Marquez, das beste Brüderpaar aller Zeiten?

Patrick

Nachwuchsspieler
Gestern konnte man wieder das meiner Meinung nach beste Brüderpaar der Boxgeschichte in Aktion bewundern. Beide gehören eigentlich in jede P4P-Liste, wobei besonders Rafael immer besser wird, während Juan Manuel mittlerweile etwas nachlässt. Es ist wirklich Wahnsinn über welche Schlaghärte Rafael Marquez in beiden Fäusten verfügt. Bei Mabuza platzte gleich an mehreren Stelle einfach die Haut auf. Zwischenzeitlich hatte man das Gefühl Mabuza könnte dem Kampf eine Wende geben (Runden 4-6) doch dann drehte Marquez nochmal auf und prügelte Mabuza windelweich.
Juan Manuel Marquez war dagegen bemüht als Free Agent den Fernsehsendern eine Show zu bieten und boxte offensiver als gewohnt. Resultat war ein stark geschwollenes rechtes Auge, allerdings auch eine Serie harter Niederschläge gegen Jandaeng. :thumb:

Gibt/Gab es ein stärkeres Brüderpaar in der Boxgeschichte?

Airtan

Nachwuchsspieler
Ballagoal schrieb:
Das Problem ist, dass des wahrscheinlich ernsthaft war...
Wieso ist das ein Problem? Einer ist Schwergewichtsweltmeister gewesen, der andere immer noch Amtierender, welcher von vielen als zur Zeit bester Schwergewichtler eingestuft wird.
Wieso soll das also so fern der Realität sein?
Wieso sollte das so indiskutabel sein ,daß man es noch nicht einmal anprechen kann?

His Royness1

Administrator
Meiner meinung nach kam Mabuza in den mittleren Runden besser in den Kampf, wenn er dieses Tempo hätte weiter gehen können, dann hätte er auch gewinnen können, aber dann baute er zusehends ab, woraufhin marquez wieder stärker wurde.

Hier ist wirklich die Frage was zuerst da war Henne oder Ei - Ermüdung oder Aufdrehen von Rafa - vermutlich kann man den nur so 3-4 Runden ausboxen, dann bist du entweder im konditionell oder gesichtsfleischmäßig so im Arsch, dass du nicht mehr weiter gegenhalten kannst, selbst wenn du der schnellerer bist.

Ärgere mich wegen Oama-Powell auf den neuen exciting juan Manuel verzichtet zu haben. :wall:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Ballagoal schrieb:
Das Problem ist, dass des wahrscheinlich ernsthaft war...
Wo ist das Problem du Clown
Boah ist das weit hergeholt wen man die Klitschkos als bestes Bruderpaar sieht. :ricardo:
Beide sind " zweifache WM im Schwergewicht.
Das Problem ist das du es wahrscheinlich ernst meinst und damit wieder bestätigst was für ein Klitschko Feind du bist.
Warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:

trooper

Nachwuchsspieler
Di Michele schrieb:
Wo ist das Problem du Clown
Boah ist das weit hergeholt wen man die Klitschkos als bestes Bruderpaar sieht. :ricardo:
Beide waren " zweifache WM im Schwergewicht.

Ich glaube nicht, daß Beleidigungen hier gerne gesehen sind, du Witzbold !

Zum Thema: man muß auch die Gewichtsklasse beachten. Der Weltmeister im Schwergewicht hat vielleicht den größeren Namen, aber das heißt keineswegs, daß er auch ein besserer Boxer als der Federgewichts Champ ist, ganz einfach.

Rafael Marquez ist wahrscheinlich P4P der härteste Puncher im Boxen, aber leider wird über seine Gewichtsklasse ja grundsätzlich hinweggegangen (118 bzw 122 lbs).

Und zu Juan Manuel muß man auch nicht viel mehr sagen. Tolle Kombinationen. Defensiv sehr gut, ein totales Paket.

Ich mag die Klitschkos, aber die Marquez Brüder sind denen in Sachen Boxfinesse weit überlegen. Alleine der Name ist bei den Klitschkos größer.

B

Ballagoal

Guest
trooper schrieb:
Zum Thema: man muß auch die Gewichtsklasse beachten. Der Weltmeister im Schwergewicht hat vielleicht den größeren Namen, aber das heißt keineswegs, daß er auch ein besserer Boxer als der Federgewichts Champ ist, ganz einfach.

Rafael Marquez ist wahrscheinlich P4P der härteste Puncher im Boxen, aber leider wird über seine Gewichtsklasse ja grundsätzlich hinweggegangen (118 bzw 122 lbs).

Und zu Juan Manuel muß man auch nicht viel mehr sagen. Tolle Kombinationen. Defensiv sehr gut, ein totales Paket.

Ich mag die Klitschkos, aber die Marquez Brüder sind denen in Sachen Boxfinesse weit überlegen. Alleine der Name ist bei den Klitschkos größer.

Sehe ich ganz genauso.

Und achja.. Clown.. cool.. hätte mich auch schlimmer treffen können.

Airtan

Nachwuchsspieler
trooper schrieb:
Ich glaube nicht, daß Beleidigungen hier gerne gesehen sind, du Witzbold !

Die Diskussion darüber sollte trotzdem nicht der Lächerlichkeit preisgegeben werden. So abwegig ist das nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Die Marquez Brüder sind ohne Zweifel sehr starke Boxer.Ich hab damit auch kein Problem wenn man sagt das sie die erfolgreichsten Brüder im Boxen sind oder waren.Die Klitschkos aber als schlechten Witz hinzustellen ist mehr als dumm.

trooper schrieb:
Ich mag die Klitschkos, aber die Marquez Brüder sind denen in Sachen Boxfinesse weit überlegen. .
Ich galube das kann man gar nicht richtig beurteilen.Die Gewichtsunterschiede sind viel zu groß.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Naja

um es gleich zu sagen: für mich sind die Klitschkos besser als die Marquez-Brüder.

Als Beleg für Rafael Marquez Stärke nun ausgerechnet Marquez - Mabusa 2 heranzuziehen, ist reichlich seltsam. Wohl klingelte Marquez Mabusa bereits in der ersten Runde deutlich an, danach war dann aber erstmal Schluuus mit lustig.
Wer sich den Kampf nun wirklich aufmerksam ansieht, wird feststellen ,dass Marquez insbesondere in den Runden 4-6 reichlich Glück hatte, als harte Treffer Mabusas zu Ende der Runden Marquez in tüchtige Schwierigkeiten brachten und er mind. 2 mal auf sehr wackligen Beinen in die Ecke zurückkehrte.

Dass Mabusa schlicht und einfach die Puste ausging, liegt wohl auch an Marquez aber auch und vor allem an Mabusa selbst. Boxerisch hat mich Marquez nur mässig beeindruckt, das war mir einfach zuwenig und wahrlich keine Klasseleistung zumal man in den Runden 4-6 das Gefühl hatte, er ginge demnächst ko.

trooper

Nachwuchsspieler
Ich mache weder Patrick als Verfasser des Threads einen Vorwurf, noch sonst irgend jemandem.

Aber es war klar, daß hier mit dem Wort "Brüderpaar" die Büchse der Pandora geöffnet wurde.

Ich mag die Klitschkos wirklich, aber ich finde es nahezu beschämend, daß im Rahmen dieser Diskussion die Namen von weiteren Weltklasse-Boxern in Anbetracht des langen Schattens der Klitschkos kaltgestellt werden.

Was ist z.B. mit Michael und Leon Spinks ? Der eine All Time Great im LHW und WM im Schwergewicht, der andere im 7. Profikampf Weltmeister.

Was ist mit Khaokor und Khaosai Galaxy (nein, nicht unserem Poster)

Was ist mit Bruce und Donald Curry, das erste Brüderpaar welches zur gleichen Zeit WM war ...

