Martin Schmitt


DJLocke

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Schreib hier alles was ihr zu unserem Skisprungheld zusagen habt!
Und diskutiert wie weit er es nochmal navh vorne schafft!!
 

harzteufel

Dorfältester
Beiträge
582
Punkte
0
Ort
Harz / Berlin
Nun ja, seine große Zeit ist mit Sicherheit vorbei. Allerdings hab ich ihn noch nicht abgeschrieben und denke, dass er noch den ein oder anderen Weltcup-Sieg feiern kann. Ich würde es ihm definitiv wünschen, denn er hat nach seinen Erfolgsjahren die Zähne zusammengebissen und es immer und immer wieder versucht... Jahr für Jahr, Saison für Saison! Allein aus diesem Grund wünsche ich ihm noch das ein oder andere Erfolgserlebnis und drücke ihm weiterhin die Daumen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Tja, so langsam glaube ich, dass außer Martin selbst kaum noch einer daran glaubt, dass er wirklich wieder an die Spitze kommt. Ich meine, rein realistisch, ohne böse sein zu wollen!, wie viele Saisons erzählt er jetzt schon, dass es diesmal wieder klappt? Ich bin kein Statistiker, aber gefühlt sind es sicher schon so ca. 6-7! Langsam erinnert er mich ein wenig an David Coulthard, der hat auch in jeder Saison gemeint, dass er dieses Mal Weltmeister wird.
Vielleicht sollte er anfangen sich mit seinen zahlreichen Erfolgen, die er bis jetzt hatte, zufrieden zu geben? Man kann die Vergangenheit nun einmal nicht zurückholen. Und es wäre doch schade, wenn er sich noch ewig so weiter durchwurschtelt und irgendwann alles Erfolge in Vergessenheit geraten und er als einer von vielen abgehakt wird. Das hätte ein Sportler seines Kalibers nicht verdient....
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
aber was soll er sonst machen? wenn er jetzt aufhört, werden die leute auch denken "endlich hört er auf, der war ja eh nicht mehr so gut früher".
die einzige chance die er hat, ist weiter zu machen und auf (kleine) erfolge hinzuarbeiten.

ein zugpferd für den skisprungsport ist er noch immer, dass sieht man ja daran, wie interessiert die medien an ihm sind.
und denen kann er ja auch nur erzählen, dass er glaubt, wieder richtig gut zu werden, sonst würden sie ihn zerreißen
ich glaube nicht, dass er tatsächlich glaubt, noch einmal weltmeister zu werden. aber sicher würde er gern noch mal einen weltcup gewinnen.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
*mal-reinschmeiss*

Martin ist grad beim ersten Training in Trondheim auf 137,5m gehoppelt
 

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Alsoooooooooooo ich freue mich total für ihn!
Ich hoffe nur das es nciht daran liegt das er mal einen guten Sprung hatte oder das ihm einfach die Schanze liegt ich hoffe das ist sein Leistungsstand momentan...
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Hoffentlich war das nicht nur mal wieder so ein Ausreißer nach oben,den er dann im Wettkapf nicht bestätigen kann! Ich würd´s ihm so wünschen,dass er es nochmal ganz nach oben packt!!!!! =)
 

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Tja kaum wird hier Diskutiert ob martin es noch einma schafft und Zack :D:D Hat er das Training mit Matti zussamen gewonnen ;)
Boah ich hoffe das das blos kein ausrutscher war :brauen:
Das zweite Training wird entscheiden ob das nur ein ausrutscher war
 

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Schöner zweiter Sprung 132 also schon recht ordentlich was er so abliefert.;) Jetzt gílt es sich in der Quali den guten Eindruck weiter zu festigen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.517
Punkte
113
Entscheidend ist doch, dass er selbst noch Spaß am Springen hat - so lange das so bleibt, gibt es eigentlich keinen Grund aufzuhören. Dem Martin darf man schon zutrauen, dass er selbst entscheiden kann, wann es so weit sein sollte.

Vor allem gehört er nach wie vor zu den vier besten Deutschen und ist damit sehr wichtig für das Team - es gibt einfach noch keinen, der ihn da ersetzen kann. Und das ein oder andere gute Resultat springt zwischendurch ja auch immer mal wieder raus. Wer weiß, vielleicht ist es ja morgen wieder einmal so weit. :)

(Anmerkung: Gutes Resultat = für mich ungefähr Top Ten Ergebnis, nur damit es keine Missverständnisse gibt, wenn er morgen Zehnter wird, weil ich dann sage: "Ich hab's ja gewusst: Gutes Ergebnis" und die Kritiker sagen: "Hab's ja gewusst, wieder daneben gegangen"...)
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Für mich bleibt es unerklärlich, dass er es bis heute nicht mehr geschafft hat, wieder ganz nach oben zu kommen. Hört er etwa nicht auf die Trainer???
Aber was solls. Der Maddin hat bei mir ne Kreditkarte, die kann er gar nicht überziehen. Und so lange er Lust, Motivation und die körperliche Gesundheit hat, kann er hupfen!
Und weil er immer noch einer der Besten in Deutschland ist, hat er völlig zu recht eine Platz in der Mannschaft.
Schlimm fände ich, wenn eine Verletzung seine Karriere beenden würde.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Lange war es für mich auch sein Sturrkopf, dass er eben nicht mehr unbedingt auf die Trainer gehört hat. Aber ich glaube das klappt bei Schuster nicht mehr. Nur ist er halt auch nie vom Status weg gekommen, wieder der beste Skispringer in Deutschland zu werden, nachdem Hannawald seine Karriere beendet hatte. Immer haben alle nach Schmitt gefragt. Sowas prägt halt einen Athleten enorm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
ich glaub schuster war für die deutschen sehr gut, rohwein war mir auch symphatisch aber irgendwie hat da n entscheidender punkt gefehlt. und ich glaube bei martin kann man schon sehen das sich da wirklich was getan hat seit schuster die sache übernommen hat. ich glaube er wird zumindest wieder stabiler, das würd ich ihm so sehr gönnen wie keinem anderen springer (auch wenn das jetz vll blöd klingt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.104
Punkte
113
Ich glaube auch nicht, daß er noch mal so gut wird wie er mal war. Aber wenn ich so Sprünge sehe wie immer mal wieder in Quali (gestern!) oder Training dann kann ich gut verstehen warum er noch nicht aufhören will. So ab und zu blitzt das alte Können immer noch mal auf und solange er an sich glaubt muss er nicht aufhören. Falls Martin das endlich mal schafft die guten Sprünge auch in den Wettkampf rüberzubringen wäre er zumindest bei den Top 10 konstant dabei. Mit etwas Glück viellleicht mal Podest.

Ansonsten stimme ich Nika zu, bei mir hat er auch Kredit. Weil er im Gegensatz zu einem Hannawald z.B. nicht einfach aufgegeben hat als es nicht mehr so lief wie vor einigen Jahren noch. Weil er weiter kämpft und immer noch zu den besten deutschen Skispringern zählt.

Übrigens finde ich ihn jetzt fast besser als früher. Er wirkt nicht mehr so verbissen wie damals ab und zu, man kann ihn ruhig anquatschen und er ist immer freundlich und zugänglich. Früher machte er manchmal doch einen genervten Eindruck, kein Wunder bei den aufdringlichen Mädels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben