Sweet Scientist
Nachwuchsspieler
große chancen hat bradley nicht, genau so ein sinnloser kampf wie mayweather-cotto....pacquiao und mayweather langweilen mich einfach nur noch. jetzt werden wieder leute wie cotto oder bradley übertrieben stark geredet, wobei eigentlich jeder schon vorher weiss, dass beide nichtmal 10% siegchancen haben. die quoten der buchmacher sagen denke ich auch alles zu diesen ansetzungen. boxen macht einfach immer weniger spaß.
man muss sich echt nicht wundern, wieso ufc/mma die nummer 1 im kampfsport geworden ist.
Nun mal nicht so pessimistisch, mein alter Tippspielfreund. Was die Bookies schreiben ist ja eine Sache, aber was du selbst denkst ist natürlich eine Andere. Was mir aufgefallen ist, bei meiner eigenen Beurteilung von zukünftigen Kampfverläufen ist die extreme Beeinflussbarkeit durch die entsprechenden webseiten und ihre Schreiberlinge. Natürlich wird erstmal jeder Hardcorefan seine eigene Meinung vertreten und behalten wollen, aber man sollte die Kraft des Unbewussten und dessen Beeinflussbarkeit nicht unterschätzen.
Zum Pac vs Bradley Kampf: Ich finde nicht das Bradley künstlich stark geredet wird, die Eigenschaften, die ich schon im Post weiter oben aufgezählt habe hat er einfach und das sind wesentliche Eigenschaften um einen Kampf zu gewinnen. Lassen wir mal Marquez heraus und betrachten die letzten Kämpfe von Pacman.
Margarito war ein riesen Brocken, konnte aber mit seiner Plattfüßigkeit und seinen telegrafierten Schlägen nicht den Sieg von Pac gefährden.
Mosley hat in Sachen Speed wenig entgegenzusetzen gehabt und hat auch nach den ersten Treffern vom Philipino extrem verstört und defensiv fest gewirkt. Wie dies bei ihm auch im Mayweather Fight war.
Clottey war schon immer ein auf extreme defense ausgerichteter Fighter, der im Stadion von Texas genau das untermauert hat. Er wollte nichts riskieren und nichts nehmen und mit dem Credo nicht ausgeknockt zu werden die Arena verlassen.
Miguel Cotto: Das war ein starker Sieg vom Pacman. Cotto ist zwar langsam, aber er ist tough und schlägt selbst sehr hart zum Körper und Kopf. Für mich ist dieser Sieg der Beste, den Manny in den Kämpfen nach Juan Manuel II hatte.
Wenn man nun die Möglichkeiten von Cotto und Bradley vergleicht, muss man erkennen, das Bradley das größere Repertoire an Mitteln hat Manny nicht nur das Leben schwer zu machen, sondern ihn zu besiegen. Das wichtigste Element bleibt das timing, denn klassischerweise kills timing speed. Die Fähigkeit sich umzustellen und eventuelle Schwachstellen im eigenen Angriff oder Rhythmus zu erkennen und im Kampf noch besser zu implementieren, ist Bradleys bester Asset. Top Physis und Beinarbeit kommen noch hinzu.
Desweiteren sollte man auch die mentale Seite von Pacquiao in Betracht ziehen. Obwohl er eine MD gegen Marquez gewonnen hat, wird er sich die Tapes nochmal angeschaut haben, wird einige Medienmeinungen gehört haben und daraus erkennen, dass er in den letzten 3 Jahren gegenüber Marquez eher abgebaut hat. Man kann das natürlich auf styles make fights reduzieren, aber vom style match up ist gerade Bradley mMn eine enorme Herausforderung und das ist kein starkreden, eher Analyse.
Zuletzt bearbeitet: