Manny Pacquiao vs Oscar De La Hoya


Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich kenne Pacquiao mehr über Nachberichterstattungen als über Livekämpfe, aber ich weiß eines: Er ist ganz klar der Favorit!
ODLH war bereits bei seinen letzten Kampf gegen einen Boxer angetreten, der eigentlich auch aus einer leichteren Klasse stammte und der Kampf gegen einen eher überdurchschnitllichen Boxer, Forbes hieß er glaube ich, der zwar ein gutes "Kinn" besaß, aber Oscar sonst nicht gefährlich werden konnte.

Bei Pacquiao sieht es anders aus, den der wird Oscar ordentlich einheizen. Ich tippe auf UD Pacquiao.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Soso, "Oscar hat niemandem mehr etwas zu beweisen". :D Warum hört er dann nicht sofort mit dem Boxen auf ?? Geld wird er genug verdient haben. Und er hat (früher !!) auch fast alles geboxt, was Rang und Namen hatte, ist keiner Challenge aus dem Weg gegangen.
Der Typ ist irgendwie krank nach Anerkennung, aber bitte ohne Risiko. Warum boxt er nicht gegen Margarito ? Ganz einfach : Weil er irgendwo seine Balls verloren hat. Ein Kampf gegen den spektakulären Sieger aus dem Cotto-Margarito-Fight hätte man doch auch super vermarkten können. Aber DLH drückt sich, weil er genau weiß, daß ihn Margarito 12 Runden lang mit gnadenlosem Dauerdruck durch den Ring jagen würde. Dann doch lieber dieser Schaukampf gegen den im Verhältnis dazu winzigen Pacquiao. Lächerlich.
P. S. : Eine Minimal-Chance hat Pacquaio sicherlich, da er zumindest härter schlägt als ein Forbes. Aber normalerweise ist der Physis-Unterschied einfach zu groß. Selbst Mayweather wirkt ja schon im Vergleich zu Pacquiao physisch mächtiger.
 
S

sabatai

Guest
Soso, "Oscar hat niemandem mehr etwas zu beweisen". :D Warum hört er dann nicht sofort mit dem Boxen auf ?? Geld wird er genug verdient haben. Und er hat (früher !!) auch fast alles geboxt, was Rang und Namen hatte, ist keiner Challenge aus dem Weg gegangen.
Der Typ ist irgendwie krank nach Anerkennung, aber bitte ohne Risiko. Warum boxt er nicht gegen Margarito ? Ganz einfach : Weil er irgendwo seine Balls verloren hat. Ein Kampf gegen den spektakulären Sieger aus dem Cotto-Margarito-Fight hätte man doch auch super vermarkten können. Aber DLH drückt sich, weil er genau weiß, daß ihn Margarito 12 Runden lang mit gnadenlosem Dauerdruck durch den Ring jagen würde. Dann doch lieber dieser Schaukampf gegen den im Verhältnis dazu winzigen Pacquiao. Lächerlich.
P. S. : Eine Minimal-Chance hat Pacquaio sicherlich, da er zumindest härter schlägt als ein Forbes. Aber normalerweise ist der Physis-Unterschied einfach zu groß. Selbst Mayweather wirkt ja schon im Vergleich zu Pacquiao physisch mächtiger.

Und warum boxt Margarito nicht seinen Bezwinger Williams und will stattdessen gegen den 15 Pfund leichteren Mayweather oder den way past his prime De la Hoya antreten?

:confused:























$ $ $ :licht:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Gott diesen Kampf will ich ja überhaupt nicht sehen. In welcher Gewichtsklasse soll das überhaupt stattfinden. Ich hoffe mal das floppt, den da gehts echt überhaupt nicht mehr um den sportlichen Wert sondern nur noch ums Geld, naja mich intressiert das jedenfalls nicht!!!
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
@minto
junger sportsfreund entspann dich mal..

Nein. Wenn ich lese, dass Manny diesen Kampf öhne größere Probleme gewinnt dann ist nichts mit entspannen.

die werden sich mit dem gewicht schon irgendwo treffen .:licht:
abwarten, das passt schon.

Der Kampf findet im Weltergewicht statt. Das ist min. 2-3 Klassen zu hoch für Manny. Zudem wird de la Hoya wohl abkochem müssen
=> er wird über Nacht wieder zunehmen und als Mittelgwichtler im Ring stehen :licht: .

Na, fällt dir was auf :p ?
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@die missmatchfraktion


geht pacquiao dann in der ersten runde sicher ko ???
oder wird er glasklar ausgepunktet ??


klar wird de la hoya körperliche vorteile haben, aber die sind nicht weltbewegend und außerdem nur die halbe miete.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
klar wird de la hoya körperliche vorteile haben, aber die sind nicht weltbewegend und außerdem nur die halbe miete.


Na ja, die halbe Miete ist schon verdammt viel. Außerdem bringt Manny nicht die Schlagkraft mit, denn die verliert er wohl über den Aufstieg. Hat man schon im Kampf gegen Diaz gesehen, dass die Power etwas verloren ging. Da konnte er es noch mit Speed ausgleichen und hat Diaz anstatt einmal dann 3-4 getroffen. Ob das gegen DLH gelingt wage ich doch zu bezweifeln.

Trotzdem drücke ich Manny die Daumen und hoffe, dass Oscar ihn aufgrund seiner physischen Vorteile unterschätzt.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
So, jetzt finde ich endlich auch mal Zeit hier mal wieder was zu schreiben.

Also zum Thema:
Die Kampfansetzung ist jetzt, selbst für mich als absoluter Oscar-Fan, nicht unbedingt ein Traum. Jedoch find ich sie grundsätzlich nicht sooo schlimm, wie manche es hier dramatisieren.

Ein Kampf gegen Margarito ist für Oscar ausgeschlossen. Die Art und Weise, wie Marga gegen Cotto geboxt und gewonnen hat, ist nicht die Art von Gegner, die man sich für seinen letzten Fight in seiner Profikarriere wünscht. Oscar ist sich bewusst, dass er seine Prime hinter sich hat und nicht mehr mit den absoluten Spitzenleuten mithalten kann. Margarito ist auf der Spitze seiner Karriere und die Gefahr einer KO-Niederlage ist zu groß!

Williams ist ebenso kein interessanter Gegner für Oscar. Klar könnte man nun ausholen und sagen, Williams hat Marga geschlagen und wenn Oscar gegen Williams gewinnt, dann ... usw. Aber das bringt alles nichts, wenn Oscar nach dem Fight am 06.12. aufhört zu boxen.

Wenn Felix Trinidad es nochmals gepackt hätte auf 154 oder 160 Pfund runter zu kommen, wäre ein Rematch mit DLH klasse gewesen!
Ebenso hätte ich mich sehr über Rubbermatch mit Mosley gefreut. Der erste Fight war ja schon knapp, der zeit noch knapper und Mosley hatte beim zweiten Fight ja definitiv gedopt. Ob er jetzt davon wusste oder nicht. Es hätte eigentlich einen NC geben müssen. Somit wäre noch für die beiden Freunde, Partner und ehemaligen Gegner ein dritter Fight zum Abschluss ihrer beiden glanzvollen Karrieren durchaus interessant gewesen. Nimmt man die Leistung von Mosley gegen Cotto und die Leistung von DLH gegen Mayweather, wäre ein Fight auf ein durchaus hohes Niveau gekommen. Die beiden passen auch von den Stilen her schön zusammen und die ersten beiden Fights haben doch schon einiges an Aktion her.
ABER:
Um diesen Kampf zu promoten und ihn sowohl für die Tickets als auch für die PPV´s interessant zu machen, gab es zwei Probleme:
1. Mosley hat am 27.09.2008 den Kampf gegen Mayorga und in seinem Alter ein weitere Fight bereit wieder im Dezember ist schon heftig.
2. Um zu erklären, weshalb nun die beiden (DLH & Mosley) ein drittes Mal gegeneinander antreten (eigentlich ein viertes Mal, da Mosley DLH bereits als Amateur geschlagen hatte) sollen, obwohl ja Mosley gegen Oscar bei ersten Fight gewann, wäre jetzt doch etwas schwierig. "Weil Mosley gedopt war..." wäre für GBP und für beide Boxer, vor allem für Sugar nicht unbedingt die bester Werbung und Promotion-Taktik
ALSO - auch nichts...!

