Markus Beyer vs. Omar Sheika (+ Urkal vs. Damgaard)


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Klarer und verdienter Sieg von Beyer, da gibt´s wenig dran zu diskutieren. ich hatte es 118:110 für ihn (die Runden 5 & 6 hatte ich an Sheika, sonst alles an Beyer). Sheika hat Beyer offensichtlich gelegen, allerdings war er auch zu inaktiv und vor allem ideenlos.

Ich hatte Nesterenko gegen Urkal aufgrund des Niederschlags knapp vorn (114:113). Hatte das noch jemand so? Mit einem Sieg für Urkal kann ich mich zwar anfreunden, aber die offizielle Punktwertung war IMO viel zu deutlich für Urkal.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ D.Crosby

Da kann ich dir nur zustimmen. Habe mir die ganze Zeit gedacht, wenn der Kampf auf neutralem Boden stattgefunden hätte, waere Urkal mit Sicherheit nicht der der Sieger. Finde auch fuer diese Gewichtsklasse ist Urkal neuerdings ziemlich oft am Boden.
 
S

sabatai

Guest
@Der Pirat

Calzaghe über die größte Erfahrung verfügt.

Hmm.. Beyer hat im Grunde schon alles durchgemacht - egal ob Sternstunde oder bittere KO-Niederlage. Also würde ich das gar nicht mal so sehen.
 
S

sabatai

Guest
Ich hatte Nesterenko gegen Urkal aufgrund des Niederschlags knapp vorn (114:113). Hatte das noch jemand so?

Hatte es genauso - jedoch ohne jeden Bonus. Da Urkal aber der Champion ist, kann man den Kampf schon pro Urkal werten. Die klare Wertung der Punktrichter war jedoch ein Witz.

Wie hat euch eigentlich Povetkin gefallen?


Edit: Sehe gerade auf boxrec.com, dass der Fight Calzaghe/Lacy scheinbar on ist.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich hatte es auch 118:110 und habe mich etwas über die beiden anderen Wertungen gewundert. War schon schmeichelhaft für Sheika (und das in Deutschland!). Bei Beyer hat mich gewundert, dass er für seine Verhältnisse sehr aktiv war und viele eigene Aktionen gezeigt hat. Er macht sich :thumb:

Ich hatte Urkal 1 oder 2 Runden vorne. Es waren zudem viele knappe Runden, die man auch alle mit Champion-Bonus an Ihn hätte geben können. Aber für mich hat Urkal meist eh den etwas besseren Eindruck gemacht.
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
sabatai schrieb:
Hatte es genauso - jedoch ohne jeden Bonus. Da Urkal aber der Champion ist, kann man den Kampf schon pro Urkal werten. Die klare Wertung der Punktrichter war jedoch ein Witz.

Wie hat euch eigentlich Povetkin gefallen?


Edit: Sehe gerade auf boxrec.com, dass der Fight Calzaghe/Lacy scheinbar on ist.

Der Kampf ist prinzipiell schon lange on. Beide haben dem Kampf schon lange zugestimmt. Aber Calzaghe muss halt vorher noch Ashira schlagen.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
sabatai schrieb:
IMO hätte Beyer gegen Calzaghe die besten Chancen. Danach kommt Lacy. Gegen Kessler gebe ich ihm ehrlich gesagt nur wenig Chancen - der ist technisch einfach zu stark und würde Beyer nicht in die Karten spielen.

Das sehe ich ganz genauso, Calzaghe hat seine besten Zeiten schon lange erlebt. Von ihm erwarte ich mir überhaupt nichts mehr. Bis auf Kessler dürfte Beyer jeden in dieser Gewichtsklasse schlagen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@BillGehts
Jeff lacy wäre aber auch ne ganz schön harte Nuss für Beyer, zumal Lacy sich noch Kampf für Kampf verbessert(erst 20 Pro-fights) und seine prime noch nicht ganz erreicht hat. Wenn jetzt aber Beyers nächster kampf gegen Lacy wäre dann würde ich 50:50 tippen. Calzaghe ist wohl schon über seinen Zenit hinaus und daher wahrscheinlich der einfachste Weltmeister-Gegner. Kessler habe ich noch nie boxen sehen.
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
He did good last night. Good enough in any case:)
Against Lacy I see him get clobbered and sent into retirement though.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
überbewerten sollte man den fight auch nicht. wegner und die gang wussten schon warum sie sich den sooooooo starken omar als frewillige titelverteidigung ausgesucht haben.
gg calzaghe würde beyer mMn kurzrundig ausgeknockt werden.
gg lacy könnte ich mir einen klaren punktsieg für beyer, aber auch einen schweren ko gegen ihn vorstellen.
kessler ist DIE zukunft im smw und jetzt schon neben joe für mich der beste mann.
beyer vs kessler wäre wirklich technisch ein hochgenuss. glaube aber kaum, dass es dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mir ist völlig schleierhaft, wie man behaupten kann, Calzaghe wäre über den Berg :confused:

