Marvel - Alles rund um das MCU!

Gladio

Mesmerising Measures
Wie ist denn der neue Captain america ?
meh-kinda.gif

Tajiri

Nachwuchsspieler

Würde ich so unterschreiben. Habe ihn am Samstag im Kino gesehen. Persönlich fand ich den Aufbau des neuen Captain Americas ganz gelungen. Mir persönlich war die Story etwas zu drüber. Angesichts der realen Entwicklungen im Weißen Haus wirkt sie aber gar nicht mehr so drüber, sogar die Farbe passt dazu.

Gibt bessere Marvel Filme, aber kann man sich schon ansehen, so mein persönliches Fazit.

Lena

Lange Guste
Würde ich so unterschreiben. Habe ihn am Samstag im Kino gesehen. Persönlich fand ich den Aufbau des neuen Captain Americas ganz gelungen. Mir persönlich war die Story etwas zu drüber. Angesichts der realen Entwicklungen im Weißen Haus wirkt sie aber gar nicht mehr so drüber, sogar die Farbe passt dazu.

Gibt bessere Marvel Filme, aber kann man sich schon ansehen, so mein persönliches Fazit.
Schließ mich dem an. War gutes Popcorn Kino. Nicht der beste Marvel, aber auch keine Geldverschwendung.
Finde halt den Kontrast und allgegenwärtigen Vergleich zu Steve.
Paar nette Cameos waren dabei.
Würde so ne 6/10 geben. Geht schon klar.

Freue mich aber viel mehr auf die Thunderbolts* :D

erminator

Bankspieler
Wie ist denn der neue Captain america ?

Habe ihn eben gesehen und muss sagen, dass er solala war. Wie die Vorposter geschrieben haben sicherlich nicht der schlechteste Marvelfilm aber eine der schwächeren der Captain America - Reihe. Generell bleibt Marvel seiner gegenwärtigen Linie treu, die guten Filme weiterhin eher als Ausnahme zu bringen und die Regel dass es bestenfalls eher mittelmäßige Filme sind bleibt bestehen. War ja mal ne lange Zeit lang andersherum...

Für jemanden der Falcon & the Winter Soldier gesehen hat ist es ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite hat man gewisse Charaktere schon kennengelernt und es freut, dass wieder auf die Serien Bezug genommen wird aber auf der anderen Seite nervt diese "Identitätskrise" oder rumgeheule und permanent dieselbe Anspielung (nicht Steve Rodgers zu sein etc.) teilweise von Sam selber schon etwas
Denn das hatten wir bei der Serie schon mehr als genug durchgekaut und iwann kann man es nicht mehr hören.

Die Post-Creditszene hat für mich aber iwie den Vogel abgeschossen. Das wirkte ähnlich krampfhaft wie damals als urplötzlich Captain Marvel irgendwie mit einbezogen werden musste vor Endgame.
In dem Fall musste man iwie noch die Kurve bekommen und schnell noch auf das eigentliche Thema mit dem Multiversum lenken obwohl das mir völlig random vorkam.

Wenn ich den Film bewerten müsste:

Als Standalone - Film (welcher er nun mal nicht ist) 6/10

aber so da er als Grundlage dient und weiter auf das große Event hinführen soll auch wenn im Film die Easter Eggs ganz Ok waren aber die Post Credit Szene ne katastrophe: (oder hab ich da was nicht verstanden?)

Captain America New Brave World 5,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Oben