Marco Huck vs. Mairis Briedis - 1. April 2017 - Westfalenhalle, Dortmund


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Huck vs Briedis hat auf jeden Fall Potenzial ein FOTY-Kandidat zu werden! Der Kampf verspricht Action ohne Ende! Freu mich richtig drauf!

Wer gewinnt ist mir dabei relativ egal. Huck wurde jahrelang zu Recht, neben wenigen anderen Boxern, an der Spitze des CWs gesehen. Denke aber er befindet sich deutlich auf dem absteigenden Ast. Würde er hier nochmal gewinnen, wäre das extrem stark. Ich glaubs aber nicht... Auch für einen Prime-Huck wäre das ein hochriskanter Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Breidis würde Huck deutlich besiegen, er würde ihn regelrecht verprügeln.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Huck vs Briedis hat auf jeden Fall Potenzial ein FOTY-Kandidat zu werden! Der Kampf verspricht Action ohne Ende! Freu mich richtig drauf!

Wer gewinnt ist mir dabei relativ egal. Huck wurde jahrelang zu Recht, neben wenigen anderen Boxern, an der Spitze des CWs gesehen. Denke aber er befindet sich deutlich auf dem absteigenden Ast. Würde er hier nochmal gewinnen, wäre das extrem stark. Ich glaubs aber nicht... Auch für einen Prime-Huck wäre das ein hochriskanter Kampf.

Ich fürchte nur der Kampf wird Aktion mit baldigem Ende zeigen;)

Ich habe beider letzte Kämpfe gesehen, wenn Huck nicht deutlichen Form und Konditions Anstieg zeigt kommt er nicht in die zweite Kampfes Hälfte. Obwohl auch Briedis bei seinem letzten Kampf anfänglich Deckungs-Schwächen gezeigt hat, als er sich dann aber am Riemen gerissen hat war er sehr gut. Huck wird vor allem auf die Körper Haken Briedis sehr achtgeben müssen, die sind brandgefährlich. Aber vor allem ist Briedis Kampfesführung weitaus cleverer als die von Huck, den Engländer hat Briedis auch ein zwei Runden studiert, und ihn dann sehr gut aufgebaut alle gemacht. Ich denke wenn ihn Huck nicht schon am Anfang kalt erwischt sinken seine Chancen mit jeder Runde.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.306
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Briedis ist in seiner Prime und steht für schnelles rein und raus. Genau damit hat Glowacki Huck letztendlich bekommen. Nur, dass Briedis noch einmal eine Stufe talentierter und schlagstärker daherkommt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Hoffe echt das die buchmacher ne 3 auf den letten veranschlagen

Ich würd auch ne 1.8 auf Briedis mitnehmen...

Ne 3? Glaube nicht, dass die Bookies Huck als so klaren Favoriten hinstellen würden ... auch wenn früher diverse lettische Karussell-Bremser in deutsche Boxringe eingeladen wurden ...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
der "make-huck-great-again-style" den er sich so us-like angeeignet hat, ist mir zu undurchdacht.
huck ist im herbst seiner karriere und war nie ein ami-boxer.
eher ein ungelernter... der mit learning by doing auf den weg kam (den gedächtnisfight gegen aurino hab ich noch in erinnerung).

mit der "unz-ulli-doppeldeckung" war huck besser bedient. leider hatte wegner nur ansagen wie: "hände oben lassen" oder "es geht um die ehre" im köcher. das konnte man ja schon fast unter "themenverarmung" einstufen.

... aber ohne jemanden wie wegner hab ich das gefühl, fehlt ihm die struktur im kampf.

generell sehe ich briedis vorn, der hat noch nicht diesen abrieb nach nur 79 runden im profi-geschäft.
huck hat doppelt so oft gekämpft und sich auch mehr abgenutzt.

... wenn huck allerdings mal wild durchkommt, hat er ne chance, weil finishen will er im ggs. zu rtl-kollegen WK immer.

Mir kommt der "make-huck-great-style" eher vor wie eine aufgrund deteriorierender skills angedachte Zwangsmaßnahme die in Teilen eher an die John Ruizsche Metamorphose nach dem David Tua Kampf angelehnt ist. Dazu noch täglich ein paar Pfund "ich bin der Beste" Affirmationenen ins Köpfchen gehämmert um die Realität in Zaum zu halten und wir haben den Hucker2017. Vielleicht ein wenig hart daherschwadroniert, ich würde Ihm schon 30-35% Chancen geben, allerdings ist Briedis für mich Favorit. Interessant wirds wie gut Briedis sein Ding durchziehen kann oder ob Huck mit seinem Gewürge dem Kampf seinen Stempel aufdrücken kann. Und das in einem Maße wo man den Kampf dann wieder leicht "so oder so " sehen kann. Meine Tendenz ist daß das ne zeitlang recht ausgeglichen ist, Hucks Pech dürfte jedoch sein daß Briedis ein heft-tiger puncher ist. Ich rechne damit daß Huck seinem jüngsten Vorbild, dem Waldimir, nacheifert #Krabbelmir und der Versuchung, den Ein oder Anderen Bodenbesuch hinzulegen, nicht wiederstehen kann. Früher Tip: Briedis tko10. Allerdings sehe ich es keinefalls als in Stein gemeißelt an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
briedis ist gefährlich, aber huck wird ihn knacken... ist mein Gefühl.
huck-glowacki war ein fight of the year kandidat, auch im ring magazine, und huck hat dort besser ausgesehen, als es hier den Anschein hat, das tv team hatte ihn vorne beim ko, es sah so aus, als hätte er glowacki letztendlich doch noch in den griff bekommen, aber dann ist er zu offen.
huck hat seine schwächen, aber er hat doch immer wieder ordentliche kämpfe abgeliefert, wenn es nicht den Anschein hatte...
dass ich noch mal auf huck halte... :crazy: wo ich jahre gewartet habe, dass man ihm das dummdreiste verhalten rausprügelt... aber wie er hier teilweise mies gemacht wird, gefällt mir auch nicht...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Im Grunde ist es schon erstaunlich: Briedis hat 198 Punkte bei boxrec und hat nur ein einziges Mal einen Mann geboxt der überhaupt seinerseits über 100 Punkte hatte. Huck hat das 11x getan, 3x davon verloren, 1x Draw, 7x gewonnen, ein Sieg war dabei sehr schmeichelhaft, eine der Niederlagen aber auch.

Die 97 Kilo vor anderthalb Jahren gegen Charr scheinen Briedis' Naturgewicht zu sein. Beide sind physisch wohl in etwa gleichauf.

Eigentlich glaube ich nicht dass es keinen Niederschlag in dem Fight geben wird. Vermutlich wird dann auch in der gleichen Runde das Ende kommen. Im Grunde ist der Fight so interessant, dass keiner (außer WK) mehr Leute vor den TV ziehen wird in 2017. Ich denke die größte Unbekannte bei dem Duell wird Huck mit seiner Taktik und Verfassung sein. Ich sehe es so 50:50, wie bei WK gegen Joshua.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Mit welcher taktik soll huck den aufwarten bis auf die uns eh bekannte?
Imo wird er frühzeitig satte dinger schlucken müssen und dann die lust verlieren in schlag-distanz weiter zu ergieren.
Die paar sporadischen "Überfälle" sind dermaßen unpräzise das MB da kaim angst und bange werden sollte....
Und falls huck wieder am drücken und kuscheln ist....so wird MB den aufwärtshaken bringen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Huck vs Briedis hat auf jeden Fall Potenzial ein FOTY-Kandidat zu werden!

Das glaube ich nicht. Huck hat ein Element von Wlad adaptiert, welches man bei seinem letzten Kampf bestens sehen konnte: Clinchen bis die Hütte brennt. Es würde mich nicht überraschen, wenn der Kampf für den zuschauer eher nervig verlaufend wird als aufregend. Vielleicht hier und da mal ein highlight aber insgesamt gesehen wird Huck seine Clinchtaktik denke ich zumindestens versuchen durchzusetzen.

Mein Tipp: Huck via einzelnen aggressiven Schlagcombos + zig Clinches + Robbery zum Sieg.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
;)
Im Grunde ist es schon erstaunlich: Briedis hat 198 Punkte bei boxrec und hat nur ein einziges Mal einen Mann geboxt der überhaupt seinerseits über 100 Punkte hatte. Huck hat das 11x getan, 3x davon verloren, 1x Draw, 7x gewonnen, ein Sieg war dabei sehr schmeichelhaft, eine der Niederlagen aber auch.

Die 97 Kilo vor anderthalb Jahren gegen Charr scheinen Briedis' Naturgewicht zu sein. Beide sind physisch wohl in etwa gleichauf.

Eigentlich glaube ich nicht dass es keinen Niederschlag in dem Fight geben wird. Vermutlich wird dann auch in der gleichen Runde das Ende kommen. Im Grunde ist der Fight so interessant, dass keiner (außer WK) mehr Leute vor den TV ziehen wird in 2017. Ich denke die größte Unbekannte bei dem Duell wird Huck mit seiner Taktik und Verfassung sein. Ich sehe es so 50:50, wie bei WK gegen Joshua.

Huck, Taktik?;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das glaube ich nicht. Huck hat ein Element von Wlad adaptiert, welches man bei seinem letzten Kampf bestens sehen konnte: Clinchen bis die Hütte brennt. Es würde mich nicht überraschen, wenn der Kampf für den zuschauer eher nervig verlaufend wird als aufregend. Vielleicht hier und da mal ein highlight aber insgesamt gesehen wird Huck seine Clinchtaktik denke ich zumindestens versuchen durchzusetzen.

Mein Tipp: Huck via einzelnen aggressiven Schlagcombos + zig Clinches + Robbery zum Sieg.


Ich sehe das auch schon kommen. Huck clincht wie dolle seitdem er seinen neuen Trainer hat.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.946
Punkte
113
Mir kommt der "make-huck-great-style" eher vor wie eine aufgrund deteriorierender skills angedachte Zwangsmaßnahme die in Teilen eher an die John Ruizsche Metamorphose nach dem David Tua Kampf angelehnt ist. Dazu noch täglich ein paar Pfund "ich bin der Beste" Affirmationenen ins Köpfchen gehämmert um die Realität in Zaum zu halten und wir haben den Hucker2017. Vielleicht ein wenig hart daherschwadroniert, ich würde Ihm schon 30-35% Chancen geben, allerdings ist Briedis für mich Favorit. Interessant wirds wie gut Briedis sein Ding durchziehen kann oder ob Huck mit seinem Gewürge dem Kampf seinen Stempel aufdrücken kann. Und das in einem Maße wo man den Kampf dann wieder leicht "so oder so " sehen kann. Meine Tendenz ist daß das ne zeitlang recht ausgeglichen ist, Hucks Pech dürfte jedoch sein daß Briedis ein heft-tiger puncher ist. Ich rechne damit daß Huck seinem jüngsten Vorbild, dem Waldimir, nacheifert #Krabbelmir und der Versuchung, den Ein oder Anderen Bodenbesuch hinzulegen, nicht wiederstehen kann. Früher Tip: Briedis tko10. Allerdings sehe ich es keinefalls als in Stein gemeißelt an.

bei huck hab ich ja schon vor jahren hier getippt, dass mir die daueraufmerksamkeit im ring fehlt, er zu impulsiv ist und probleme in der auge-hand-koorination zu haben scheint.

Dazu noch täglich ein paar Pfund "ich bin der Beste" Affirmationenen ...

"Mein Ziel bis zur Weltmeisterschaft gegen Povetkin sind 115 Kilo. Steaks, Steaks, Steaks und eine ganze Menge Nudeln. Das schmeckt so lecker...“

nixdestotrotz hab ich das gefühl bei marco huck, dass seinem selbstwert auch die niederlagen nichts anhaben konnten.

eine tolle show wird das allemal, dafür steht er mit meinem namen.

... wenn der rechte haken von capt´n sharky kommt (der ist echt vom kinderfasching fällt mir gerade auf)

huck-1-BM-Sport-Berlin-jpg.jpg


btw: "deteriorierend" musste ich glatt nachschlagen, wieder mal elaboriert daherschwadroniert ;)
 
Oben