Marquez, das beste Brüderpaar aller Zeiten?

Di Michele

Nachwuchsspieler
Ballagoal schrieb:
Als schlechten Witz hat sie auch niemand dargestellt, auch ich Clown nicht. Nur denke ich, dass sie, bei allem Respekt, in diesem Thread im Grunde nichts zu suchen haben. Sie sind natürlich ein sehr gutes Brüderpaar des Boxsports aber hier geht es um das beste aller Zeiten und da gehören sie meiner Meinung nach nicht hinzu und wenn man sich in der Box-Historie auskennt und sich damit ein bisschen beschäftigt, dann denke ich, sollte das auch relativ klar sein. .

Ach ja ,wieviele erfolgreiche Brüderpaare gab es denn?
Nach meinen Erkenntnisse hat kein Brüderpaar soviel erreicht wie die Klitschkos.Aber du kennst dich ja aus in der Boxhistorie und wirst mir jetzt bestimmt ein paar nennen.

His Royness1

Administrator
Ich möchte mal noch Zab, Daniel und Josiah Judah einwerfen - die sind sicherlich nicht chancenlos, weil sie ja zu dritt sind... :D :D

Harrison

Bankspieler
trooper schrieb:
Was ist mit Bruce und Donald Curry, das erste Brüderpaar welches zur gleichen Zeit WM war ...

Nanana, da hast du aber rund 75 Jahre Boxgeschichte ausgeblendet. ;)

Abe und Monte Attell waren`s.

desl

Supermoderator
Teammitglied
His Royness schrieb:
Ich möchte mal noch Zab, Daniel und Josiah Judah einwerfen - die sind sicherlich nicht chancenlos, weil sie ja zu dritt sind... :D :D
Das sind ja gleich 3 Brüderpaare ...

Patrick

Nachwuchsspieler
Di Michele schrieb:
Ach ja ,wieviele erfolgreiche Brüderpaare gab es denn?
Nach meinen Erkenntnisse hat kein Brüderpaar soviel erreicht wie die Klitschkos.Aber du kennst dich ja aus in der Boxhistorie und wirst mir jetzt bestimmt ein paar nennen.

Was haben sie denn erreicht?

Vitali Klitschko hat drei erfolgreiche TV im Schwergewicht gemacht gegen Obed Sullivan, Danny Williams und Ed Mahone. Dazu kamen seine Siege über Herbie Hide und Corrie Sanders um die Titel zu gewinnen. Wladimir Klitschko hat seine Titel zweimal gegen Chris Byrd gewonnen und gegen eine Killerarmada verteidigt: Botha, Mercer, Jefferson, McCline, Shufford. Ich glaube mit ein bisserl Glück hätte Axel Schulz die acht Titelverteidigungen auch überstanden. :D

chris☕

Bankspieler
Ich nimm die Marquez brothers. Keiner der Beiden fällt großartig ab wie z.B. bei den Spinks'. Würde es aber schon in Betracht ziehen die Jehovas dahinter zu nennen auf Rang2. Zumal der eine Jehova ja noch mitmischt und so Gott es will noch ein paar erfolgreiche Titelverteidigungen macht.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Was haben sie schon erreicht
:sleep:

Wladimir Klitschko ist zur Zeit die Nummer eins im HW.
Vorher war er auch schon WM ,Olympiasieger.Schlug viele sehr gute Gegener die in der Zeit auch meist in den Top Ten standen.Seine Karriere ist ja noch nicht zu ende da kann ja noch was kommen.:licht:
Wladimir hat ein Talent wie es nur die ganz großen vor ihm hatten.Natürlich hat er auch seine Schwächen aber die hatte auch fast jeder große.

Vitali Klitschko
Weltmeister der WBO und der WBC
Hat die Schwergewichtsrangliste auch auch mal angeführt.
Er besiegte seine Gegner nicht sondern zerstörte sie.Sowie Kirk Johnson Herbie Hide und Corrie Sanders die alle damals ganz oben standen. Vitali Klitschko hat die beeindruckenste KO Quote die ich kenne.Auch wenn ich zugeben muss das er gegen die ganz großen nicht gewonnen hat aber wieviele große gab es denn.Tyson ? und wer noch Holyfield ,Brock ??Die waren doch schon alle übern Berg.Der einzige große den er boxte war Lewis mehr gab es ja auch nicht:licht:
Vitali hat gegen den für viele größten Schwergewichtler seiner Zeit gekämpft und hat Lewis in große Schwierigkeiten gebracht.Dieser Kampf war ausgeglichen und wurde leider nur durch einen Cut gestoppt.Viele Fragen blieben bis heute offen.Bei den Zuschauern war der Kampf der Renner und ein Rückkampf ware vielleicht zum größte Pay day in der Geschichte geworden.

Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Dass der Name Kempe noch nich gefallen is... :crazy:

tullipan

Nachwuchsspieler
markus1234 schrieb:
die may brüder bitte nicht vergessen
Also, ich habe sie ganz ehrlich geliebt!! :) :clown:

@ Di Michele: Fällt Dir schon nicht mehr auf, mit welch aggressivem Unterton mittlerweile so gut wie all Deine postings verfasst sind? Nicht, daß ich Dir hier ans Bein pinkeln möchte, aber gerade zur Zeit finde ich läuft das mit "unserem" Forum hier so schön diszipliniert und angenehm zivilisiert, daß es extrem schade ist, wenn (wieder mal und gerade :rolleyes: ) wegen der K-Brüder so 'ne miesepetrige Stimmung aufkommt.
Nix für ungut &

Gruuuß :)

jisi

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Okay, damit hat Di Michele dann alle seine Argumente verbraten. :laugh2:

Ist schon schlimm, wenn man über Boxer diskutieren muss, die man noch nie gesehen hat.

Und noch schlimmer, wenn man bei jeder Gelegenheit betonen muss, ich habe mehr mehr Boxer gesehen als.....:belehr:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Muss man nicht betonen. Aber frei nach Dieter Nuhr wird das Ausmaß der Unwissenheit nicht so deutlich und die Blamage nicht so groß, wenn man "einfach mal die Fresse hält, wenn man keine Ahnung hat". Stattdessen werden Urteile über Boxer abgegeben, von denen man noch nie etwas gehört hat und auch keinen Kampf gesehen hat. Was einige hier nicht kapieren:

In der Regel gibt es attraktiveres, technisch besseres und manchmal auch spannenderes Boxen in den Gewichtsklassen (deutlich) unterhalb des Schwergewichts. Darüber hinaus sollte es sich auch langsam rumgesprochen haben, dass es schon (meist besseres) Boxen vor den Klitschkos, Henry Maske, Axel Schulz und Sven Ottke gegeben hat. :licht:

Es macht ja nichts, wenn diese Dinge nicht bekannt sind, aber muss man deshalb seine Ahnungslosigkeit noch hartnäckig verteidigen?

Roberts

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
jisi schrieb:
Und noch schlimmer, wenn man bei jeder Gelegenheit betonen muss, ich habe mehr mehr Boxer gesehen als.....:belehr:

Ganz schwacher Versuch. :sleep:

Würde Di Michele wirklich argumentativ belegen wollen, dass die Klitschkos besser sind, müsste er die Leistungen beider Brüderpaare auflisten und einander gegenüberstellen, um sie zu vergleichen. Tut er aber nicht, weil er es nicht kann. Das dies letztlich Ahnungslosigkeit und hochgradig einseitig ist, fällt scheinbar jedem auf, nur nicht dir. Aber laut deiner Agenda mußt Du die Klitschkos und deren Anhänger schließlich verteidigen.

Airtan

Nachwuchsspieler
tullipan schrieb:
Also, ich habe sie ganz ehrlich geliebt!! :) :clown:

@ Di Michele: Fällt Dir schon nicht mehr auf, mit welch aggressivem Unterton mittlerweile so gut wie all Deine postings verfasst sind? Nicht, daß ich Dir hier ans Bein pinkeln möchte, aber gerade zur Zeit finde ich läuft das mit "unserem" Forum hier so schön diszipliniert und angenehm zivilisiert, daß es extrem schade ist, wenn (wieder mal und gerade :rolleyes: ) wegen der K-Brüder so 'ne miesepetrige Stimmung aufkommt.
Nix für ungut &

Gruuuß :)

So extrem ist seine Position nicht, daß man sich über ihn lustig machen müßte.
Dass er Patrick als Clown bezeichnet hat, war nicht richtig, aber zu seiner Verteidigung muss man auch betonen, daß er von Patrick vorher provoziert wurde. Einseitig war das Fehlverhalten also schon mal garnicht, infolgedessen solltet Ihr den schwarzen Peter nicht nur Di Michele zuschieben.

jisi

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Ganz schwacher Versuch. :sleep:

Würde Di Michele wirklich argumentativ belegen wollen, dass die Klitschkos besser sind, müsste er die Leistungen beider Brüderpaare auflisten und einander gegenüberstellen, um sie zu vergleichen. Tut er aber nicht, weil er es nicht kann. Das dies letztlich Ahnungslosigkeit und hochgradig einseitig ist, fällt scheinbar jedem auf, nur nicht dir. Aber laut deiner Agenda mußt Du die Klitschkos und deren Anhänger schließlich verteidigen.

Wer anderen gleich Ahnungslosigkeit unterstellt, sitzt auf einem ziemlich hohen Ross. Und woher weist du, dass er es nicht kann? Hellseherische Fähigkeiten, alle Achtung, Respekt.

Oben