Manny Pacquiao vs. Jessie Vargas, 5. Nov. [Vorbesprechung, O-Scoring, Nachbesprechung]


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.590
Punkte
113
Donaire vs Magda war für mich einer der Kämpfe des Jahres.
Sehr spannend und in der ersten Hälfte eng, hier war kein rumgebolze zu sehen sondern zwei Boxer die oft versuchten sich auf den Stil des anderen einzustellen.

Pac vs Vargas war recht nett anzuschauen, insbesondere weil man die rechte von Vargas nicht ganz ausschließen könnte.
Pac sollte sich weit weit von Crawford entfernen, ein Rematch gegen Mayweather brauche ich ebenfalls nicht sehen.

Insgesamt mal wieder ein gutes internationales Boxwochenende (kann mich an das letzte dieses Jahr gar nicht mehr erinnern).
 
S

sabatai

Guest
Pac vs. Crawford wäre Schach - ähnlich wie Mayweather vs. Pac es war (auch wenn viele es so hinstellen, als hätte Mayweather das Ding klar gewonnen). Pacquiao ist über den Berg, aber immer noch verdammt gut. Er ist eine Legende, ein Ausnahmetalent, der größte Boxer der letzten 20-25 Jahre - für mich ohne Frage. Wenn Pac weitermacht (und das will er offensichtlich), soll er Crawford, Thurman oder Loma boxen. Das wäre ein Drei-Gänge-Gourmet-Menü.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.590
Punkte
113
Pac vs. Crawford wäre Schach - ähnlich wie Mayweather vs. Pac es war (auch wenn viele es so hinstellen, als hätte Mayweather das Ding klar gewonnen). Pacquiao ist über den Berg, aber immer noch verdammt gut. Er ist eine Legende, ein Ausnahmetalent, der größte Boxer der letzten 20-25 Jahre - für mich ohne Frage. Wenn Pac weitermacht (und das will er offensichtlich), soll er Crawford, Thurman oder Loma boxen. Das wäre ein Drei-Gänge-Gourmet-Menü.

Crawford wäre vor 5 Jahren interessant gewesen, heute knockt er Pacquiao aus.
Ich befürchte Pac wird weiterboxen, allerdings handverlesene Boxer.
Einerseits geht das für mich klar, da er in der Vergangenheit niemandem aus dem Weg gegangen und tolle Wars hatte.
Andererseits habe ich wenig Interesse an picked Farewell Fights.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Was meint ihr welches Mindestgewicht Pac noch ohne Substanzverlust bringen könnte? Aurum hat ja in der jüngsten Vergangenheit mal Pac vs Loma (glaube zwar nicht dass er es ernst gemeint hat) angesprochen. Loma meinte dazu das 140 Lbs momentan zu viel für ihn seien und er höchstens in 12-18 Monaten bereit für die 140 Lbs bereit wäre.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Crawford wäre vor 5 Jahren interessant gewesen, heute knockt er Pacquiao aus.
Ich befürchte Pac wird weiterboxen, allerdings handverlesene Boxer.
Einerseits geht das für mich klar, da er in der Vergangenheit niemandem aus dem Weg gegangen und tolle Wars hatte.
Andererseits habe ich wenig Interesse an picked Farewell Fights.

Terence Crawford macht ihn nass. Zu viel Ring-IQ, zu viel Distanzkontrolle beim Boxer aus Omaha. Der heutige Pacquiao hat sich bezüglich seines Outputs enorm gewandelt. Bis zu Margarito war der eine gewaltige Offensivmaschine. Mittlerweile boxt er enorm ökonomisch: viele Spurts, klaut oft die Runden. Das reicht aber gegen Crawford nicht. Der hätte auch den Punch um Pacquiao zu verletzten (klar härtester Puncher seit JMM 4!).

Kell Brook und Errol Spence sind zu gut ausgebildet und v.a. zu big für die heutige Version von Pacman. Die würde ich ebenfalls klar favorisieren. Besonders weil die auch einen guten Punch haben. Sind auch meine Favoriten gegen Pac.

Keith Thurman wäre interessant. Das wäre ein 'pick em' Fight. Keine Ahnung wer da gewinnen würde. 50:50! Wäre auch ein sehr interessanter Stile-Clash. Würde ich feiern.

Die anderen Topwelter wie Danny Garcia und Shawn Porter sehe ich als (knappe) Underdogs. Wären auch gute Fights.

Ich würde mich immer noch für Adrien Broner begeistern können. Wäre zwar sportlich nicht so hochwertig wie die anderen genannten Duelle, aber ein ziemlicher Big Event mit viel Show und Rummel. Würde ich feiern.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.590
Punkte
113
Terence Crawford macht ihn nass. Zu viel Ring-IQ, zu viel Distanzkontrolle beim Boxer aus Omaha. Der heutige Pacquiao hat sich bezüglich seines Outputs enorm gewandelt. Bis zu Margarito war der eine gewaltige Offensivmaschine. Mittlerweile boxt er enorm ökonomisch: viele Spurts, klaut oft die Runden. Das reicht aber gegen Crawford nicht. Der hätte auch den Punch um Pacquiao zu verletzten (klar härtester Puncher seit JMM 4!).

Kell Brook und Errol Spence sind zu gut ausgebildet und v.a. zu big für die heutige Version von Pacman. Die würde ich ebenfalls klar favorisieren. Besonders weil die auch einen guten Punch haben. Sind auch meine Favoriten gegen Pac.

Keith Thurman wäre interessant. Das wäre ein 'pick em' Fight. Keine Ahnung wer da gewinnen würde. 50:50! Wäre auch ein sehr interessanter Stile-Clash. Würde ich feiern.

Die anderen Topwelter wie Danny Garcia und Shawn Porter sehe ich als (knappe) Underdogs. Wären auch gute Fights.

Ich würde mich immer noch für Adrien Broner begeistern können. Wäre zwar sportlich nicht so hochwertig wie die anderen genannten Duelle, aber ein ziemlicher Big Event mit viel Show und Rummel. Würde ich feiern.

Bin ich 100pro deiner Meinung und hätte es nicht besser schreiben können.

Broner würde ich die Abreibung gönnen. :)
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Hab mich irgendwie nicht dazu motivieren können bis zum Hauptkampf wach zu bleiben. Nach Donaire vs Magdaleno war bei mir Schluss. Und muss ehrlich sein, hab nicht mal ein Highlightvideo gesehen.
 
Oben