Marco Huck vs Denis Lebedev - 18.12.10 - Berlin


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Durch das ALLEINE kann man nicht gewinnen. Lebedev wird doch 70-80% aller Schläge von Huck fressen müssen - nicht weil Huck so ein graziler Boxer ist, sondern weil Lebedev einfach keine Deckung hat. Im Rückwärtsgang sah er ebenfalls sehr schlecht aus. Kondition hat Lebedev wohl ebenfalls nicht.

Deine Argumentation ist einseitig. Du stellst den Kampf so dar, als würde Lebedev gegen einen Sandsack boxen.

Man kann den Kampf nicht allein an den schwächen Hucks ausmachen, sondern sollte auch die Schwächen von Lebedev berücksichtigen. Diese werden bei einem ungeschlagenen Mann mit eindrucksvollen KO-Siegen gegen bessere Namen natürlich nicht immer wahrgenommen. Siehe Abraham, Pavlik, Kessler und Co. Aber wenn ein solcher Mann verliert, dann heißt es "War ja klar, dass das mal passieren musste..."

Huck boxt gegen jemanden, der hart und präzise Schlagen kann und der einen halbwegs vorzeigbaren Jab schlägt, mehr aber auch nicht.

Huck ist wahrlich keine Ausnahmeerscheinung, ist durchaus leicht zu treffen, hat keine tolle Technik und verfügt über wenig Intelligenz, sowohl im als auch außerhalb des Rings. Aber wenn er solch einen Mann mit derart eklatanten Schwächen nicht schlagen könnte, dann wäre er nie Weltmeister geworden.

kann ich nicht so ganz zustimmen.
ok in der rückwärts bewegung ist er lückenhaft.
doch im großen und ganzen ist seine deckung doch recht annehmbar.
sehe dort eigendlich nicht allzu schwache schwächen.der richtwert ist dort kein floyd......
das huck seine qualitäten hat ist doch nicht abstreitbar.....und ich sehe ihn ja auch als leichten favoriten gegen lebedev.
huck schaft ja oft seine gegner durch aggresivität zu schocken.doch genau wenn huck wieder seine kamikaze moves machen will, kann das lebedev doch super nutzen.wie gesagt man kann es drehen und wenden am ende wird man ja sehen wie schwach bzw. stark huck wirklich ist-abwarten
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
espu hat vollkommen recht.

Ich hoffe natürlich auf Lebedev, aber er hat mehr als eine Schwäche - Deckung, Kondition und er ist physisch auch unterlegen.
Schrieb ich aber schon am Anfang des Fred's...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wir empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=RMHXkmbFGWE
http://www.youtube.com/watch?v=NztndZy0Suc&feature=related

Wenn die Dinger von Ismailov mit etwas mehr Wumms gekommen wären, hätte es schon in dem Kampf kein Land mehr für Lebedev gegeben.

kannte ich noch nicht.....danke.
da sieht er nicht wirklich gut aus.
aber er ist ja auch bis zum jetztigen kampf doch um einiges besser geworden(mein empfinden).
die frage bleibt aber trotzallem ob huck es versteht diese schwäche nutzen kann.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
kannte ich noch nicht.....danke.
da sieht er nicht wirklich gut aus.
aber er ist ja auch bis zum jetztigen kampf doch um einiges besser geworden(mein empfinden).
die frage bleibt aber trotzallem ob huck es versteht diese schwäche nutzen kann.

Gegen den ungleich schwächeren Sandsack Esparza sah er ebenfalls nur in der Offensive gut aus. (http://www.youtube.com/watch?v=TnMV-MLOtRQ&feature=related und http://www.youtube.com/watch?v=7aE16mkXbBg&feature=related)

Danach folgte noch der Kampf gegen einen völlig unter Form agierenden und mental kaputten Alexeev. Das ist ebenfalls kein Maßstab.

Ob Huck solche Schwächen nutzen kann? Der wird in seiner Vorbereitung wochenlang auf sowas trainiert. Die nötige Schlagkraft hat er sowieso. Und einen so offen boxenden Lebedev nicht zu treffen wäre echt ein Kunststück. Das einzige, was er vielleicht noch lernen muss, ist den Gegner in den Rückwärtsgang zu bringen. Sollte nicht allzu schwer werden.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Und einen so offen boxenden Lebedev nicht zu treffen wäre echt ein Kunststück.

Vllt kann man ja drauf hoffen, dass Huck, wie immer keine Geraden schlägt, sondern seine Semi-Heumacher auspackt und deshalb an den Armen von Lebedev hängenbleibt... :D

Umrennen wird er ihn so oder so. Und der RiRi wird es nicht anmahnen.
Auch das Halten am Seil nicht, wie auch die Hinterkopfschläge, ob festgehalten oder nicht. ;)
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Gegen den ungleich schwächeren Sandsack Esparza sah er ebenfalls nur in der Offensive gut aus. (http://www.youtube.com/watch?v=TnMV-MLOtRQ&feature=related und http://www.youtube.com/watch?v=7aE16mkXbBg&feature=related)

Danach folgte noch der Kampf gegen einen völlig unter Form agierenden und mental kaputten Alexeev. Das ist ebenfalls kein Maßstab.

Ob Huck solche Schwächen nutzen kann? Der wird in seiner Vorbereitung wochenlang auf sowas trainiert. Die nötige Schlagkraft hat er sowieso. Und einen so offen boxenden Lebedev nicht zu treffen wäre echt ein Kunststück. Das einzige, was er vielleicht noch lernen muss, ist den Gegner in den Rückwärtsgang zu bringen. Sollte nicht allzu schwer werden.
Na dann ist ja alles klar. Huck siegt durch KO innerhalb der ersten 3 Runden...
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Toll,wie der vorher so unbesiegbare Lebedev zum Fallobst gemacht wird.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.752
Punkte
113
Durch das ALLEINE kann man nicht gewinnen. Lebedev wird doch 70-80% aller Schläge von Huck fressen müssen - nicht weil Huck so ein graziler Boxer ist, sondern weil Lebedev einfach keine Deckung hat. Im Rückwärtsgang sah er ebenfalls sehr schlecht aus. Kondition hat Lebedev wohl ebenfalls nicht.

Deine Argumentation ist einseitig. Du stellst den Kampf so dar, als würde Lebedev gegen einen Sandsack boxen.

Man kann den Kampf nicht allein an den schwächen Hucks ausmachen, sondern sollte auch die Schwächen von Lebedev berücksichtigen. Diese werden bei einem ungeschlagenen Mann mit eindrucksvollen KO-Siegen gegen bessere Namen natürlich nicht immer wahrgenommen. Siehe Abraham, Pavlik, Kessler und Co. Aber wenn ein solcher Mann verliert, dann heißt es "War ja klar, dass das mal passieren musste..."

Huck boxt gegen jemanden, der hart und präzise Schlagen kann und der einen halbwegs vorzeigbaren Jab schlägt, mehr aber auch nicht.

Huck ist wahrlich keine Ausnahmeerscheinung, ist durchaus leicht zu treffen, hat keine tolle Technik und verfügt über wenig Intelligenz, sowohl im als auch außerhalb des Rings. Aber wenn er solch einen Mann mit derart eklatanten Schwächen nicht schlagen könnte, dann wäre er nie Weltmeister geworden.

:thumb:
Schöner Beitrag.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113

wo gräbt man denn sowas aus :D:thumb:


Wegner betont ja immer, das L. der Favorit in diesem Kampf ist. Denke aber schon, das Huck diesen Kampf gewinnen wird und aber auch sollte, ansonsten wird es für ihn schwer werden.

das wird wohl eintreffen

ich sag mal, das Huckic verlieren wird.

das ist offensichtlich wunschdenken;)
 

Jugao

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
1
Ich verstehe nicht was ihr alle gegen Marko habt, er ist der spektakulärste Fighter den wir in Deutschland im TV zu sehen bekommen..
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch gewinnt. Lebedev finde ich nicht wirklich beeindruckend, ich denke dass Huck hier ziemlich unterschätzt wird, der schlägt schon hart und Einzelhände auch relativ präzise und schnell.. bei den Kombis wird es dann halt schonmal ziemlich düster, aber wer schlägt in den Gewichtsklassen schon harte, schnelle und präzise Flurries??
Ich sag mal Huck durch späten KO bzw. Abbruch.

Ach ja, und das bei Sauerland dann langsam die Lichter ausgehen ist denk ich auch quatsch, das Super 6 kommt ja wohl auf jeden Fall und SE hat auch noch ein paar gute in der 2. Reihe.. Frenkel und Britsch, als Guttenberg Double, sind ja auch nicht mehr total unbekannt..
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich verstehe nicht was ihr alle gegen Marko habt, er ist der spektakulärste Fighter den wir in Deutschland im TV zu sehen bekommen..
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch gewinnt. Lebedev finde ich nicht wirklich beeindruckend, ich denke dass Huck hier ziemlich unterschätzt wird, der schlägt schon hart und Einzelhände auch relativ präzise und schnell.. bei den Kombis wird es dann halt schonmal ziemlich düster, aber wer schlägt in den Gewichtsklassen schon harte, schnelle und präzise Flurries??
Ich sag mal Huck durch späten KO bzw. Abbruch.

Ach ja, und das bei Sauerland dann langsam die Lichter ausgehen ist denk ich auch quatsch, das Super 6 kommt ja wohl auf jeden Fall und SE hat auch noch ein paar gute in der 2. Reihe.. Frenkel und Britsch, als Guttenberg Double, sind ja auch nicht mehr total unbekannt..

@ Jugao: Guter Beitrag! Ich sehe es genau so wie Du.
Habe mir gar nicht mehr alle Beiträge hier durchgelesen...auch Du hast sicher gemerkt, dass es hier einige "User" gibt, die sich gerne und oft mitteilen und fast immer dasselbe (negative) schreiben. Besonders wenn es um Marco Huck geht, warum auch immer.
Ich denke auch, das Huck gegen Lebedev gewinnen wird, der schon ein sehr starker Gegner ist. Um so mehr wird ein Sieg von Huck sein Ansehen stärken, zumindest bei denen, die halbwegs objektiv sind. Ich erwarte von Huck noch sehr viel, neben seinen bekannten Schwächen hat er überragende Stärken, die ausser ihm im Cruisergewicht keiner aufzuweisen hat. Aber das hast Du ja bereits sehr gut beschrieben.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.291
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Na, das sieht doch mal nach etwas aus...
...Nämlich nach nichts. Wie soll der ihn auf Hucks unsauberen Stil vorbereiten wenn er nur um Lebedev herum tänzelt? :skepsis:
Hoffentlich verhaut er seine Vorteile nicht indem er sich falsch auf Huck einstellt.

Das Video wurde hier schon mindestens einmal verlinkt und ist aus dem letzten Jahr. Es hat also nichts mit der aktuellen Vorbereitung zu tun.
 
Oben