Marco Huck vs. Mairis Briedis - 1. April 2017 - Westfalenhalle, Dortmund


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wann stand je ein Gegner vor huck in seiner prime den besiegt hat?/?.....Und wenn ja (lebedev und der pole),wie schlug er sich da?
In Anbetracht der leistung die im RTL-bumskostüm von ihn gezeigte ist er dermaßen underdog ,das es fast schon ein upset mittlerer urgewalt....

Huck wird dermaßen geschooled das er das ABC neu erlernen muss.....
Hoffe echt das die buchmacher ne 3 auf den letten veranschlagen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich auch gleich "Oha!, Ente oder Karriereende".
Für mich ist auch Briedis der Favorit. Insofern wäre dieser Kampf angesichts der Karriere-Situation von Huck schon All-In. Kompliment dafür. Ganz ohne Chance ist er ja auch nicht, aber wird schon sehr sehr schwer. Und das Risiko live im deutschen TV KO zu gehen, ist schon enorm.

Wann stand je ein Gegner vor huck in seiner prime den besiegt hat?/?.....Und wenn ja (lebedev und der pole),wie schlug er sich da?
In Anbetracht der leistung die im RTL-bumskostüm von ihn gezeigte ist er dermaßen underdog ,das es fast schon ein upset mittlerer urgewalt....

Huck wird dermaßen geschooled das er das ABC neu erlernen muss.....
Hoffe echt das die buchmacher ne 3 auf den letten veranschlagen .
Oh Mann hirschi :panik:
bis zum Verlust der deutschen Muttersprache ?!?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Was ham nur alle mit diesem Briedis? Warum soll das so ein Ueberflieger sein? Weil er mit den Klitschkos gesparrt hat, weil er Manu ausgeknockt hat, oder Durudola? Sonst seh ich naemlich keine Namen in seinem Rekord. Wie gut der wirklich ist, muss man erst noch sehen.
Ausserdem unseren Manuel Charr und das ist schon ein zähes Kerlchen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Einem "Prime" Huck (vor 5 Jahren oder so) hätte ich gegen Briedis durchaus ordentliche Chancen gegeben. Briedis neigt selbst dazu zuweilen etwas offen zu ein und mitzukeilen ... er würde Hucks Spiel mitspielen.
Gab schon so manche Boxer, die ihren Gameplan hatten, sich dann aber auf eine Huck-Keilerei einließen, nachdem Ellenbogen, gebellte Flurry, Geschiebe, Halten & Schlagen usw. dazu kamen.

Für jemanden der roboterhaft seinen Stiefel runterboxt, wäre Hucks "wilde Art" nicht das große Problem.
Heutzutage ist Huck aber nicht mehr der, der er mal war. Ihm fehlt die Explosivität, das gewisse Überraschungsmoment. Früher hatte er auch mal hier und da ne gute Hand drin, weil sein Instinkt ihn dazu verleitete.

Nach der Trennung von Sauerland geht Hucks Karriere eher schleppend voran (obgleich für ihn nun die RTL-Kasse gut klingelt). Etwas Flugrost hat sich auf seine Handschuhe gelegt ... er ist langsamer geworden. Man könnte sagen, Huck ist berechenbarer geworden ... und konditionell hat er auch abgebaut. Gegen einen alt gewordenen Afolabi und einen einfallslosen Kucher hat das gereicht ... doch Breidis ist jung*, hungrig, schneller. Wenn es diesem zeitig gelingt Kontrolle im Ring zu übernehmen, dann bestehen entsprechend Chancen, dass er seinen Stiefel durchboxt.

Ich bin mal gespannt, welchen WBC-Titel es geben wird. Eigentlich hieß es ja, dass Bellew ihn nicht niederlegt. Non-title bouts sind WBC-Champions nur gestattet, wenn sie dies beim WBC beantragen und genehmigt bekommen ... es wäre zudem als "WBC special event" sanktioniert ... und entsprechende Sanktions-Gebühren wären zu zahlen. Kann auch sein, dass Bellew darauf nun doch keinen Bock hat. Unsicher bin ich mir auch, was passiert, wenn man als Titelträger einen non-title bout verliert (bei der WBA bleibt man dann Weltmeister, bei der IBF und bei der WBO - glaube ich - nicht).

Wie auch immer, der Sieger müsste wahrscheinlich eh früher oder später gegen Drozd ran. Soweit ich weiß, arbeitet der emeritus champion noch am Ende seiner verletzungsbedingten Pause.


* jung nicht im Sinne seines Alters (Huck und Breidis sind beide 32), sondern im Sinne gewisser Abnutzungsspuren entsprechend der Dauer der Karriere.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich auch gleich "Oha!, Ente oder Karriereende".
Für mich ist auch Briedis der Favorit. Insofern wäre dieser Kampf angesichts der Karriere-Situation von Huck schon All-In. Kompliment dafür. Ganz ohne Chance ist er ja auch nicht, aber wird schon sehr sehr schwer. Und das Risiko live im deutschen TV KO zu gehen, ist schon enorm.


Oh Mann hirschi :panik:
bis zum Verlust der deutschen Muttersprache ?!?

Ich danken deer für hoffene wort
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Geil, 2 Minuten Fußweg von meiner Haustür entfernt. Da überlege ich doch wirklich stark mir Karten zu besorgen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Freue mich auf den Kampf. :thumb:

Interessant aber, dass ein Berufsboxer hier so dafür gelobt wird, dass er eine (wirkliche) Herausforderung annimmt. :rolleyes:

Dabei wäre Gassiev der schwerere Weg. Mit Hilfe des Heimvorteils, der Punktrichter und des Ringrichters ist gegen Briedis vielleicht ein kontroverser Sieg für den Hucker drin.

Dennoch tippe ich auf den Letten: T.k.o. Sieg für Briedis im letzten Drittel.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Karten sind noch nicht in Verkauf, aber denke um gut zu sehen muss man einiges locker machen. Muss gestehen war noch nie live vor Ort bei einem Boxkampf.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.489
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Briedis ist für mich 75:25 Favorit. Der wirkt auch sehr abgeklärt, also keiner der in die Hose macht weil Auswärts und Belt in greifbarer Nähe.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.946
Punkte
113
der "make-huck-great-again-style" den er sich so us-like angeeignet hat, ist mir zu undurchdacht.
huck ist im herbst seiner karriere und war nie ein ami-boxer.
eher ein ungelernter... der mit learning by doing auf den weg kam (den gedächtnisfight gegen aurino hab ich noch in erinnerung).

mit der "unz-ulli-doppeldeckung" war huck besser bedient. leider hatte wegner nur ansagen wie: "hände oben lassen" oder "es geht um die ehre" im köcher. das konnte man ja schon fast unter "themenverarmung" einstufen.

... aber ohne jemanden wie wegner hab ich das gefühl, fehlt ihm die struktur im kampf.

generell sehe ich briedis vorn, der hat noch nicht diesen abrieb nach nur 79 runden im profi-geschäft.
huck hat doppelt so oft gekämpft und sich auch mehr abgenutzt.

... wenn huck allerdings mal wild durchkommt, hat er ne chance, weil finishen will er im ggs. zu rtl-kollegen WK immer.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Interessant aber, dass ein Berufsboxer hier so dafür gelobt wird, dass er eine (wirkliche) Herausforderung annimmt. :rolleyes:
Dabei wäre Gassiev der schwerere Weg.

Die Zahl der Berufsboxer, welche den schwereren Weg nimmt, ist doch recht überschaubar. Dieser wird dann höchstens noch gewählt, wenn mit dem stärkeren Gegner mehr Tickets oder eine höhere Börse drin sind. Gassiev ist dem Durchschnitts-Huck-Fan aber nicht bekannter als Briedis.

Dann darf man noch bedenken, dass Lebedev vs Gassiev eine Pflichtverteidigung war. Huck müsste höchstwahrscheinlich erstmal einen Ausscheidungskampf boxen und bräuchte sich nicht vor 2018 darauf Hoffnungen machen, um den IBF-Titel zu boxen.

Nun ... sollte er gegen Breidis verlieren, dann kann er das ja immernoch probieren.
Aber was hätte Huck davon, nicht um irgendeinen WBC-Titel zu boxen, in der Hoffnung, dass er an Gassiev rankommen könnte (irgendwann)? Mehr Reputation? Das ist schon mehr als Wunschdenken.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wann stand je ein Gegner vor huck in seiner prime den besiegt hat?/?.....Und wenn ja (lebedev und der pole),wie schlug er sich da?
In Anbetracht der leistung die im RTL-bumskostüm von ihn gezeigte ist er dermaßen underdog ,das es fast schon ein upset mittlerer urgewalt....

Huck wird dermaßen geschooled das er das ABC neu erlernen muss.....
Hoffe echt das die buchmacher ne 3 auf den letten veranschlagen .

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich sehe das leider nicht ganz so deutlich. Klar halte ich auch Briedis für den Favoriten, aber indem Kampf wird entscheidend sein wer der schnellere ist und welcher am ende die bessere Kondition hat. Ich hoffe nicht das Huck mit seinen explosiven Kneipenheumacher durchkommt, denn wenn Briedis den Huck nicht lesen kann wird das ein Kampf auf Messersschneide. Sollte Briedis Hucks Aktionen vorrausahnen und sehen können wird er den Käptn in den Ringstaub befördern.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Die Zahl der Berufsboxer, welche den schwereren Weg nimmt, ist doch recht überschaubar. Dieser wird dann höchstens noch gewählt, wenn mit dem stärkeren Gegner mehr Tickets oder eine höhere Börse drin sind. Gassiev ist dem Durchschnitts-Huck-Fan aber nicht bekannter als Briedis.

Dann darf man noch bedenken, dass Lebedev vs Gassiev eine Pflichtverteidigung war. Huck müsste höchstwahrscheinlich erstmal einen Ausscheidungskampf boxen und bräuchte sich nicht vor 2018 darauf Hoffnungen machen, um den IBF-Titel zu boxen.

Nun ... sollte er gegen Breidis verlieren, dann kann er das ja immernoch probieren.
Aber was hätte Huck davon, nicht um irgendeinen WBC-Titel zu boxen, in der Hoffnung, dass er an Gassiev rankommen könnte (irgendwann)? Mehr Reputation? Das ist schon mehr als Wunschdenken.

Ist doch eigentlich ganz einfach: Wer sich für den Besten hält, sollte den Besten boxen. Und da ist Gassiev nach seinem Sieg - meiner Meinung nach durchaus verdienten Sieg - gegen Lebedev etwas stärker einzuschätzen als Briedis. Bei der IBF hat Huck das recht gegen Gevor einen Ausscheidungskampf zu bestreiten. Das wäre der schwerere Weg gewesen.

Aber ich will nicht meckern, finde ich gut, dass er gegen Briedis boxt und nicht den IBO-Titel gegen Konsorten a la Licina verteidigt oder gegen den alten Cunningham antritt.

Nur finde ich nicht, dass man ihn so sehr loben muss, weil er zu Hause gegen Briedis boxt - schließlich geht es womöglich um den WM-Titel des immer noch renommiertesten Verbandes.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
An den KAmpf glaube ich erst, wenn beide im Ring stehen. Bin fest davon überzeugt, dass Huck sich hier verschätzt. Briedis ist zwar nicht der Brecher, aber es wäre für mich kein Upset, wenn er Huck schlägt. Über die Punkte sicher nicht, aber der hat ja bekanntlich ordentlich Dampf in den Fäusten.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wenn ick halbwegs billig nen flug bekomme und die undercard auch etwas an Qualität abwürft (sehr unwahrscheinlich)......Bin ick vor ort.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dann darf man noch bedenken, dass Lebedev vs Gassiev eine Pflichtverteidigung war. Huck müsste höchstwahrscheinlich erstmal einen Ausscheidungskampf boxen und bräuchte sich nicht vor 2018 darauf Hoffnungen machen, um den IBF-Titel zu boxen.

Genau das sollte er ja, gegen Gevor einen IBF-Eliminator boxen. Da spricht sicher einiges dagegen, in erster Linie dass Gevor für Sauerland boxt. Weiterhin dass der fällige Fight gegen Gassiew dann erst in 12 Monaten stattfindet. Wird nun vielleicht Gevor-Wlodarczyk, der wäre ja der nächste im IBF-Ranking.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Weil das Risiko extrem hoch ist und in seinem Alter ein Gürtelverlust gleich sein Karriereende bedeuten könnte oder ein Rückfall z.b. Vertragsauflösung mit RTl.
Was will Huck ohne Gürtel machen?
Es kann natürlich sein, dass RTL viel Druck aufbaut aufgrund der letzten Einschaltquoten und Huck nichts anderes übrig bleibt als das Risiko einzugehen.

edit: evtl hat man schon als Absicherung paar Scheine fallen lassen um auf Nummer sicher zu gehen. "Doppeldeckung ich komme!"

Ich denke auch Huck bleibt gar nichts anderes übrig als diese Chance anzunehmen, oder er kriegt gar keine mehr. Ich habe mir Breidis letzten Kampf angesehen, anfänglich war er nicht überragend, zum Teil auch recht offen, aber als er das Visier einmal richtig eingestellt hatte, war er unwiderstehlich. Wenn Huck nicht wesentlich besser als zuletzt in den Ring kommt ist er beinahe chancenlos.
 
Oben