Er ist im besten Boxer-Alter und hat in seinem letzten Kampf brilliant ausgesehen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich kann das schon nachvollziehen. 2003 nur ein Kampf. 2004 zwei wenig überzeugende Kämpfe gegen mittelmäßige Opposition. Dann die Meldungen über Verletzungen und den Trouble im privaten Umfeld. Sieht aber so aus, als würde er seit dem Veit-Fight ( :saint: ) wieder die Kurve kriegen. Schauen wir mal, wie es gegen Ashira läuft.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ist doch völlig normal, das jeder auch aus privaten Gründen, mal bessere und schlechtere Leistungen abliefert. Solange das auf derart hohem Niveau ist ...

Und vor allem ist man deshalb nicht gleich shot !!
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Totto schrieb:
Ist doch völlig normal, das jeder auch aus privaten Gründen, mal bessere und schlechtere Leistungen abliefert. Solange das auf derart hohem Niveau ist ...

Und vor allem ist man deshalb nicht gleich shot !!

Welche Kämpfe hast Du denn von Joe außer dem gegen Veit gesehen? Ich habe in den Kämpfen der letzten Jahre!!! nichts gesehen, was andere nicht besser machen können. Seine überfallartigen Angriffe mit offener Deckung dürften bei Kessler und Beyer schnell dazu führen, dass er sich auf dem Hodenboden wiederfindet.

Hinter seinen Nehmerfähigkeiten steht auch ein dickes Fragezeichen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Totto schrieb:
Ich hatte es auch 118:110 und habe mich etwas über die beiden anderen Wertungen gewundert. War schon schmeichelhaft für Sheika (und das in Deutschland!). Bei Beyer hat mich gewundert, dass er für seine Verhältnisse sehr aktiv war und viele eigene Aktionen gezeigt hat. Er macht sich :thumb:

Sehe ich ganz genauso! Mit steigendem Selbstvertrauen (oder ist einfach nur die Anspannung von ihm Gefallen nach dem Sieg gegen Sanavia?) wird Beyer immer besser. Sogar Ansätze von Vorwärtsgang hat man von ihm gesehen :eek: .

Eine sehr gute Vorstellung, obwohl ich bei Sheika immer mehr das Gefühl bekomme, daß er shot ist :confused: . Er ist zwar erst 28, aber schon gegen Pemberton im zweiten Kampf hatte er keine Explosivität mehr. Das soll Beyers Erfolg jedoch nicht schmälern! In dieser Form halte ich ihn für die Nr. 3 der Gewichtsklasse, und auch gegen die bei mir höher gerankten Lacy und Calzaghe hätte er seine Chance.

Gruß, Competition
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Kurz mein Kommentar:

Guter Fight von Beyer. 118-110 auf meiner Wertung. Berücksichtigt man die Möglichkeit auch Runden "unentschieden" zu bewerten, wäre es gar 119-110 gewesen.
Beyer hat taktisch gut geboxt, aber Sheika war für mich eine Mega-Enttäuschung. Ich gehe mal davon aus, daß er gewinnen wollte, dann zeigt seine Leistung, daß er "shot" ist und nur noch einen (noch) bekannten Namen trägt. Das Niveau seiner Leistung war indiskutabel schlecht.
Dennoch hätte Beyer m.E. auch gegen einen Sheika gewonnen, hätte dieser mehr darauf gehabt. Sheikas Boxstyl ist eindimensional und für erfahrene Boxtaktiker leicht auszurechnen. Aber letztendlich ist Beyer auch nicht verantwortlich dafür, daß sein Gegner eine Nullnummer produziert.
Ich sehe gerne Beyers nächsten Kampf. Freue mich darauf.

P.S. Die chemische Keule welche aus der "rotené Danii eine "blonde Danii mit dunklen Strähnen" gemacht hat, war optimal eingesetzt worden. Diesmal war Frau Haag selbst für mich :love: :thumb:
 
Oben