Manuel Charr - News, Fakten und Gerüchte


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Mahmoud Charr, besser bekannt als Manuel, will ja wohl in drei Wochen (10.4.) in Moskau gegen Malik Scott antreten. Den wird er auch schaffen. Und das sei dem Deutschlibanesen ja auch gegönnt, schließlich bietet auch Trash Unterhaltung. Aber ich kann nach wie vor nicht verstehen, was ein Lennox Lewis dabei zu suchen hat. Dieser trainiert angeblich Charr und begleitet ihn sogar zu seinem Kampf nach Moskau.
Was in Drei-Teufels-Namen interessiert einen ATG Lewis sich für einen Trash-Talker Charr? Lewis kann doch nicht ernsthaft großes boxerisches Potential in Charr sehen. Finanzielle Gründe dürften ihn auch eher weniger motivieren. Sind es etwa die intellektuellen Gespräche, die er mit Charr führen kann? Tatsächlich frage ich mich, was die beiden miteinander reden. Schließlich verbringen sie sehr viel Zeit gemeinsam und da redet man doch über alles mögliche. Lässt sich Lewis etwa von Charrs Gängsta-Räppa-Freunden beeindrucken?
Nein, es will mir nicht in den Kopf, was die beiden verbindet. Diese anhaltende Zusammen"arbeit" passt einfach nicht in mein Weltbild.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Also das sehe ich auch etwas anders als Teddy. Charr kann Scott schon schlagen... Glaube auch, dass Scott nicht zum Gewinnen anreist aber selbst wenn glaube ich, dass Charr das schaffen würde. Was soll denn Scott so besonderes haben? (ernste Frage!)
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
:thumb::thumb: Sollte eig. genauso enden wie Leapai vs. Scott. Wenn nicht noch klarer.

Habe ich mir auch gedacht , jedoch ist CHARR schon technisch stärker als leapai und vor allem weiß er wie man einen jab schlägt.
Aber scott ist technisch stark , schnell und sein kinn ist nicht so schlecht wie es gemacht wird.
Denke eher an den johnson - CHARR kampfverlauf mit fairem urteil , sprich punktsieg scott mit 2 bis 3 runden vorsprung.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Aber ich kann nach wie vor nicht verstehen, was ein Lennox Lewis dabei zu suchen hat. Dieser trainiert angeblich Charr und begleitet ihn sogar zu seinem Kampf nach Moskau.
Was in Drei-Teufels-Namen interessiert einen ATG Lewis sich für einen Trash-Talker Charr? Lewis kann doch nicht ernsthaft großes boxerisches Potential in Charr sehen. Finanzielle Gründe dürften ihn auch eher weniger motivieren. Sind es etwa die intellektuellen Gespräche, die er mit Charr führen kann? Tatsächlich frage ich mich, was die beiden miteinander reden. Schließlich verbringen sie sehr viel Zeit gemeinsam und da redet man doch über alles mögliche. Lässt sich Lewis etwa von Charrs Gängsta-Räppa-Freunden beeindrucken?
Nein, es will mir nicht in den Kopf, was die beiden verbindet. Diese anhaltende Zusammen"arbeit" passt einfach nicht in mein Weltbild.

das ist das einzige was ich mich die ganze Zeit frage, wenn er Fotos bei FB mit Lewis postet...was will Lewis mit dem...:cry:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Wahrscheinlich braucht Lewis einfach das Rampenlicht. Und der laute, nicht besonders helle Charr zieht dieses nun einmal auf sich.
Aber nein. Lewis kann sich doch aussuchen, mit wem er öffentlich auftreten will, der kann doch bei jeder Boxveranstaltung Super-Special-Ehrengast sein und damit reichlich Öffentlichkeit haben. Nein, ich glaube, das ist lediglich eine Laune von ihm, ein Spaß, den er sich erlaubt und überhaupt nichts Ernsthaftes.
LL müsste doch lediglich ein bischen Klitschko-Bashing betreiben und schwupps würden die Boxseiten wieder über ihn berichten. Der braucht keinen Charr und er weiß auch, dass es ihn nicht schmückt. Deshalb kann er Charr auch jederzeit wieder fallenlassen, Lewis braucht das nicht. Das ist jedenfalls meine Meinung.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Hmm...Wenn Char in drei Wochen gegen Scott in den Ring steigt, dann ist die Wahscheinlichkeit doch recht gering, dass der gute Manuel der nächste Herausforderer von Wilder wird. Das war ja mal im Gespräch. Was meint ihr?

Wilder könnte sich ja auch mal bewegen und seinen nächsten Kampf festmachen. Jetzt sind seit seinem Sieg über Stiverne schon drei Monate vergangen, und noch immer steht die erste Titelverteidigung nicht fest.....
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Also das sehe ich auch etwas anders als Teddy. Charr kann Scott schon schlagen... Glaube auch, dass Scott nicht zum Gewinnen anreist aber selbst wenn glaube ich, dass Charr das schaffen würde. Was soll denn Scott so besonderes haben? (ernste Frage!)

Scott ist ein ganz guter Boxer. Der sollte Charr unter normalen Umständen auspunkten können. Aber ich schätze er wird zum verlieren eingeflogen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.440
Punkte
113
Ist aus einem anderen Thread, den ich nicht vollmüllen möchte.

Wenn Scott halbwegs das zeigen kann, was er gegen Glazkov und Leapai abgeliefert hat, dann wird das für Charr ein langer Abend. Scott ist schneller und kann seinen Reichweitenvorteil gegen den im Vergleich plattfüßigen, behäbigen und eindimensionalen Charr voll ausspielen. Charr hat bestenfalls durchschnittliche Schlagkraft und KO-Power, eine niedrigere Workrate und braucht viel zu lange, um aus der Doppeldeckung zu Konteraktionen zu kommen.

Schlechtes Matchmaking von Charr.

sehe ich auch so. scott ist ein technisch guter boxer, der nicht einfach zu schlagen ist. er mag es nicht gerne unbequem, wenn jemand sehr hart schlägt (wie wilder) oder ein starker pressure fighter ist der keine luft zum atmen bietet (wie chisora) hat er nicht den unbedingten willen zu siegen, aber jemanden der einfach in doppeldeckung vor ihm steht und einfach nur sein Programm abspult kann scott durchaus besiegen.

wenn charr wirklich druck machen kann verliert scott vermutlich die lust, aber wenn er einfach vor ihm steht und in gemäßigtem tempo Jabs und 1-2s raushaut kann scott ihn ausboxen, schneller und technisch besser ist scott sicher.

die frage ist wie sehr charr seine Physis einsetzen kann um scott die lust am boxen zu nehmen. sicher bin ich mir da nicht, viel hängt auch davon ab wieviel lust scott nach den niederlagen gegen wilder und chisora überhaupt noch hat (oder ob er nur zum geldabholen kommt).

ich könnte mir vorstellen, dass scott einen weg wie Kevin Johnson geht, beide sind ja defensiv stark und können so mit relativ wenig schaden ihre Zahltage abholen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
die frage ist wie sehr charr seine Physis einsetzen kann um scott die lust am boxen zu nehmen.

8c1Wp6.gif


Was Glazkov nicht kann, kann Charr auch nicht.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
...naja das wird er schon deutlich gewinnen denke ich. aber nach dem Fight kräht halt auch kein Hahn. Nach der Niederlage über Teper is Duhaupas einfach null fortschritt für Charr...
 
Oben