Maskaev, Golota, Holyfield, Ruiz, Toney, Rahman und und und.
Das Problem, wie hier schon angesprochen, ist doch einfach, dass es nicht genug junge Prospects gibt, welche die alte Garde mal mit Nachdruck in den Ruhestand prügeln können. Wo der Alte dann denkt "Nee, so ne Tracht Prügel, es geht nicht mehr". Das und die vielen Verbände, wo man auch mit Ende 30 noch um irgendeinen Papiertitel boxen kann, wenn man nur von früher noch bekannt genug ist.
Walujew ist 36 also für einen Schwergewichtler ein Alter, wo man noch durchaus gute Leistungen bringen kann, quasi kurz nach der ominösen "Prime". Er hat nur gegen Chagayev und Haye verloren, also Leute die ihm stilistisch einfach überhaupt nicht liegen, das ist kein Indikator für einen Leistungsverfall. So wie die Kämpfe gelaufen sind, hätte er sie immer verloren, egal ob er 40 oder 28 wäre.
Also ob das so klar ist...
Ob Vitali der richtige ist um Valuev zum fallen bringt, muss sich erst noch rausstellen.
Valuev fällt wohl eher durch one-punch-power-shots im Wladimir oder Brewster Style, nicht durch Zermürbungsschläge (Vitalis Spezialität).
Valuev fällt wohl eher durch one-punch-power-shots im Wladimir oder Brewster Style, nicht durch Zermürbungsschläge (Vitalis Spezialität).
Ich verstehe deine Aussage nicht.
Diese Zermürbungsschläge ( ich nenne es "Vitalis-Wischer" ) sind z.Zt. das grausamste was es im Schwergewicht gibt und wenn man bedenkt das bei 39 Siegen von Klitschko nur zwei Boxer "überlebt" haben, wäre der Valuev arm dran.
Vitalis Schläge sind doch nicht das grausamste was es zur Zeit gibt. Vitali gewinnt vorzeitig, weil er so drückend überlegen ist und nicht weil er so hart schlägt. Es kann sein das er gegen Valuev vorzeitig gewinnt, dann würde es aber daran liegen das er trifft wie er will und nicht an der härte. Johnson hat doch immernoch sehr viele Schläge gefangen und hatte keinen Kratzer, also das Märchen vom schlagstarken Vitali sollte sich doch nun endgültig erledigt haben.
Ich meinte natürlich die Schläge insgesamt in einem Kampf von Vitali. Valuev ist für mich shot wenn es um die Spitze des Schwergewichtsboxen geht.
- propo Johnson einige male hat er bedenklich gewackelt Kratzer hin kratzer her
Um zum Threadthema zurück zu kommen. Warum hälst du denn Valuev für shot?
Um zum Threadthema zurück zu kommen. Warum hälst du denn Valuev für shot? Nenn doch ein paar Anzeichen dafür. Ich kann keine erkennen, er wurde gegen Haye auch nicht klarer besiegt als von einem Chagaev. Valuev hat seinen Stiefel wie immer runter geboxt, nur diesmal hat es nicht gereicht.
Das Ding von Haye war ja kein klassischer Wirkungstreffer gegen den Kopf, sondern ging an den Hals, sowas ist ein absolutes Zufallsprodukt, lässt sich nicht planen und hat beim nächsten Mal vielleicht gar keine Wirkung. Und wer Walujew gegen Bergeron hat wackeln sehen, scheint ein blühende Fantasie zu besitzen. Bei Kopftreffern hat Walujew m.E. noch nie großartig Wirkung gezeigt.und bei einem Heumacher von Haye oder sogar Bergeron ins wackeln geriet, auch verstehen.
Und wer Walujew gegen Bergeron hat wackeln sehen, scheint ein blühende Fantasie zu besitzen. Bei Kopftreffern hat Walujew m.E. noch nie großartig Wirkung gezeigt.
Das Ding von Haye war ja kein klassischer Wirkungstreffer gegen den Kopf, sondern ging an den Hals, sowas ist ein absolutes Zufallsprodukt, lässt sich nicht planen und hat beim nächsten Mal vielleicht gar keine Wirkung. Und wer Walujew gegen Bergeron hat wackeln sehen, scheint ein blühende Fantasie zu besitzen. Bei Kopftreffern hat Walujew m.E. noch nie großartig Wirkung gezeigt.
Ich meinte meine Aussage so, wie ich sie geschrieben habe. Das Problem ist bei Walujew ist, das bei ihm gerne jeder Treffer, auf den er auch nur mit dem geringsten Gesichtszucken reagiert, als zu einem schwersten Wirkungstreffer herbeigeredet wird. Was man nicht schon alles lesen durfte, wer Walujew alles angeblich zum Wackeln gebracht hat... Bidenko, Barrett, Ruiz, Bergeron, Holyfield. Nur weil jemand bei einem klaren Treffern ein Reaktion erkennen lässt, heißt das nicht automatisch, das er auch angeschlagen ist. Sowas kann man dann erst in der Folge erkennen und da hat Walujew nie den Eindruck gemacht, das da großartige Wirkung hinterlassen worde wäre. Hier ist meist immer der Wunsch Vater des Gedankens.Dir ist schon klar, dass Valuev in einer der ersten Runden nach einem deftigen Schwinger von Bergeron ordentlich eingeknickt ist?
:thumb:
Valuev ist nicht shot - denn Valuev hat nie anders geboxt als jetzt
Das ist natürlich nur Theorie und beide haben die Möglichkeiten einen Valuev vorzeitig zu besiegen