Masters Canada / Toronto


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.381
Punkte
113
Hier noch ein ganz frisches Ergebnis aus Toronto für euch:

Der größte Loser aller Zeiten, Phillip Kohlschreiber, verliert gg. Alexandre Kudryavtsev (Nr. 203 der Welt:belehr: ) in 2 Sätzen 2:6 und 6:7! Mann, was ist der Kohlschreiber für ein Nichtsnutz, verliert klar und deutlich gg. ein Top-300-Mann!:mensch:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Nein! Kohlschreiber ist ne Flasche, das solltest du zugeben!;)

ich will das ergebnis nicht verteidigen, aber hast du eigentlich ne ahnung wie knapp die top 500 der welt beisamen sind? klar die ersten 50 setzen sich da schon ab, aber selbst die können (vl mit ausnahme von den großen 3) an nem schlechten tag gegen jeden verlieren ... wenn du mal da oben stehst reden wir weiter über loser und flaschen ok?
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich finde Kohlschreiber macht aus seinen relativ limitierten Anlagen (wobei wir hier immer noch von den Top-50 der Welt sprechen, die sind alle verdammt gut) vergleichsweise viel. Dieses Jahr ein Titel, ein Finale, dazu das Achtelfinale bei den Australian Open. Zudem kamen auch nur vier seiner 14 Niederlagen in dieser Saison gegen Spieler, die schlechter in der Weltrangliste platziert waren.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Kohlschreiber hat mMn relativ viel Talent. Sein Kopf ist sein Problem und die Tatsache dass er einfach ein Verlierer-Typ ist. :wall:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Kohlschreiber hat mMn relativ viel Talent. Sein Kopf ist sein Problem und die Tatsache dass er einfach ein Verlierer-Typ ist. :wall:
Spielerisch kann er in meinen Augen in keinem Fall mit der absoluten Weltspitze mithalten. Anders als bei Haas oder Kiefer habe ich in ihm nie einen potenziellen Top-20 oder sogar Top-10-Spieler gesehen. Seine Niederlagen in dieser Saison waren größtenteils deutlich. Das spricht eher dafür, dass er im Schnitt aus spielerischen Gründen nicht mithalten konnte und nicht aus mentalen Gründen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Mit der Weltspiitze dauerhaft mithalten - auf keinen Fall.

Aus seinem Talent hat er eben nix gemacht. Er beherrscht eigentlich jeden Schlag gut usw.

Aber er ist eben kein Winner-Typ wie ein Nadal, dem alles egal ist und sein Ding durchzieht.

Ich glaube er würde viel höher stehen in der Weltrangliste wenn er ein Killer wäre.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Kohlschreiber hat mMn relativ viel Talent. Sein Kopf ist sein Problem und die Tatsache dass er einfach ein Verlierer-Typ ist. :wall:

relativ viel talent... jeder, der es in die top 20 kommt hat "relativ viel talent" (Ausnahmen a la robredo, dawydenko bestätigen die regel)

wenn man sich kohlis vorhand und seinen aufschlag anschaut, dann muss man schon konstatieren, dass da einiges im argen ist und die bewegungen halt antrainiert wurden.

bei einem haas hat man immer das gefühl, wenn man ihn spielen sieht, dass er nie was anderes gemacht hat.. .allerdings nur , wenn es läuft. was seine ausraster anbelangt, ist das schon einmalig
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.381
Punkte
113
Hört uff mit Kohlschreiber jetzt. Der kann nix und wird nix! Übrigens, ich weiß jetzt warum Schüttler nicht in Toronto und Cincinnati spielen darf: Die direct acceptance lief für Toronto und Cincy am 23. Juni ab! Da Schüttler zu diesem Zeitpunkt noch 95. der Weltrangliste war, darf er halt nicht starten. Eine Wildcard wird ihm leider nicht gewährt!

Naja, mir doch egal, dann gewinnt Schüttler eben die US Open!:p
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
FEDERER FLIEGT RAUSS!!!

Nach einem 6-2 flattern die Nerven und er verliert 5-7 4-6.