So wurde also aus einem heiteren und lustigem Gespräch im Herbst 2007 zwischen Arum, Pacquiao und De La Hoya, dass die beiden doch mal gegeneinander boxen könnten, jetzt doch noch Realität.

Die "Schuld" jetzt an dem etwas ungleichen Match Oscar zuzuschieben, ist eine Möglichkeit. Pacman wollte und will den Fight mindestens so wie Oscar! Nachdem Floyd in Rente ist, ist der größte Namen im Boxen eben nunmal die neue No. Uno in der P4P-Liste - Manny "Pacman" Pacquiao. Natürlich sind die Gewichts-, Reichweiten- und Kraftverhältnisse entsprechend weit auseinander, jedoch ist es für beide Boxer ein großer Zahltag und für beide kein leichter Kampf. Pacman hat gegen Diaz am Abend 147 Pfund auf die Inoffizielle Waage gebracht und sein Speed war absolut beeindruckend. Oscar hat nicht mehr die Reflexe, wie noch vor 2-3 Jahren und es wird ihn schon einiges Kosten, die 147 Pfund nochmal zu packen.

Es ist nicht der schönste Kampf, jedoch auch lange nicht der schlechteste!
Pacman kann Oscar als "Ca$h-Cow" im Boxgeschäft ablösen, da Mayweather derzeit nicht in Sicht ist.

---

Schade, dass die Money-Fights in letzter Zeit immer öfter werden. Einem wie Calzaghe nehm ich das nicht übel, dass er Jones fightet, aber De la Hoya macht seit Jahren nur Money-Fights.

Pacquiao kommt ja ursprünglich aus dem Stroh(!!!)-Gewicht und Roach hat vor 1-2 Jahren schon gesagt, dass das Superfeder Endstation sei, weil danach die pysische Unterlegenheit einfach zu groß werde und Pac's Körper für höherer Gewichtsklassen einfach nicht geschaffen sei. ...

:laugh2: Also, dass Oscar seit Jahren nur Money-Fight macht, hier schlecht bzw. negativ hinzustellen, ist doch schon etwas grenzwertig. :rolleyes:
Mit Gegnern wie Ike Quartey, Julio Cesar Chavez, Felix Trinidad, Javier Castillejo, Fernando Vargas, Shane Mosley (2x), Felix Sturm, Bernard Hopkins,
Ricardo Mayorga und Floyd Mayweather Jr. ist nicht sonderlich verwunderlich, dass es "Money-Fights" gewesen sind. Das ist eher das Who-is-Who im WW /MW der letzten 10 Jahre. Nicht umsonst ist Oscar immer noch der best verdienenste Boxer aller Zeiten.

Zur Erinnerung - Boxer boxen für Geld! Damit verdienen sie ihren Lebensunterhalb. Daher hat er alles richtig gemacht.

Ferner muss ich mal was richtig stellen!
:belehr: Pacman hat seine Karriere nicht im Strohgewicht, sondern im Leichtfliegengewicht gestartet und dort hat er nicht einmal 1 Jahr geboxt und ist dann ins Fliegengewicht aufgestiegen. Manny war damals 16 Jahre jung! Oscar boxte mit 16 Jahren noch bei den Amateuren im Fliegengewicht. Also um es genau zu machen, wog Manny mit 16 Jahren gerade mal 4 Pfund weniger als der 16jährige Oscar!! Oscar ist dann bis zu seinem Olympia-Sieg mit 19 gewaltig gewachsen und startete seine Profikarriere dann im Superfedergewicht. :belehr:

---


Alles in allem freue ich mich auf den Kampf! Eigentlich wollte ich bereits zum 20.09. zu DLH-PBF fliegen. Da dieser jetzt aber nicht stattfindet, werde ich mir eben nun Pacman-DLH in Vegas ansehen. Flug und Hotel ist bereits gewucht und dann soll ja auch die Undercard nicht ohne sein!

