Manuel Charr - News, Fakten und Gerüchte


beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Letztlich hat er den Kampf nur aufgrund seiner Aktivität gewonnen.

Ist ne Schande für einen 40jährigen in der Tat den Kampf wegen der Aktivität zu gewinnen:mensch:

Genauso, wie man da ein Draw kreeiren will.....:mensch::mensch:

hisora scheint ne Art Gameplan gehabt zu haben, weil pünktlich zur 7. Runde tritt er auf's Gas. Siebte, achte und neunte Runde sind sehr ausgeglichen was die Treffer angeht, aber Chisora treibt Vitali durch den Ring. Nach der 9. (die Brits vermuten Verschwörung...) wird das Open Scoring vorgelesen, Chisora kommt zur 10. raus und schlägt nicht mehr. Spirit broken.
In der 12. zündet er nochmal ein kleines Feuerwerk und Vitali torkelt vor Erschöpfung (1:02:40)

Der Gameplan kann ja aber nicht so toll gewesen sein, wenn er vergessen hat das Open-Scoring mit einzubeziehen, dass ihn dann total aus dem Konzept bringt....

Ich weiß immer noch nicht, ob ich über die "Kreativität" von manchen hier lachen oder doch besser schreien soll
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich weiß immer noch nicht, ob ich über die "Kreativität" von manchen hier lachen oder doch besser schreien soll
Ich finde es zum Kotzen, daß manche User hier keinen Post ertragen können, der ihrer Meinung nicht entspricht, ohne in klassischer ad hominem Manier dem Gegenüber gleich die Kompetenz absprechen zu müssen, ihn zum Fanboi abstempeln oder sonstige niedere Motive zu unterstellen. Das nimmt einem echt den Spaß an jeglicher Diskussion!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Vor allem, woher weiss denn K2, dass Chisora resigniert, wenn er das Open-Scoring sieht. :crazy: Also wenn er mir schon beim Wiegen eine runterhaut würde ich sagen "Bloss kein Open-Scoring, der flippt doch dann total aus die letzten Runden!". :laugh2:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich finde es zum Kotzen, daß manche User hier keinen Post ertragen können, der ihrer Meinung nicht entspricht, ohne in klassischer ad hominem Manier dem Gegenüber gleich die Kompetenz absprechen zu müssen, ihn zum Fanboi abstempeln oder sonstige niedere Motive zu unterstellen. Das nimmt einem echt den Spaß an jeglicher Diskussion!

Ja, geht mir in der Tat ständig so bei deinen Posts.....schön, dass du es selbst einsiehst.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Der Gameplan kann ja aber nicht so toll gewesen sein, wenn er vergessen hat das Open-Scoring mit einzubeziehen, dass ihn dann total aus dem Konzept bringt....

Ich weiß immer noch nicht, ob ich über die "Kreativität" von manchen hier lachen oder doch besser schreien soll

:mensch:

Ich hatte den Kampf deutlich knapper bis zum Verlesen der Open Scores (kann man alles im damaligen O-Scoring nachlesen). Ich gehe davon aus, dass das Chisora ähnlich sah. Wenn dann ein Scoring kommt, dass einem 0 Chance auf den Sieg nach Punkten gibt und man gegen ein anerkanntes Eisenkin boxt, wie dürfte dann wohl deine Reaktion sein?

Chisora vs. Vitali ist zusammen mit Morales vs. Garcia I und Yamanaka vs. Darchinyan das Premiumbeispiel, dass das Open Scoring fürn Arsch ist.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Chisora vs. Vitali ist zusammen mit Morales vs. Garcia I und Yamanaka vs. Darchinyan das Premiumbeispiel, dass das Open Scoring fürn Arsch ist.

Chisora müsste ja tatsächlich völlig gefühlsblind gewesen sein um sich vorne gesehen zu haben. Schlecht verkauft hat er sich nicht und seiner Legacy hat der beherzte Fight sicher keinen Schaden zugefügt.
Du siehst aber immer nur das Negative darin. Da gibt es aber auch ganz sicher 3000 Beispiele wo es mit Open Scoring besser gelaufen wäre und ohne Betrug. Auch offensichtliche Vertauscher der Boxer wie bei Sylvester/Geale hätte es vielleicht nie gegeben.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich hatte den Kampf deutlich knapper bis zum Verlesen der Open Scores (kann man alles im damaligen O-Scoring nachlesen). Ich gehe davon aus, dass das Chisora ähnlich sah. Wenn dann ein Scoring kommt, dass einem 0 Chance auf den Sieg nach Punkten gibt und man gegen ein anerkanntes Eisenkin boxt, wie dürfte dann wohl deine Reaktion sein?

