Kannst du dir vorstellen das auch die ARD mal ein Kampf von Nader überträgt?
Warum sollte nicht ein Kampf von ihm in der ARD laufen, wenn er erfolgreich genug ist?
Warum sollte nicht ein Kampf von ihm in der ARD laufen, wenn er erfolgreich genug ist?
vielleicht wenn es mal zu einem stallduell kommt...
Weil er null Punch hat, und noch nie den deutschen Fans nähergebracht wurde. Gegenbeispiel ist ja Woge der im 10 oder 11 Kampf schon live im TV geboxt hat weil er halt total spektakulär boxt das wollen viele Leute sehen Nader ist genau das Gegenteil wenngleich er natürlich technisch neben Culcay einer der besten ist.
Weil er null Punch hat, und noch nie den deutschen Fans nähergebracht wurde. Gegenbeispiel ist ja Woge der im 10 oder 11 Kampf schon live im TV geboxt hat weil er halt total spektakulär boxt das wollen viele Leute sehen Nader ist genau das Gegenteil wenngleich er natürlich technisch neben Culcay einer der besten ist.
Damit tritt der 28 Jahre alte Cruisergewichtschampion der IBF am 2. Februar gegen den Amerikaner Eric Fields unter neuer Flagge und Hymne an...
...Das WM-Duell wird zusätzlich zur Europameisterschaft im Halbschwergewicht zwischen dem früheren Weltmeister Jürgen Brähmer und Titelverteidiger Eduard Gutknecht in der Berliner Max-Schmeling-Halle ausgetragen
stimmt nicht!er war eingesprungen da herandez sich verletzte und wenig zeit und spielraum vorhanden war..........nicht die tatsache verdrehen.
Der sagenumwobene Franz ist ja wieder da. Willkommen zurück!
Technisch ist er gut veranlagt, aber ein Boxer dessen Schlagkraft so schwach ist, kann kaum in die Spitze kommen, da hat selbst der Svenni mehr Bums gehabt.
Gruß
Franz
wobei der Ottke ja unglaublich hart schlagen konnte. Zumindest an Sauerlands Schlagmessgerät.. kann man sich fast nicht vorstellen wenn man an seine aktive Karriere zurück denkt. Eventuell war Mundine ein Indiz dafür..
Was ist von Marcos Nader zu halten?
Ich verfolge Marcos Nader in der Tat schon eine Weile. Er hat für mich das klassische Setup eines Eurofighters, d.h. in Europa wird er den einen oder anderen guten Fight gewinnen wie neulich gegen Roberto Santos, für höhere Weihen scheint er mir aber nicht qualifiziert zu sein. Dafür hat er genauso wie es Franz sagt, einfach zuwenig Punch und seine Deckung ist imo ein Desaster. Ich habe seinen Mut und Willen gegen Santos in beiden Fights anerkennend zur Kenntnis genommen. Gegen einen auch nur um ein Müh stärkeren Gegner geht so eine Leistung wie gegen Santos schief. Eigentlich war Nader nämlich kaum zu verfehlen, seine Kondition ist offensichtlich eine Baustelle und diese Fakten in Kombination mit null Punching Power ist ein schlechtes Setting.
Damit kein Missverständnis aufkommt: Nader boxt ganz ordentlich, Willen und Herz hat er und allein diese zwei Komponenten haben ihn schon EBU-Champion werden lassen. Das ist bemerkenswert und nicht nix. Allerdings muss man nüchtern einfach festhalten, dass er seine Fights gegen Santos schon auf dem Zahnfleisch absolviert hat, d.h. ich traue ihm einfach nicht zu, dass er sich völlig neu erfindet und sich markant verbessert, da mir schlicht und einfach die Substanz fehlt um durchstarten zu können. Gewiss wird man am einen oder anderen feilen können, und noch n paar Prozente herausquetschen, aber einen Quantensprung seh ich bei Nader nicht. Ich sag Nader anhand seiner Prämissen eine relativ kurze Karriere voraus.
Franz hat eine Ursache für scheinbar mangelnde Schlagkraft ja oben analysiert. Wer die Füße nicht in den Boden pflanzt (Mindestvoraussetzung) und nicht unterstützend die Rotation des Körpers einbringt (Zusatzfaktor) bekommt halt nicht Power ausgeliefert, zu welcher er individuell fähig wäre. Sicher, es gibt noch andere Faktoren technischer Art, aber ohne die oben genannten gehts halt nicht.
Interessanterweise gibt es ja genug Beispiele, wo Boxer die These widerlegen, man sei entweder "Tänzer" oder "Puncher", denn der Moment der Gewichtsübertragung hinter den Schlag (durch das stabile Stehen) kann ja durchaus nur jeweils Sekundenbruchteile dauern. So haben manche Boxer, die fantastisch zu Fuß unterwegs sind, teilweise sehr gute punching power (Martinez, Pacman, Rigondeaux, etc.). Nun die Kurve zu Nader: der Junge ist noch unerfahren und hat den Dreh wohl noch nicht raus, wie punching bei seinem boxerisch ansprechenden Stil funktioniert. Man kann das lernen (siehe Martinez), aber wenns nicht klappt, ist ein karrieretreibender Faktor halt nicht gegeben.
Gruß, Competition
Franz hat eine Ursache für scheinbar mangelnde Schlagkraft ja oben analysiert. Wer die Füße nicht in den Boden pflanzt (Mindestvoraussetzung) und nicht unterstützend die Rotation des Körpers einbringt (Zusatzfaktor) bekommt halt nicht Power ausgeliefert, zu welcher er individuell fähig wäre. Sicher, es gibt noch andere Faktoren technischer Art, aber ohne die oben genannten gehts halt nicht.
Interessanterweise gibt es ja genug Beispiele, wo Boxer die These widerlegen, man sei entweder "Tänzer" oder "Puncher", denn der Moment der Gewichtsübertragung hinter den Schlag (durch das stabile Stehen) kann ja durchaus nur jeweils Sekundenbruchteile dauern. So haben manche Boxer, die fantastisch zu Fuß unterwegs sind, teilweise sehr gute punching power (Martinez, Pacman, Rigondeaux, etc.). Nun die Kurve zu Nader: der Junge ist noch unerfahren und hat den Dreh wohl noch nicht raus, wie punching bei seinem boxerisch ansprechenden Stil funktioniert. Man kann das lernen (siehe Martinez), aber wenns nicht klappt, ist ein karrieretreibender Faktor halt nicht gegeben.
Gruß, Competition
YesSir! [bzgl. Schlagkraft oder Schlagkraft entwickeln]
Aber - Weil mir bei den, von dir genannten, Fightern, das Parade-Gegenbeispiel fehlt, muss ich mal kurz 'einhaken' - Roy Jones Jr.
Keiner/kaum einer seiner K.Os/knockdowns resultierte aus einer 'in den Boden geschraubten' Fußposition.
Seine harten Treffer waren eher Basketball-artige Jumpshots.
[seine Fußstellung erinnerte immer ein wenig bis sehr an Jordan bei Jumpshots, nebenbei bemerkt]
http://www.youtube.com/watch?v=kvo90gclSOg
Martinez und Rigo hauen ihre 'harten Dinger' aus einer gut gewählten Fußstellung. Bestes Beispiel Martinez' Konter gegen Williams, die im zweiten Kampf in diesem Über- K.O. endeten. Besser kann man nicht aus den, 'in den Boden geschraubten' Beinen' hauen.
Bei Rigondeaux ist's das Gleiche - er zieht den Gegner, setzt seine Füße, und kontert dann mit dem entsprechenden Druck.
Sie schaffen das nur verdammt schnell, sehr viel schneller als sehr viele andere - auch Beinarbeit und/oder Balance genannt.
Pacman ist am ehesten einer, der aus der Bewegung und, gleichzeitig, hart schlägt, und seine Beine nicht erst 'in den Boden schrauben' muss.