DLH by TKO Round 10

Gruß,
Oscar
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Oscar ist sich bewusst, dass er seine Prime hinter sich hat und nicht mehr mit den absoluten Spitzenleuten mithalten kann.

Komisch. Was war/ist dann ein Mayweather? Ich denke da konnte Oscar sehr gut mithalten. Sein Tod wäre nur jemand, der aus einer höheren Klasse kommt.
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.664
Punkte
113
Ort
Global/2007
d86qdx.gif
:D :D :D
 
S

sabatai

Guest
Komisch. Was war/ist dann ein Mayweather? Ich denke da konnte Oscar sehr gut mithalten. Sein Tod wäre nur jemand, der aus einer höheren Klasse kommt.

Richtig. Margarito und Williams wären für De la Hoya stylistisch ein Alptraum gewesen - Cotto und Mayweather II nicht. Ich bin mir auch 100% sicher, dass man über Williams nicht ernsthaft nachgedacht hat. De la Hoyas Workrate ist mittlerweile einfach zu durchschnittlich um sich mit einem Konditionsmonster wie Williams oder Margarito zu messen. Gegen einen Mann wie Forbes kriegt er vielleicht noch 800 Schläge zusammen, aber gegen einen 160 Pfund Mann, gegen den man genauso viel Kraft fürs Verteidigen wie fürs Angreifen aufwenden muss, wirds eng...
 

Tony Jaaa

Banned
Beiträge
12
Punkte
0
Richtig. Margarito und Williams wären für De la Hoya stylistisch ein Alptraum gewesen - Cotto und Mayweather II nicht.


Ja genauso wie Mayweather damals "prädestiniert" für den linken Haken von DLH war (der ja heute immernoch im Gegensatz zu Cotto ansatzlos und hart kommt :laugh2: ).
DLH hat Floyd damals im gesamten Kampfverlauf nur in Runde 12 richtig getroffen. Sein berühmter linker Haken hat so oft wie Luft getroffen, dass er schon wie ein Landwirt wirkte der eine FLiege mit der Axt erschlagen will.
Insgesamt war er chancenlos, aber dadurch dass FLoyd keine Eier hat und Oscar körperlich klar überlegen war, konnte er ihn noch einige Runden lang outworken (SD ist aber dennoch ein Witz).
Insgesamt wirkte DLH genauso einfallslos wie damals gg Koksnase-Whitaker, aber DLH-Fans könnten sich einfach nie eingestehen dass es OScar in dieser Hinsicht einfach an SKill und Brain mangelt um gegen diese Leute mal was anderes zu machen als 10 Sekunden vor Schluss Pitsch-Patsch Hände gegen die Luft oder Deckung zu schlagen (die Taktik geht nur gegen Sturm auf hahaha).
Oscar war gg Forbes so schlecht, dass es selbst seiner PR-Maschinerie nicht gelang das schönzureden. Gottsei dank nur fast. Er hat gegen Forbes soviele harte Hände eingeschenkt bekommen, lass ihn das mal gegen Cotto machen. Aber natürlich hätte OScar Cotto geboxt, und wenn dieser wegfällt ist ja die logische Konsequenz Manny. Hoffentlich sagt dieser nun auch nicht ab, sonst sehen wir einen FIshnetzkampf gg Susi Kentikian (haha die übrigens auch nicht boxen kann haha).
Naja schade, wäre eine schöne Kindheitserinnerung gewesen zu sehen wie DLH von Miguel so schön ausgeknockt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Ja genauso wie Mayweather damals "prädestiniert" für den linken Haken von DLH war (der ja heute immernoch im Gegensatz zu Cotto ansatzlos und hart kommt :laugh2: ).
DLH hat Floyd damals im gesamten Kampfverlauf nur in Runde 12 richtig getroffen. Sein berühmter linker Haken hat so oft wie Luft getroffen, dass er schon wie ein Landwirt wirkte der eine FLiege mit der Axt erschlagen will.
Insgesamt war er chancenlos, aber dadurch dass FLoyd keine Eier hat und Oscar körperlich klar überlegen war, konnte er ihn noch einige Runden lang outworken (SD ist aber dennoch ein Witz).
Insgesamt wirkte DLH genauso einfallslos wie damals gg Koksnase-Whitaker, aber DLH-Fans könnten sich einfach nie eingestehen dass es OScar in dieser Hinsicht einfach an SKill und Brain mangelt um gegen diese Leute mal was anderes zu machen als 10 Sekunden vor Schluss Pitsch-Patsch Hände gegen die Luft oder Deckung zu schlagen (die Taktik geht nur gegen Sturm auf hahaha).
Oscar war gg Forbes so schlecht, dass es selbst seiner PR-Maschinerie nicht gelang das schönzureden. Gottsei dank nur fast. Er hat gegen Forbes soviele harte Hände eingeschenkt bekommen, lass ihn das mal gegen Cotto machen. Aber natürlich hätte OScar Cotto geboxt, und wenn dieser wegfällt ist ja die logische Konsequenz Manny. Hoffentlich sagt dieser nun auch nicht ab, sonst sehen wir einen FIshnetzkampf gg Susi Kentikian (haha die übrigens auch nicht boxen kann haha).
Naja schade, wäre eine schöne Kindheitserinnerung gewesen zu sehen wie DLH von Miguel so schön ausgeknockt wird.