Ich will gar nicht sagen, daß diese besser sind als die Klitschkos, aber ich finde die Tatsache, daß sie einfach übergangen werden, sehr traurig für den Boxsport.
Dieser Thread wäre eine Möglichkeit sich mal in die Geschichte des Boxsports zu vergraben, aber nein...

Für mich sind die Marquez Brüder tatsächlich das beste Brüderpaar.

B

Ballagoal

Guest
trooper schrieb:
Ich mache weder Patrick als Verfasser des Threads einen Vorwurf, noch sonst irgend jemandem.

Aber es war klar, daß hier mit dem Wort "Brüderpaar" die Büchse der Pandora geöffnet wurde.

Ich mag die Klitschkos wirklich, aber ich finde es nahezu beschämend, daß im Rahmen dieser Diskussion die Namen von weiteren Weltklasse-Boxern in Anbetracht des langen Schattens der Klitschkos kaltgestellt werden.

Was ist z.B. mit Michael und Leon Spinks ? Der eine All Time Great im LHW und WM im Schwergewicht, der andere im 7. Profikampf Weltmeister.

Was ist mit Khaokor und Khaosai Galaxy (nein, nicht unserem Poster)

Was ist mit Bruce und Donald Curry, das erste Brüderpaar welches zur gleichen Zeit WM war ...

Ich will gar nicht sagen, daß diese besser sind als die Klitschkos, aber ich finde die Tatsache, daß sie einfach übergangen werden, sehr traurig für den Boxsport.
Dieser Thread wäre eine Möglichkeit sich mal in die Geschichte des Boxsports zu vergraben, aber nein...

Für mich sind die Marquez Brüder tatsächlich das beste Brüderpaar.

Nochmal zustimmung.. Du wirst mir unheimlich ;) :D.

B

Ballagoal

Guest
Di Michele schrieb:
Die Marquez Brüder sind ohne Zweifel sehr starke Boxer.Ich hab damit auch kein Problem wenn man sagt das sie die erfolgreichsten Brüder im Boxen sind oder waren.Die Klitschkos aber als schlechten Witz hinzustellen ist mehr als dumm.

Als schlechten Witz hat sie auch niemand dargestellt, auch ich Clown nicht. Nur denke ich, dass sie, bei allem Respekt, in diesem Thread im Grunde nichts zu suchen haben. Sie sind natürlich ein sehr gutes Brüderpaar des Boxsports aber hier geht es um das beste aller Zeiten und da gehören sie meiner Meinung nach nicht hinzu und wenn man sich in der Box-Historie auskennt und sich damit ein bisschen beschäftigt, dann denke ich, sollte das auch relativ klar sein. Allein schon die von trooper genannten Brüderpaare schätze ich allesamt höhrer ein als die Klitschkos (die meiner Meinung nach auch nicht zu den besten Schwergewichtlen überhaupt gehören, wie es manche meinen. In die Hall of Fame genauso wenig, es sei denn Wladimir dreht jetzt nochmal richtig auf). Ich habe nichts gegen die beiden Ukrainer aber irgendwann ist es auch zuviel des guten.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich setze mal auf die Spinks-Brüder...

trooper schrieb:

Ich denke mal, dass hier wieder eine Klitschko-Diskussion ausarten würde, war Patrick schon klar ;)

B

Ballagoal

Guest
Denke, dass das jedem klar war.

Kann mich übriegens nicht ganz entscheiden, ob es die Spinks-Brüder oder doch die Marquez-Brüder sind. Donald Curry mag ich sehr gerne aber von Bruce habe ich zu wenig gesehen um das ganze wirklich beurteilen zu können.

Bischoff

Nachwuchsspieler
Marquez who?

Die spektakulärsten der letzten Jahre waren sicherlich die Klatschkos .

His Royness1

Administrator
Deslizer schrieb:
Ich setze mal auf die Spinks-Brüder...

Ich denke mal, dass hier wieder eine Klitschko-Diskussion ausarten würde, war Patrick schon klar ;)

wird nicht, keine Bange! :teufel:

allerdings muss man die jehovas hier schon erwähnen dürfen fairerweise! :belehr:

Oben