Chisora vs. Vitali ist zusammen mit Morales vs. Garcia I und Yamanaka vs. Darchinyan das Premiumbeispiel, dass das Open Scoring fürn Arsch ist.

Vor allem, wenn man 100% gegeben hat, davon überzeugt war, nahe dran zu sein, und dann nach Verkündigung des Punktestandes ohne realistische Siegchance dasteht.

Chisora müsste ja tatsächlich völlig gefühlsblind gewesen sein um sich vorne gesehen zu haben. Schlecht verkauft hat er sich nicht und seiner Legacy hat der beherzte Fight sicher keinen Schaden zugefügt.

Vorne gesehen? 79-74 79-73 79-73 = Stand nach der achten Runde. Du siehst: Zwischen "Chisora sieht sich vorne" und "Klitschko hat nur eine Runde abgegeben" gibt es viel Spielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
:mensch:

Ich hatte den Kampf deutlich knapper bis zum Verlesen der Open Scores (kann man alles im damaligen O-Scoring nachlesen). Ich gehe davon aus, dass das Chisora ähnlich sah. Wenn dann ein Scoring kommt, dass einem 0 Chance auf den Sieg nach Punkten gibt und man gegen ein anerkanntes Eisenkin boxt, wie dürfte dann wohl deine Reaktion sein?

Chisora vs. Vitali ist zusammen mit Morales vs. Garcia I und Yamanaka vs. Darchinyan das Premiumbeispiel, dass das Open Scoring fürn Arsch ist.

Ich weiß es gar nicht mehr...ich hatte irgendwann die Befürchtung, wenn das so weiter geht, dann wird es verdammt eng. Aber dann hat Vitali das Dingen wieder besser in den Griff bekommen.

Aber so ein Gameplan wäre doch völlig bescheuert.

Ich kann doch nicht gegen jemanden, der zwar alt ist, aber die mit Abstand beste Workrate im HW hat (also konditionell schon noch auf der Höhe ist) einen Gameplan haben, der so ausschaut, dass man sich den Kampf in der 2. Kampfhälfte holt.

Erstens wäre es zu naiv zu denken, dass die Punktrichter "korrekt" scoren, zweitens ist Vitali zu routiniert um sich in Grund und Boden boxen zu lassen und die Runden klar abzugeben, drittens selbst wenn man Vitali zermürben würde/könnte und er platt wäre, ist dann bei Chisoras Power ein Knockout immer noch sehr unrealistisch.

Grad Vitali ist doch der Typ Boxer, der erstmal 1-2 Runden anfangs braucht um in den Kampf zu kommen, aber wenn er erstmal in dem Kampf drin ist, wirds halt noch schwerer....
Der richtige Ansatz wäre also gleich anfangs Vitali irgendwie zu beeindrucken, zu verunsichern (siehe Solis bspl)

Wer eben glaubt, dass der Kampf ja doch so verdammt knapp war (ich hatte ihn mit 8:4 Runden bei Vitali - ohne irgendwelche Heimboni), glaubt auch, dass Charr den Kampf noch gedreht hätte:D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich denke nicht das sich Chisora eine große Chance über die Punkte ausgerechnet hat, wie man am scoring sah war es ja auch so. Chisora hätte Vitali 12 Runden prügeln können und hätte den Siege eh nicht bekommen. Ich denke er wollte das sich Vitali überpaced um ihn dann hinten raus zu überrollen... Hätte Chisora etwas mehr Kondition gehabt wäre es ihm vermutlich gelungen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich gab Chisora damals 5 Runden glaube ich. Chisora punktete mit einer unmenge an rechten Körperhaken. Das die Punktrichter
das nicht sahen war klar. Zudem hätte der Ref. mehr Infight erlauben können, denn da arbeitete Chisora wärend Vitali meistens clinchte.. Aber gut Infight ist bei K2 eh nicht erlaubt, vorallem wenn Waldi im Ring steht.. auch wenn der Gegner nur ein 1.50m groß ist.


Wer eben glaubt, dass der Kampf ja doch so verdammt knapp war (ich hatte ihn mit 8:4 Runden bei Vitali - ohne irgendwelche Heimboni), glaubt auch, dass Charr den Kampf noch gedreht hätte:D

in anbetracht das Vitali in der 12. Runden fast von alleine umgefallen wäre, war der Kampf verdammt knapp. Über die alten 15 Runden hätte Vitali diesen Kampf nicht durchgestanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Also halten wir fest:

Hätte Chisora 1-2 Runden mehr Druck gemacht und das Open-Scoring ihn nicht total aus dem Konzept gebracht hätte und wäre der Kampf dann auch noch 15 Runden gegangen, dann hätte Chisora gewonnen...