Die makierte Passage passt doch viel besser zu textbook-punshing's finest average Joe aus Wales, der in 90% seiner WM-Kämpfe gegen Leute angetreten ist, die De la Hoya nicht mal in einem Aufbaukampf boxen würde... Wenn ich ein Beispiel an Planlosigkeit will, dann schau ich mir Joe's hilflose Performance gegen den Rentner an, der skillmäßig nicht mal ein halber Whitaker ist.

Bist du im November eigentlich in Cardiff? Hmmm.. Nee halt, der Kampf findet ja in New York statt.. Häh? Warum eigentlich? Hat man Jones nicht deshalb Pavlik vorgezogen, weil er gewillt war in Wales zu boxen, wo Calzaghe ja schon durch den Kartenverkauf allein 43 Millionen Dollar einnimmt? Hmm.. Komisch. Ach ich glaube jetzt fällts mir wieder ein: Pavlik ist keine 43 Jahre alt und hat auch nicht drei seiner letzten sechs Kämpfe verloren. Daran wirds wohl liegen.

Btw, De la Hoya soll am Cinco de Mayo 2010 in die Hall of Fame aufgenommen werden. Hat Joe an dem Abend schon was vor? Ich hab gehört die suchen noch nen Kellner fürs Bankett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaaa

Banned
Beiträge
12
Punkte
0
No, De La Hoya is not a big puncher. No he’s not. He’s pretty skillful fighter but he’s not a big puncher. From A to E, I give him a B+. But I wouldn’t say that today.

Hehehe ein Lob an Pernell. Den Boxsachverstand hat er sich nicht weggekokst.
Und mit Calzaghe wirst du langsam ziemlich öde, gäääähn. Wusste ja garnicht dass ich ihn angesprochen habe.
Ich habe aber mit Joe gesprochen, er kommt gerne zum Bankett. Aber nur wenn es sich kleidungsmäßig von DLH abheben darf. In Wales hat sich das Fischnetz bei Männern noch nicht durchgesetzt.
Aber eih wie kommt eigentlich ein Average-Joe bei dir auf p4p #1 ?

P.S. Oscar war gg Pernell 12 Jahre jünger als Joe gg Hopkins. Schon toller Vergleich den du da gezogen hast. Aber eigentlich doch ganz gut, der junge OScar in seiner Prime hatte p4p ungefähr die gleiche QUalität wie ein 36 jährige Calzaghe, der sich die Hand bricht wenn er einen Boxssack nur anguckt.

P.S.S. Ich würde aber Joes Auftritt gg Hopkins immernoch über Oscars grandiose VOrstellung gg Steve "Warum muss Oscar dass Catch-Gewicht bringen wenn ich eh 2 Gewichtsklassen kleiner bin" Forbes ranken, und da war Joe sogar ein Jahr älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben