Marco Huck vs. Mairis Briedis - 1. April 2017 - Westfalenhalle, Dortmund


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Vor einer knappen halben Stunde hat Huck den Kampf bei Facebook bekanntgegeben. Dabei soll wohl neben dem IBO-Titel Hucks auch ein WBC-Gürtel auf dem Spiel stehen - ich rechne hier mit Briedis' Silber-Titel, da Bellew den eigentlichen WM-Titel des WBC ja trotz des Haye-Kampfes behalten darf. Vorerst zumindest.

Huck, oder seine Pressejungs, sprechen in der Bekanntgabe davon, dass Briedis der "stärkste Gegner, den ich je vor den Fäusten haben werde" sei. Ganz so weit würde ich Anbetracht von Hucks bisheriger Gegnerschaft (die man ihm ja bei aller Kritik lassen muss) nicht gehen, aber in meinen Augen startet er als Außenseiter in das Duell. Für mich müsste sich Huck im Vergleich zu seinen letzten Kämpfen ein gutes Stück steigern, um gegen Briedis bestehen zu können.

In jedem Fall eine sehr spannende und interessante Angelegenheit. Freue mich auf den Kampf und bin ehrlich gesagt ein wenig verwundert, dass Huck diese Herausforderung annimmt. Respekt dafür!

 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
April April :clown: Glaube ich erst dran wenn beide im Ring stehen
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Respekt an Huck für die mutige Gegnerwahl!

Schätze aber den Kampf wird er nicht mehr gewinnen. Briedis ist physisch stark, schlägt hart und boxt sehr intelligent. Huck ist zwar nicht wirklich alt, aber hat einfach schon zu viele Ringschlachten hinter sich. Das Verlassen von Sauerland und Uli Wegner hat ihm auch nicht gut getan. Briedis ist einfach der frischere Boxer!

Huck boxte zuletzt gegen Afolabi und vor allem Kucher deutlich schlechter, als gewohnt. Kondition und Explosivität waren erschreckend schwach und vor allem war kaum bis keine Präzision vorhanden. Ein starker Gegner hätte Huck wohl an Kuchers Stelle KO geschlagen!

Gassiev wäre aber die wohl noch schlechtere Wahl für Huck gewesen. Der hätte ihn wohl überrollt. Wird auf jeden Fall ein actionreicher Kampf, auf den man sich freuen kann. Und auch die Huck-Hater werden vermutlich auf ihre Kosten kommen...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
April April :clown: Glaube ich erst dran wenn beide im Ring stehen

und warum? weil huck als großer kampfabsager oder "ducker" bekannt ist? er hat nur noch wenig zeit, seine Karriere neigt sich dem ende zu, und wenn er breidis schlagen kann, was schwer genug wird, ist er ganz oben dabei im cruiser-gewicht.
 
  • Like
Reaktionen: moo

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Briedis via K.O oder TKO.

Führt aus meiner Sicht kein Weg dran vorbei.

Briedis ist zu präzise, boxerisch viel zu gut und ein verdammt guter mover, mit mehr power als Cunningham.

Selbst ein 'prime' Huck hätte gegen ihn nichts zu melden.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Sehe hier Briedis auch als Favoriten, allerdings lässt er seine Führhand schon recht tief hängen und ist dann teilweise offen für die Rechte des Gegners, vorallem bei eigenen Aktionen. Durchaus möglich also, dass Huck mit einem seiner Brutalo-Heumacher mal durchkommt und den Letten durchrüttelt. Dieser scheint jedoch - wie auch im Durodola-Kampf zu bestaunen - über ein äußerst solides Kinn zu verfügen. Letztendlich gehe ich davon aus, dass Briedis' viele Körpertreffer Huck zermürben und dieser in Runde 8-9 dann derart mit Kombinationen eingedeckt wird, dass der Ref dazwischen gehen muss.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Vorfreude!!!!!
Dicken Respekt an huck, dass er sich nicht zu lange mit dem ibo Titel zufrieden gibt!
Sollte er das Ding überstehen und fair gewinnen ist er direkt wieder top5 im Cruiser. Der Mann mag Herausforderungen und so stark ich doch seinen Stil verschmähe ist er damit für mich der interessanteste deutsche Boxer der Neuzeit. Allein nur weil er die Eier hat sich den besten der Welt zu stellen....
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Egal wie es ausgeht, auf den Fight freue ich mich. Hoffentlich wird er so attraktiv werden wie man das im Vorfeld annehmen kann.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Vorfreude!!!!!
Dicken Respekt an huck, dass er sich nicht zu lange mit dem ibo Titel zufrieden gibt!

Nicht dass er um den WBC Titel kämpft, verdient Anerkennung, sondern dass er gegen Mairis Briedis kämpft, verdient Respekt.
Ein 5. Duell gegen Afolabi (einfach ein Beispiel) um den WBC-Titel wäre ein ******* Kampf.
Anderseits verdient Huck genauso viel Respekt, ob es im Mairis Briedis Kampf um den WBC, IBO oder sonst irgendeinen Furztitel geht.
 
  • Like
Reaktionen: moo

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Was ham nur alle mit diesem Briedis? Warum soll das so ein Ueberflieger sein? Weil er mit den Klitschkos gesparrt hat, weil er Manu ausgeknockt hat, oder Durudola? Sonst seh ich naemlich keine Namen in seinem Rekord. Wie gut der wirklich ist, muss man erst noch sehen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Was ham nur alle mit diesem Briedis? Warum soll das so ein Ueberflieger sein? Weil er mit den Klitschkos gesparrt hat, weil er Manu ausgeknockt hat, oder Durudola? Sonst seh ich naemlich keine Namen in seinem Rekord. Wie gut der wirklich ist, muss man erst noch sehen.

Und deine Prognose?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
und warum? weil huck als großer kampfabsager oder "ducker" bekannt ist? er hat nur noch wenig zeit, seine Karriere neigt sich dem ende zu, und wenn er breidis schlagen kann, was schwer genug wird, ist er ganz oben dabei im cruiser-gewicht.

Weil das Risiko extrem hoch ist und in seinem Alter ein Gürtelverlust gleich sein Karriereende bedeuten könnte oder ein Rückfall z.b. Vertragsauflösung mit RTl.
Was will Huck ohne Gürtel machen?
Es kann natürlich sein, dass RTL viel Druck aufbaut aufgrund der letzten Einschaltquoten und Huck nichts anderes übrig bleibt als das Risiko einzugehen.

edit: evtl hat man schon als Absicherung paar Scheine fallen lassen um auf Nummer sicher zu gehen. "Doppeldeckung ich komme!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Das was ich von Briedis gesehen hab ist jetzt auch nicht unbedingt das wo ich eindeutig Huck als Verlierer sehe.
Briedis keilt liebend gern mit und hat mehrfach nur das Glück das vom Gegner nicht genügend Dampf kam.
Wer weiß wie er schaut wen Hucki mal richtig durchkommt.
Ich sehe da eher ne nette Kellerei die wohl über die Konditionen entschieden wird.
War noch nie Fan von Marco ....Aber man kann ja vieles sagen, bloß nicht, das er keine Eier hat.
Mein Tipp...KO Marco Rd 6..... gewagt, ich weiß.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Briedis keilt liebend gern mit und hat mehrfach nur das Glück das vom Gegner nicht genügend Dampf kam.

Durodola ist ein Puncher. Limitiert, aber Power hat der. Mehr als Huck.
Gegen den hat Briedis schon bewiesen, dass er das eine oder Pfund nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Durodola ist ein Puncher. Limitiert, aber Power hat der. Mehr als Huck.
Gegen den hat Briedis schon bewiesen, dass er das eine oder Pfund nehmen kann.

Ich weiß...Das hab ich gesehen. Aber Durodola war auch relativ langsam. Wir werden sehen. Ich freue mich schon mal drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben