Manny Pacquiao vs. Jessie Vargas, 5. Nov. [Vorbesprechung, O-Scoring, Nachbesprechung]


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wann gab es zuletzt, dass Pacquiao hier keinen Vorbesprechungs Thread kriegte?
vs. David Diaz in 2008?!

Spricht in etwa für die Menge Buzz, die für den Fight herrscht: kaum vorhanden.

Und dies obwohl Pacquiao gegen Bradley bewies, dass er noch immer ziemlich gut im Saft ist und seine Power und sein Speed durchaus noch vorhanden sind.

Jessie Vargas ist jetzt auch kein Bum. Klarer Top10 Mann im starken Weltergewicht. Ganz gutes Skillset, ist deutlich grösser als Manny und wirkte mit seinem neuen Trainer Dewey Cooper wesentlich stabiler, kräftiger und vorallem auch härter (v.a. die Overhand-Rechte die Bradley schwer ins Schwanken brachte und Sadam Ali zerstörte).

Sieht jmd. Chancen für ein Upset?


By the way:
Habe mich jahrelang immer gefreut wenn MP gewann. Attraktiver Boxstil und scheinbar symphatischer Naivling.
Seit Manny aber mit seinem neuen Homie schreckliche Massaker befürwortet, hoffe ich, dass ihn Jessie Vargas mit einer Rechten ähnlich brutal in den Boden stampft wie es JMM tat.

pacquiao-duterte-660x440.jpg
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ein upset sollte man bei dieser paarung nicht als abwegig halten.Vargas wirft nicht mit watte...und wenn mal ne bombe zu rechten-zeit-punktgenau landet,warum nicht.
Das kampf an sich ist ok.Aber definitiv auch nicht mehr:belehr:
Pac sollte auf seine abschiedstour aber mMn recht klar durchsetzen.Hat vargas je einen schnellen rechtsausleger geboxt??? skill,style,speed und erfahrung sprechen für den ex-zurückgetreten philippinio
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Crawford ist deutlich besser als PPV zu vermarkten als Vargas, aber gegen ihn zu boxen wäre ein großes Risiko für Pacquiao. Gegen Vargas bekommt er weniger Geld, aber riskiert auch weniger. Die Tatsache, dass er Vargas für weniger Geld boxt, obwohl Crawford bereit steht und förmlich "Hallo, hier bin ich!" ruft, heisst nur eines: Moneygrab!

Und wenn jemand wie Vargas einen Pacquiao schlägt, dann heisst das für mich einfach, dass Pacquiao durch ist. Kein schlechter, aber auch kein besonders guter Boxer. Und einzig aufgrund des Treffers gegen Bradley kann ich ihn auch nicht als Puncher bezeichnen, 36% KO-Quote bei knapp 30 Kämpfen... kein Kampf für den ich mich begeistern kann.

Die Erwartungshaltung, dass sich auch altbewährte Boxer noch Herausforderungen stellen, ist absolut legitim. Die Frage ist doch, was Pacquiao mit diesem Comeback bezweckt oder wo er seiner Ansicht nach aktuell in seiner Karriere steht. Spekuliert er auf ein Rematch gegen Mayweather nächstes Jahr? Für mich sportlich gesehen unnötig ohne Ende. Der erste Kampf war der aktionsarme Langweiler, der im Vorfeld zu erwarten war und den Mayweather, ohne Fragen offen zu lassen, klar gewann. Ein Rematch, mit dem netten Nebeneffekt, dass beide nochmal einen 9-stelligen Betrag kassieren... nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.632
Punkte
113
Wollte beim Tippspiel eigentlich auf Vargas tippen, da ich nicht weiß, wie ernst Pac diesen Fight noch nimmt...Hätte Varags mehr bums, würde ich sogar auf TKO Vargas tippen, aber einen PS würde er m.E. nicht bekommen....
 
R

Ray

Guest
Wollte beim Tippspiel eigentlich auf Vargas tippen, da ich nicht weiß, wie ernst Pac diesen Fight noch nimmt...Hätte Varags mehr bums, würde ich sogar auf TKO Vargas tippen, aber einen PS würde er m.E. nicht bekommen....

Im Vorfeld gab es wieder jede Menge Blabla von verschiedenen Leuten wie Arum ,Roach etc. "Pacquiao wieder motiviert ,Pacquiao der alte bla bla bla" Am ende wird es ein glanzloser Sieg
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pacman hat seit 2009 niemanden mehr KO geschlagen aber gegen Vargas vermute ich dennoch dass ihm ein vorzeitiger Sieg gelingen wird.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Pacman hat seit 2009 niemanden mehr KO geschlagen aber gegen Vargas vermute ich dennoch dass ihm ein vorzeitiger Sieg gelingen wird.

Kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das ist ja irgendwie auch der neue Pacman nach Marquez IV, der nicht mehr auf den vorzeitigen Sieg geht, sondern zum Schluss den Kampf nur noch kontrolliert. Algieri hätte er leicht vorzeitig stoppen können, hat dann aber sehr verhalten geboxt. Auch gegen Bradley hat er nach den zwei KDs, die letzten Runden abgeschenkt und nur noch den Punktsieg verwaltet. Tippe auf 116:112 Punktsieg Pacquiao.

Dass er den Weg Dutertes mitgeht, nimmt mir iwie die Vorfreude auf den Kampf. Hätte mich sonst schon gefreut ihn nochmal kämpfen zu sehen, aber so habe ich dann auch keine Sympathien mehr für ihn.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das ist ja irgendwie auch der neue Pacman nach Marquez IV, der nicht mehr auf den vorzeitigen Sieg geht, sondern zum Schluss den Kampf nur noch kontrolliert. Algieri hätte er leicht vorzeitig stoppen können, hat dann aber sehr verhalten geboxt. Auch gegen Bradley hat er nach den zwei KDs, die letzten Runden abgeschenkt und nur noch den Punktsieg verwaltet. Tippe auf 116:112 Punktsieg Pacquiao.