Das war so ziemlich das erbärmlichste Match dass ich von ihm in den letzten Jahren gesehen hab. Er führte im 3. Satz zwei mal mit Break und verlor im 3. Satz somit 3 mal sein Aufschlagspiel. Ich glaube es ist ein neuer Unforced Error Rekord.

Wenn sich Nadal jetzt anstrengt kann er am Montag die neue Nr. 1 sein, was er auf jeden Fall momentan verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.381
Punkte
113
Schaue übrigens grade Federer gg. Simon! FedEx liegt im Dritten 4:5 zurück! Simon spielt sehr gut, konzentriert und schnibbelt die Bälle sehr gut an! Federer ohne Emotionen und ohne den richtigen Touch zum Ball! Der spielt irgendwie nur lapidar die Bälle rüber, selten druckvolle Schläge! Hat er vielleicht n Knacks weg durch die Wimbledon-Niederlage?

...

Oh my Godness!!!...Federer verliert gg. Simon, ich glaub ich kotze (3.Satz: 4:6)! Er nimmts aber sehr gelassen, hat sogar n leichtes Lächeln drauf! Trotzdem, das is mal n Hammer! Nadal wird wohl spät. bei den US-Open Nr.1 werden, in der Form von Heute wird Federer den Titel dort nicht verteidigen können!

Der zweitgrößte Loser aller Zeiten (nach Kohlschreiber), Tommy Haas, verliert gg. Davydenko 3:6 und 6:7 (so wie ich es vorausgesagt habe:belehr: )! Mensch, ich sollte Seher werden, obwohl, für Spielvoraussagen im Zusammenhang mit Tommy Haas benötigt man keine seherischen Fähigkeiten (der verliert ja sowieso immer:laugh2: )!

Mal sehen, was Kiwi noch so fabriziert heute!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Pauli Walnuts, bei Dir könnte man glatt denken, dass Dir die Niederlagen der deutschen "Siegertypen" richtig Spass machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Federer, keine Ahnung ob ich " :mensch: " oder " :laugh2: " muss.

Peinlich

Aber vielleicht er sich vor Beijing noch ein bisschen ausruhen :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
wirklich traurig dass er schon wieder verloren hat ... damit ist es wohl fix, nadal wird sehr bald die neue nummer 1 der welt sein. bin gespannt ob das einiges an druck von roger nehmen wird oder ob ihn das psychisch fertig macht?!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Wenn sich Nadal jetzt anstrengt kann er am Montag die neue Nr. 1 sein, was er auf jeden Fall momentan verdient.
Das klappt nicht. Nach dem Turnier hat Federer in jedem Fall noch 145 Punkte Vorsprung, allerdings hätte es Nadal danach in Cincinnati selbst in der Hand, da er dort nur 5 Punkte zu verteidigen hat.

Edit: Durch die Olympia-Verschiebungen wird es noch komplizierter. Scheinbar kann Nadal generell erst nach den Olympischen Spielen die Nummer 1 werden, wenn er bis dahin genügend Punkte sammelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
ich hatte im tippspiel bereits auf ein dreisatz-match getippt, habe mich aber dann doch nicht getraut, auf simon zu setzen. die gründe liegen auf der hand: federer hat seit langem kein hardcourt-turnier mehr gespielt und musste sich erst umstellen. simon dagegen hat letzte woche erst das turnier von indianapolis gewonnen, kommt hierher mit einer menge selbstvertrauen und dem besten ranking seiner karriere (22!).

also es war natürlich eine überraschung, aber keine sensation meiner meinung.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Das klappt nicht. Nach dem Turnier hat Federer in jedem Fall noch 145 Punkte Vorsprung, allerdings hätte es Nadal danach in Cincinnati selbst in der Hand, da er dort nur 5 Punkte zu verteidigen hat.

Edit: Durch die Olympia-Verschiebungen wird es noch komplizierter. Scheinbar kann Nadal generell erst nach den Olympischen Spielen die Nummer 1 werden, wenn er bis dahin genügend Punkte sammelt.

ja aber ich traue Nadal nur das Viertelfinale zu.. vlt werde ich aber mal wieder des besseren belehrt :D
 
Oben