Hm....bißchen zu viel Konjunktiv für meinen Geschmack:jubel:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Chisora hätte Vitali 12 Runden prügeln können und hätte den Siege eh nicht bekommen. Ich denke er wollte das sich Vitali überpaced um ihn dann hinten raus zu überrollen... Hätte Chisora etwas mehr Kondition gehabt wäre es ihm vermutlich gelungen.[...]Chisora punktete mit einer unmenge an rechten Körperhaken. Das die Punktrichter das nicht sahen war klar. Zudem hätte der Ref. mehr Infight erlauben können, denn da arbeitete Chisora wärend Vitali meistens clinchte.. Aber gut Infight ist bei K2 eh nicht erlaubt, vorallem wenn Waldi im Ring steht.. auch wenn der Gegner nur ein 1.50m groß ist. in anbetracht das Vitali in der 12. Runden fast von alleine umgefallen wäre, war der Kampf verdammt knapp.

Bei allem Respekt für Deine zulässige und berechtigte Meinung, ein Paar Eindrücke:
1. Vitali brauchte noch nie die Hilfe eines Punktegerichts - warum soll K2 ausgerechnet für diesen Kampf die Punkterichter gekauft haben? Was immer wieder auffällt: Punktrichter die den Kampf anders gewertet haben, als man das selber tat, werden niedergemacht - es wird ihnen Bestechlichkeit vorgeworfen, obwohl selbst in diesem Forum zum Teil ausgewiesene Experten zu von einander stark abweichenden Wertungen kommen. Sind Vorwürfe da nicht etwas voreilig, vielleicht sogar überzogen (Ich schließe mich da ausdrücklich ein.)
2. Infight soll bei K2 nicht erlaubt sein - den Verdacht kann man bei Wladimir sicherlich haben, aber Vitali clincht normalerweise eher weniger und kontert gerne im Infight - warum soll das nun anders sein? Nur weil er das - m.E. auch gerade altersbedingt - nicht mehr so gut hinbekommt?
3. Weil Vitali in der letzten Runde Deiner Meinung nach fast von alleine umgefallen wäre, war der Kampf knapp? Für sich genommen ist das für einen neutralen Betrachter eher unlogisch.

@All
Vielleicht sollten wir langsam wieder zur Ausgangsdiskussion zurückkommen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
1.) Vorbeugen geht halt über alles. Ich denke nicht da K2 etwas dem Zufall überlässt.. Einfaches Beispiel: Wenn Waldi kämpft und Eddy Cotton der Ref ist wird kein Infight geduldet und sofort kommt das break wenn der Gegner mal am Mann ist. Eine Woche später sehe ich einen Kampf (weiß leider nicht mehr welcher das war, weiß aber noch das ich mich mit Drago darüber unterhalten habe) wo dieser cotton Ref ist und es wird 12 Runden im Infight gekeilt ohne dass das Wort Break fällt. Warum also nicht die Punktrichter darauf hinweisen auf welcher Veranstaltung gekämpft. Ist halt meine Vermutung.

2.) Es ist richtig das Vitali die Hilfe im Infight nicht so benötigt wie sein Bruder. Im Chisora Kampf habe ich aber in Erinnerung das Chisora arbeitete wärend Vitali versuchte zu halten. Der Ref. trennte sie. Normal muß der Ref. doch weiterlaufen lassen wenn einer weiterarbeitet oder ist da was an mir vorbei gegangen?

3.) Knapp nicht im Sinne vom Scoring her, aber in Sachen wenden des Kampfes. Für mich wurde auch Martinez vs Chavez am ende knapp obwohl Martinez den Kerl 11 Runden verprügelte. Vitali konnte froh sein (das war er auch) als der Kampf vorbei war, der hätte vermutlich keine zwei Runden mehr durchgehalten.

Hast recht wir sollten zurück zum Thema kommen, sonst artet das bald wieder aus..

