Nach dem Povetkin-Fight war ich doch ziemlich begeistert von Huck, er hat sich an eine taktische Marschroute gehalten und durch seinen Willen einen Kampf gezeigt, der ihm vorher nicht zugetraut wurde. Man kann natürlich Povetkins körperlichen Zustand erwähnen, trotzdem war es Huck, der den Kampf nach den ersten Runden fast noch gedreht hätte. Ich bin echt traurig, dass er diesen Biss nach dem Kampf nicht mehr gezeigt hat.
Für mich ist Huck eigentlich besser als er sich im Arslan-Kampf präsentiert hat. Sowas hört sich immer blöd an, aber der Huck aus dem Povetkin-Kampf hätte Arslan ausgepunktet.
Im zweiten Kampf mit Afolabi sah Huck anfangs sehr schwach aus, mit einer Willensleistung hat er den Kampf noch zu einem (wie ich finde) gerechten Unentschieden gebracht. Dieser Wille hat gegen Arslan dann gefehlt und Huck hat eigentlich nur drei oder vier Runden geholt.
Jetzt stellt sich die Frage was mit Huck passiert ist. Eine Möglichkeit wäre ein Substanzverlust. Der Kampf gegen Pove war eine richtige Materialschlacht, Huck hat sehr gute Nehmerfähigkeiten, von denen er auch sehr oft Gebrauch machen muss
. Grund hierfür ist seine miese Deckung. Vielleicht musste Huck schon so viel einstecken, dass er mit seiner Leistungsfähigkeit langsam bergab geht. Möglich wäre es.
Die in meinen Augen wahrscheinlichere Variante ist jedoch die Motivation. Huck hatte seinen großen Auftritt im Schwergewicht und hätte fast die Sensation geschafft, er hat Ambitionen bekundet gegen die Klitschkos zu kämpfen. Vielleicht kann er sich für Kämpfe im ungeliebten Cruisergewicht einfach nicht mehr richtig motivieren, dann fehlt auch der letzte Biss um sich nochmal richtig in kanppen Kämpfen zu quälen. Mal sehen wie es weiter geht. Eine Niederlage wäre für Hucks Karriere gar nicht so schädlich, so könnte er mal nachdenken was er wirklich will. Entweder nochmals Motivation fürs CW schaffen, oder wirklich ins Schwergewicht aufsteigen, mit allen Konsequenzen.
Ich bin ein Fan von Huck und hoffe einfach auf einen motivierten Huck. In der Form wie gegen Povetkin kann er Afolabi auch ohne Hilfe der Punktrichter schlagen.