Hab den Auftritt der Wagenknecht gesehen und obwohl Lanz teilweise Recht hatte
huch, wo denn? Ich hatte den Eindruck, der Junge hätte von Tuten und Blasen keine Ahnung und irgend jemand hätte ihn vor der Sendung schnell noch 10 min gebrieft. Nur ein Beispiel: bei der ganzen Diskussion, was Wagenknecht in Brüssel gearbeitet hat, verriet Lanz nur, dass er keinen blassen Schimmer hat, wer was und wie in Brüssel macht. Dabei tat er so, als hätte er sich Wagenknechts Arbeit angesehen und könnte die beurteilen. Mit seinen entsprechenden Aussagen hat er nur verraten, dass er keine Ahnung hat. Gleiches gilt für den Euro. Da ist er einfach überfordert und denkt, er könne mit der Wirtschaftsfachfrau fachsimpeln. Dabei verrät er auch hier bei jedem zweiten Satz, dass er einfachste Zusammenhänge nicht erkennt, beziehungsweise nichtmal merkt, was Wagenknecht eigentlich sagt. Dass er dann überfordert, wie er nunmal ist, als Interviewpartner fachlich wenig bis nix mehr hergibt erstaunt dann auch nicht wirklich. Schon die Anmoderation war btw unter aller Sau und dies nicht nur in Bezug auf Wagenknecht. Mir fiel dabei nur der alte Kalauer ein: egal was Du nimmst, nimm davon weniger.
Lanz ist ein Aergernis. Wie es möglich ist, einen derart unsympathischen und vor allem völlig inkompetenten Mann beim ZDF als Moderator arbeiten zu lassen, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Junge hat evtl. irgendwo andere Talente, als Moderator ist er völlig fehl am Platz. Dem fehlen dafür die Basics und vor allem auch die Umgangsformen.