihn aufs Maul, Manny!!!!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Er trifft Roach ziemlich gut, das muss man Rios lassen. Allerdings ist es auch eine wirklich niveaulose Aktion, pfui.

Wie dem auch sei: Die Rollenverteilung ist jetzt wieder klarer als in den Tagen zuvor. Margarito ist nun endgültig der Böse (der uneinsichtige Cheater, der mit seinem Kumpel Behinderten- bzw. Krankenwitze reißt) und Pacquiao der gute Bartträger, der ihm das Maul stopfen soll.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.830
Punkte
113
Ich sehe eigentlich alles ganz anders.

Das ist ja das Schöne wir spekulieren hier alle nur. :)

1. Manny lässt sich zum Teil zu sorglos an den Seilen stellen, aber da Ricky Hatton als Beispiel zu nehmen?? Hatton ist im Vorwärtsgang richtig, richtig schnell auf den Beinen. Hat dort auch Mayweather vor Jahren schon locker gestellt. Die andere Seite der Medaille, ist aber die Tatsache dass er dann auch im Sprint in Schläge reinläuft. Margarito hat diesen Footspeed niemals gehabt.

Hatton hat das gegen Pac eigentlich weniger durch footspeed gemacht als viel mehr dadurch das er seien schritte recht gut gewählt hat.
Margarito hat aber eben auch eine viel größere Reichweite als Hatton womit er eben auch mehr im Ring abdeckt.

2. one handed fighter? WTF? :skepsis: Gerade den rechten Haken als Rechtsausleger kann doch keiner anderer Boxer so.
Schau dir mal den Juanma-Fight vom Wochenende und dann sieht zu wie effektiv der Haken, der an der Führhand vorbei geht, ist. Manny hat Hatton schon vor dem KD mehrfach klar damit getroffen, mindestens einmal angeklingelt. Cotto konnte anfangs die Linke viel besser blocken als den rechten Haken.

Paul Williams, Sergio Martinez und Juanma den du ja schon genant hast imho auch.
Nicht one handed verglichen mit Felix Sturm aber one handed verglichen mit Mayweather oder Margarito.
Natürlich ist dieser Schlag effektiv weil man ihn selten kommen sieht und das war Hattons problem aber wie gesagt Hatton ist offen wie ein scheunentor und extrem leicht abzukontern weil er seine punches mit der Post schickt. Cotto war im vorwärtsgang als er von der rechten Niedergeschlagen wurde und Cotto hat 0 headmovement und im besten fall durchschnittliche footwork (wenn auch seit Stewart offenbar stark verbessert) nenn mir mal davon abgesehen einen anderen signifikanten fight wo Pac mit der rechten so einen knockdown gelandet hat.


3. Beinstellung stimmt so auch nicht. Manny kann zum Teil aus völlig unorthodoxen Beinstellungen KD erzielen. Cotto hatte (zumindest die ersten Runden) seine Füße auch öfters außen, was bei verschiedenen Auslagen eigentlich immer ein großer Vorteil ist. Trotzdem hat ihn Manny da schon mehrfach zu Boden geschickt. Er braucht keine konventionelle Fußstellung, zumindest nicht um selber Schaden zu machen. Er mag in solchen Situationen dann für einen Konter prädestiniert sein, aber das traue ich Margarito nicht wirklich zu.

Ja, aber eben nur im Vorwärtsgang er geht nach vorne und kann in einer milisekunde seine Füße setzen. Aber eben nicht im rückwärtsgang schau dir den Hatton fight nochmal an immer wenn Hatton vorwärts Marschiert und Pac rückwärts unterwegs ist hat Pac schlicht keine Antwort.
Cotto hat sich auch vor Pac hin gestellt und versucht Pac in einen jabing contest auszuboxen das ist schon von daher dumm weil Cotto nicht boxen kann (Mosley kann es genau so wenig nur seit dem Sieg gegen Mosley denkt Cotto er kann boxen). Außerdem hat Cotto wie schon erwähnt furchtbahre footwork und knockdowns hängen oft auch mit der balance zusammen.


Noch ein Wort zu den Hand-Wraps: Hier finde ich dein Argument nicht schlüssig. Team Margarito hat auch versucht zu betrügen, als einer der abgezocktesten Trainer der Welt sie dabei beobachten konnte. Die zeitliche Folge kann ich dann auch nicht nachvollziehen. GG den aufstrebenden Cotto im wichtigsten Fight des Lebens (Mexiko vs PR noch), wird nicht gemogelt. Aber gg Mosley, der als shot galt, dann schon?

Wie gesagt ich frage mich wieso er wenn er betrogen haben sollte vor der ganzen Welt Kameras rund um den Ring seine Handschuhe ausziehen und die wraps in die Kamera halten. Ich sage nicht das er es nicht getan hat ich sage das ich es mir schwer vorstellen kann. Auch frage ich mich Richardson hat gesagt er hat gemerkt das mit den Wraps was nicht stimmt als er aufs Polster gefasst hat und sich das hart angefühlt hat. Da ich auf jeden fall weiss das in Nevada auf den wraps unterschrieben wird frage ich mich wie jemand der die Hand anfasst und das ist zumindest die stelle auf die ich fassen würde wenn ich auf dem handgelenk unterschreibe nicht gemerkt hat das sich das hart anfühlt.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
einen kranken mann zu verarschen ist unter aller sau
wer so was gut findet:mensch:

die aktion selber finde ich doch auch hirnlos wie 99% aller menschen!

roach ist kein kind der traurigkeit und deswegen finde ich es in diesem fall nicht so schlimm wie ich es vielleicht sollte.

ich bin nicht hier um über margarito oder manny zu urteilen sondern um mich hypen zu lassen.
und durch hass funktioniert sowas bei mir doch sehr gut...
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Guck ich Stream oder geh' ich ins 'Jameson's'?

PS: Ich glaub' ich geh ins 'Jameson's' um den Sieg Audley's über Haysie zu feiern... :D

Etwa hierhin:D?



Wer sich alles fürs Boxen interessiert...



Die Aktion von Rios ist unter aller Sau, aber komischerweise, und da gebe ich Flowseven recht, ist Roach wirklich kein Kind von Traurigkeit. Eine Grenze wird überschritten, aber der Typ macht das was er denkt (auch wenn er hohl ist und wirkt).
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Jameson's Pub

Aber wenn die Perle einen Volksempfänger und SKY/HBO hat geh ich auch bei ihr vorbei, wenn's sein muss...

Am besten wäre, wenn ich erfahren könnte ob Sky Deutschland dat Teil überträgt, dann würd' ich mir die Box besorgen und gemütlichst daheim schauen.
Auf deren Seite steht nichts im Programm.
 
Oben