Martin Schmitt


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Bei Hannawald darf man aber die gesundheitlichen Gründe nicht vergessen. So einfach hat er eben nicht aufgehört.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Inwiefern der Wind da eine Rolle gespielt haben könnte, weiß ich nicht - der Grund war wohl eher, dass er im Probedurchgang 3 Luken mehr Anlauf hatte als die besten.

Von daher kann man aber auf jeden Fall sagen, dass er seine Trainingsleistungen auch wirklich gut im Wettkampf umsetzen konnte - Platz 4 kann sich doch wirklich sehen lassen. :)
 

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
jap das mit den 3 luken wusst ich aber noch nich als ich den post gemacht hatte :) ma sehn vll is er ja bald in den top 10 im gesamtweltcup
auf jeden fall freu ich mich auf morgen :)
 

HAK

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
bin jetz mal ganz mutig und sag dass er mindestens 1 springen diese saison gewinnt
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Mann, geil! :) Das war ja schon knapp dran am Podest. Endlich mal 2 gute auch im Wettbewerb. Das war genau das, was er gebraucht hat. Weiter so!

PS: okay, der Vergleich zu Hannawald war nicht so ganz passend, sorry.
 

HAK

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
hab auch grad mit ein paar leuten (trainer) gesprochen die ihn oft trainieren sehn und die sagen einstimmig dass, das nichtmal seine besten sprünge waren, es war bei beiden sprüngen immer noch ne ecke drin war und er nicht mit letzter instanz aus dem tisch rausmaschiert ist.

macht doch lust auf mehr oder?
 

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Was heißt letze Instanz also ... was will er damit sagen??

Also leute was meint ihr Packt er es nochmal??? Ich mein wenn man Amman und Schliri weglässt und sie auf den Niveu von den anderen wären hätte er heute sogar mit um den Sieg springen können :aetsch:
Denkt ihr wirklich wir sehen vill nochmal den alten Martin ??? Ich mein seine sprünge werden immer besser und es gibt irgentwie keine ausreißer nach unten nein im gegenteil sondern nur noch welche nach oben. In pragelato War kein einziger schlechter dabei nein er war im jeden sprung unter den besten 10
 

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Sich etablieren unter die ersten 10 auf jedenfall...und für mich sogar unter die ersten 5....Ich weiss nicht aber jedes mal wenn ich ihn springen sehe fühle ich da geht immer noch MEHR .....boah ich bin richtig gespannt auf die Vierschanzen tournee leute ich sags euch da kommt er zu seiner Höchstform ob das reicht fürs Poduim sei dahin gestellt aber ihr wird sehen
 

HAK

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
@martin schmitt77 mit letzter instanz ist gemeint dass er nicht die volle power am tisch eingesetzt hat, wie er es im training fast immer zeigt, daraus resultiert auch dass er in seiner bewegung immer ne ecke drin hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Hmnm also damit ich das jetzt richtig verstehe,....er könnte noch mehr am schanzentisch was so viel wie 3-5 meter mehr in der weite ca da höherer luft stand...
Und diese Ecke hat er nur weil er nicht volle kraft gibt??
 

HAK

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
@ martin schmitt77

im großen und ganzen ja. wenn du weniger kraft am schanzentisch einsetzt, als du es sonst machst, stellt sich ein ganz anderes gefühl ein und du reagierst darauf, das ist die sogenannte ecke.

wenn du aber volle power wie gewohnt einsetzst dann ist das richtige gefühl da und du kannst durchgehend angreifen und somit richtig weit springen.

der simmi und der schlieri sin derzeit genau die richtigen beispiele dafür, bei ihnen stimmt einfach alles derzeit
 

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Und wieso macht Martin es dann nicht mit voller Power???
Einfach weil er noch den Rythmus denn er hat in Fleisch und Blut einarbeiten will oder weshalb??
Ich mein man hört immer in Trainingslagern der Neumayer sei so gut gesprungen aber nichts von Marttin ....
 
Oben