Dass er den Weg Dutertes mitgeht, nimmt mir iwie die Vorfreude auf den Kampf. Hätte mich sonst schon gefreut ihn nochmal kämpfen zu sehen, aber so habe ich dann auch keine Sympathien mehr für ihn.

...Ich weiß auch nicht, wie er ordentlich trainieren soll, wenn er nachts mit seinen Pendejos Junkies abknallen muss. :rolleyes:
Manny Pacquiao ist genau wie Floyd Mayweather oder andere Eliteboxer eine Kunstfigur. Weder ist Floyd der arrogante (neureiche) Gangster noch ist Manny der gute Junge aus dem Ghetto der alles zurück geben will. Get over it.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Weder ist Floyd der arrogante (neureiche) Gangster....
Natürlich ist er das! Aber der Pacman endtäuscht auch mehr und mehr. Auf der einen Seite ein richtiger gläubiger Christ sein wollen, und auf der anderen Seite jemanden wie Duterte unterstützen, das passt ja mal gar nicht zusammen! Hat wohl die Bibel nicht richtig gelesen?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Damals war pacman immer eine beeindruckende Erscheinung beim Wiegen aber die Zeiten sind vorbei, heute sieht er aus wie einer von vielen. Liegt wohl am Alter und es sieht mehr denn je so aus als boxe er in einer zu hohen Gewichtsklasse, was er vor kurzem auch noch mal angedeutet hat und damit seine fehlenden vorzeitigen Siege begründet, was durchaus plausibel klingt wenn man sich anschaut wie sehr seine Gegner in dieser Gewichtsklasse immer physisch überlegen sind, selbst Floyd Mayweather. Er meinte 140 pfund sind sein "natural weight" und er könnte auch noch 135 Pfund bringen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Damals war pacman immer eine beeindruckende Erscheinung beim Wiegen aber die Zeiten sind vorbei, heute sieht er aus wie einer von vielen..

Pacquiao sieht seinem Welteraufstieg (also seit de la Hoya) körperlich immer ungefähr gleich aus.
Nicht mehr das 'sehnige-ausgedörrte' Muskelmonster aus seinen Leichtgewichtszeiten, aber tip top austrainiert und extrem atheltisch.
Allfällige Unterschiede zwischen Weight Ins sind meist den Lichtverhältnissen zuzuschreiben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Bin richtig gehypt für Magdaleno-Donaire. Nicht nur wird der Kampf im Quasi-Duell mit brain22 für den Playoff Platz entscheidend sein, sondern habe ich auch einen Betrag auf Magdaleno gesetzt (bei einer übertrieben krassen Quote von 3.5x).
Donaire ist 'washed' und Magdaleno gehört(e) einst zu den hoffnungsvollsten Prospects.
Aber der phillippinische MoFo kann immer noch verdammt hart punchen und lädt fast in jeden seiner Schläge die volle Power.
Das wird pure Action.

Freue mich riesig!!

Zitiere mich mal selbst....

Nonito Donaire - Jessie Magdaleno wird heute ein richtiger Kracher werden.

Auf die erwarte Show von Oscar Valdez bin auch gespannt. Bis zum Sommer 2015 war der ein ganz gutes, wenn aber auch nicht überragendes Prospect. Dann kam mit Avalos, Gradovich und Rueda ein paar Step-ups und plötzlich fing er an zu glänzen.
Brachialer linker Haken!
Kann sich vllt zu einem richtigen Star entwickeln... das Potenzial ist da: Skills, Actionstil, mexikanische Fanbase, gutaussehend, jung, spricht englisch und mexikanisch.
Bin gespannnt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, heute Nacht lohnt es sich mal wieder für Kämpfe wach zu bleiben! .
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Zitiere mich mal selbst....

Nonito Donaire - Jessie Magdaleno wird heute ein richtiger Kracher werden.

Auf die erwarte Show von Oscar Valdez bin auch gespannt. Bis zum Sommer 2015 war der ein ganz gutes, wenn aber auch nicht überragendes Prospect. Dann kam mit Avalos, Gradovich und Rueda ein paar Step-ups und plötzlich fing er an zu glänzen.
Brachialer linker Haken!
Kann sich vllt zu einem richtigen Star entwickeln... das Potenzial ist da: Skills, Actionstil, mexikanische Fanbase, gutaussehend, jung, spricht englisch und mexikanisch.
Bin gespannnt.

Ja, Valdez sieht neuerdings sensationell aus. Beidhändig schlagstark, super jab, klasse Beinarbeit. Außerdem hohe Präzision und das was er macht, hat Hand und Fuß. Verschwendet keine Schläge. Den Japaner den er da boxt ist zwar seit Jahren ungeschlagen und gewann meist durch ko, aber das sollte eine klare Sache werden für Valdez.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, Valdez sieht neuerdings sensationell aus. Beidhändig schlagstark, super jab, klasse Beinarbeit. Außerdem hohe Präzision und das was er macht, hat Hand und Fuß. Verschwendet keine Schläge. Den Japaner den er da boxt ist zwar seit Jahren ungeschlagen und gewann meist durch ko, aber das sollte eine klare Sache werden für Valdez.


Jup, wie er den Gradovic auseinandergenommen hat, war schon imposant. :thumb:
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.546
Punkte
113
Danke, die Quali ist in der Tat noch besser. Olympiasieger Robson Conceicao gibt gleich sein Profi-Debüt! :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Seh nur nen leeren Ring, kämpfen da vielleicht 2 Junior-Mini Gewichtler die man halt net so sieht ?
 
Oben