P.s Schade das der Kampf Haye vs Charr nicht kommt. Auch wenn ich anfangs nicht begeistert davon war, hätte ich gerne gesehen wie Charr massakriert wird.
Naja auch wenns ne falschmeldung war, brachte diese Ansetzung hier mal wieder leben in die Bude. Im derzeit vor sich hinsichenden HW, ja man könnte meinen sterbenden Gewichtsklasse muß man um jeden halbwegs unterhaltsamen Kampf froh sein.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
das mit dem Open Scoring kannst du streichen, der rest kommt hin;) so unrealistisch ist es nicht, oder?

Naja aber mir sind da zu viele "hätte" bei, die imo dann eigentlich nur aufzeigen, dass der Kampf schon klar zugunsten Vitalis war.

Ich kann doch nicht ankommen mit "wäre der Kampf länger gegangen".

Da kann ich im Gegenzug sagen, dass Vitali eben genau Luft für 12 Runden hatte und sich seine Kraft perfekt eingeteilt hat.

Ich weiß noch, was hier für Diskussionen waren,w eil Chisora-Haye nur auf 10 Runden angesetzt war.

Chisora weiß, dass ein Kampf 12 Runden dauert und danach muss er sich richten (und 12 Runden Kämpfe gibt es ja nicht nur bei K2 Veranstaltungen:D)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja aber mir sind da zu viele "hätte" bei, die imo dann eigentlich nur aufzeigen, dass der Kampf schon klar zugunsten Vitalis war.

Ich kann doch nicht ankommen mit "wäre der Kampf länger gegangen".

Da kann ich im Gegenzug sagen, dass Vitali eben genau Luft für 12 Runden hatte und sich seine Kraft perfekt eingeteilt hat.

Ich weiß noch, was hier für Diskussionen waren,w eil Chisora-Haye nur auf 10 Runden angesetzt war.

Chisora weiß, dass ein Kampf 12 Runden dauert und danach muss er sich richten (und 12 Runden Kämpfe gibt es ja nicht nur bei K2 Veranstaltungen:D)

Vitali teilt sich den Kampf aber sonst nicht so ein oder? Also ich meine wenn er das Tempo selbst bestimmen kann und er auch 12 Runden geht, wie z.B. gegen Briggs oder? Vielleicht lag die Müdigkeit von Vitali ja doch etwas an Chisora, der Druck auf Vitali ausgeübt hat, ihn in den Rückwärtsgang gezwungen hat und zum Körper oft getroffen hat.

Klar hat Vitali einen hohen Output, wenn er seinen Rhythmus boxen kann, aber das schließt ein konditionelles Problem in einem Kampf der nicht nach Plan läuft doch nicht aus.
Ich hatte den Kampf 8:4 und über die 12 Runden gesehen kann man da auch kein draw zusammen basteln, aber es war klar zu sehen wie Vitali Probleme hatte, die durch Chisora entstanden sind.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Natürlich, aber im Gegenzug muss man doch überlegen, warum Chisora nicht 12 Runden lang dieses Tempo gehen konnte. Weil er es wohl nicht 12 Runden gekonnt hätte.

Vitali sah imo konditionell bzw nach Kampfende gegen Gomez bspl ne Ecke schlimmer aus. Auch gegen Johnson wirkte er nach dem Kampf dann doch so, als wenn er sofort unter ein Sauerstoffzelt gehören würde.

Natürlich hat Chisora Vitali gefordert, aber hier probieren manche teilweise Legenden zu stricken und diese posten sie so oft und so lange, bis sie der ein oder anderen noch glaubt.

Chisora hat Vitali den vielleicht härtesten Kampf seit seinem Comeback geliefert und trotzdem hat er ihn "close but clear" verloren!

Ich sehe definitiv aber nicht, dass Vitali vor Erschöpfung umgekippt wäre, noch sehe ich, dass man auch ein Draw geben kann.
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Zurück zum Thema. Maunel Charr gestern via Facebook:

@davidhaye ist nicht besser als die K2 nur Show und Talk show Redner !!! Wo sind die Männer von heute??? Sehr beschämend , ich habe ihn in seiner Heimat beim Kampf chisora herausgefordert! Und mehr Mals über eine weltweite PK.!!! Unglaublich und er stellt sich nicht sein Mann, Haye du bist und bleibst ein Showmaster ,, viel Glück für dein Kampf in june gegen ein der bei der boxrec Nr 50 ist , schade für die Fans , wenn du so stark bist wie du dich nennst , hättest du mich oder fury geboxt !
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
dieser wawrzyk steht mit povetkin doch am 17. mai bei boxrec im ring.

...und dann im juni wieder mit haye im seilgeviert.



... recht unwahrscheinlich.

am ende ist für den panzerfahrer doch noch was drin?
 
Oben