@ Rhaeger
Jetzt schon von RG zu reden find ich ein bisschen früh. Nadal scheint wie es aussieht wie immer in seinem Element, Djokovic muss sehen dass er auf Sand konstanter wird, und Federer arbeitet zum ersten mal in seiner Karriere mit nem Spanier als Coach. Was das bringt werden wir sehen, aber vor Rom sind alle Prognosen gewagt.
Und wenn man es anders sieht: Wer ausser Nadal (und vielleicht Djokovic) kann Federer auf Sand momentan schlagen? Ok, er hatte in der vorletzten Runde nen Ausrutscher und war fast draussen, aber einen Nalbandian muss man auf Sand erst mal zwei mal 6-2 schlagen, auch wenn der erste Satz verloren ging.
Nadal ist natürlich wieder der Topfavorit, aber nem zweifachen Finalisten jetzt schon keine Chance einzuräumen find ich schon etwas suspekt.
Was Djokovic angeht: Ehrlich gesagt seh ich ihn nicht als DEN Sandplatzkönner an. Er hat weder die Physis, Ausdauer noch spielerischen Anlagen die dort passen. Er lebt davon das Tempo des Gegners mitzunehmen und zu beschleunigen, ist eher ein Konter- als Angriffsspieler, und auf Sand ist das Tempo einfach nicht hoch genug und er muss selbst gas geben, was ihm - nach meiner Einschätzung - nicht so liegt wie Nadal und Federer.