Masters Series Hamburg (10.05-18.05.2008)


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Kiefer gewinnt sein Auftaktmatch gg. Matthieu 6:4;6:4! :eek:

Das ist unglaublich und der helle Wahnsinn...:D
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Gutes Spiel von Kiwi. Man merkt wie sehr er kämpft. Berrer ist hingegen draußen. Morgen spielt dann Kohlschreiber gegen Robredo und Schüttler gegen Nieminen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
naja man sollte den Sieg Kiwi´s nicht überbewerten!

Die kunst ist es, sowas nochmal zu bestätigen!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
was war denn das bitte für ne *******e beim match von kohlschreiber? hat das jemand gesehen, mitte des zweiten satzes? dieser jerry armstrong ist wirklich ein gurkenschiri. gestern schon bei kiefers matchball und jetzt heute so eine show abziehen, nene der geht mal gar nicht! :mad:

schüttler scheint auch zu verlieren. paulie hat mal wieder recht.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ja Kohli hatte es eigentlich selber in der Hand, bei einem 4-1 im Tiebreak und dem Publikum im rücken sollte er es echt durchbringen..

nach dem verloreren 2.satz war es fast klar das es nur noch auf Robredo laufen kann, er macht auch keinen fiten eindruck Kohli..

Zu schüttler brauche ich nicht viel sagen alles wie erwartet :D

Bin gespannt was uns morgen Kiwi bieten kann... Aber gegen "stan" wawrinka sehe ich wohl kaum eine chance.. naja warten wir es mal ab..:wavey:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
1. Runde: Berrer, Zverev, Schüttler, Kohlschreiber, Beck, Kas/Wassen...alle raus! (dazu Haas garnicht dabei)

Wie gesagt, ich bin wirklich kein Pessimist, aber es ist nicht übertrieben wenn man sagt:

Das Deutsche Tennis befindet sich in einer Krise! Ihr kennt ja meine Statements hier schon, aber die Ergebnisse von Rom und Hamburg zeigen eindeutig und geben mir Recht, dass absoluter Handlungsbedarf im Deutschen Tennis besteht!

Da gibt es nichts drumrumzudiskutieren!:belehr:

(Man kann's auch so formulieren: Das Deutsche Tennis ist seit Monaten nicht mehr konkurrenzfähig!)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
zwei überforderte alte männer:

http://de.youtube.com/watch?v=__c2nfnIDN4

wie kann so einer supervisor werden??

Selten so einen krassen Fall gesehen!

Fakt ist eins: Robredo war hier eindeutig kein Sportsmann! Der Ball war klar hinter der Linie und er hätte diesen Punkt an Kohlschreiber geben müssen.

Ok, die Regeln sagen: Wenn der Schiri overruled, dann steht diese Entscheidung! Der Schiri wollte aber sein Overruling, d.h. nachdem der Ball als Aus gerufen wurde, sein Overruling umkehren, d.h. der Schiri sah ihn zum Schluss auch aus, nachdem er höchtspersönlich ihn ja erst als "IN" overruled hat. Was sind denn das für Regeln?:mensch: Wenn der Schiri zum Schluss sieht, dass der Ball aus ist, warum gilt dann diese Entscheidung nicht?

Es kann doch nicht sein, dass der Schiri sagt, joa der Ball ist zwar aus, aber sorry Kohlschreiber, ich muß ihn als "IN" callen bzw. Wiederholung des Punktes ausgeben, weil ich meine Meinung nicht mehr ändern darf!:mensch:

Der Supervisor ist auch der Hammer!:laugh2: Heftig, was die ATP da so an Land zieht! Cheeseburger und noch ne Buttl Bier!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Also der Federer ist schon wirklich ne Bombe im Tennis und zwar ne Atombombe! Damit meine ich nicht unbedingt heute den Sieg gg. Soderling (6:3; 6:2), sondern ganz allgemein:

Viele haben damit spekuliert, dass Federer im Jahr 2008 Federn lässt auf Sand! Nach den Australian Open und seiner Krankheit haben nicht wenige behauptet, dass bald Schluß ist, mit der Nr. 1 Position!

Aber: Jetzt bereits 4 1/2 Jahre Nr. 1 in der Weltrangliste :eek: (Nochmal: 4 1/2 Jahre!!!)

Hier die Ergebnisse 2008: W: Estoril F: ATP Masters Series Monte Carlo SF: ATP Masters Series Indian Wells, Australian Open QF: ATP Masters Series Miami, ATP Masters Series Rome

(Wer hätte schon gedacht, dass er wieder das Finale von Monte Carlo erreicht und dann noch Estoril gewinnt! Respekt:thumb: )

Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass Federer das komplette Jahr 2008 die Nr. 1 bleiben wird und damit einen neuen Rekord aufstellt!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
bisher spielt er hier ohne fehl und tadel. nieminen und söderling haben keinerlei waffen, um ihm gefährlich zu werden. und hamburg mag er sowieso sehr gern.

ansonsten stimmt das, was du sagst. auch ich hätte nach dem saisonstart gedacht, dass er auf sand etwas liegenlässt, aber tatsächlich sind die resultate bisher ja noch besser als letztes jahr. trotzdem darfst du nicht vergessen, dass djokovic im race noch deutlich führt und auch noch kaum anzeichen von schwäche zeigt. ich glaube, dass es dieses jahr ne ganz heisse kiste wird, wer am ende vorne liegt.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Man kann sich viel schönreden, letztendlich bleibt aber weiterhin festzustellen, dass Federer in der bisherigen Saison (die fast schon zur Hälfte absolviert ist) keinen einzigen wichtigen Titel gewinnen konnte und auch nur bei einem halbwegs bedeutenden Turnier im Endspiel war. Natürlich kann man argumentieren, dass er ansteigende Form zeigt und in den letzten Jahren sein bestes Tennis immer erst in der zweiten Saisonhälfte zeigte, dennoch bleibt der bisherige Saisonverlauf für Federer eine mittlere Katastrophe. Wenn er weiterhin diese Resultate abruft, wird er am Ende der Saison nicht mehr die Nummer 1 sein, darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Zumal Federer mit Djokovic endlich einen Rivalen hat, der über den gesamten Saisonverlauf konkurrenzfähig ist. In den letzten Jahren lag Nadal zu diesem Zeitpunkt im Champions Race auch immer recht deutlich vor Federer, aber bei Nadal war immer abzusehen, dass er in der zweiten Saisonhälfte diesen Erfolg nicht fortsetzen könnte. Momentan bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob Djokovic nicht auch in der zweiten Saisonhälfte mehr Punkte holen kann, als Federer. Schon letztes Jahr lagen sie auf der amerikanischen Sommersaison recht nah beieinander. Dieses Verhältnis wird sich wohl eher weiter in Richtung Djokovic verschieben. Keinen Zweifel habe ich jedenfalls mehr daran, dass Djokovic (jetzt mal von möglichen Krankheiten oder Verletzungen abgesehen) Nadal bis zum Jahresende überholen wird.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ob Federer Ende des Jahres im CM die 1 ist bleibt abzuwarten, aber im Entry System müsste er schon sehr früh in Paris, London und New York ausscheiden.

Für seine Verhältnisse ist diese Saison eine Katastrophe, aber auch Djokovic ist längst nicht so makellos wie Rhaeger es darstellt. Der Junge ist sicher kompletter als Nadal, aber seine Physis lässt doch zu wünschen übrig, zumindest was die top Elite angeht. Er ist ein Spargeltarzan wie einst Kuerten, aber dieser hatte eine erstaunlich gute Substanz, welche dem Serben auf jeden Fall fehlt.
Sollte er in Paris nacheinander auf zwei starke Sandspiele treffen (sagen wir Ferrer und Ferrero z. B.) ist er draussen, denn so einen schlägt er nicht in 3 Sätzen bzw. unter 3 Stunden Spielzeit, und zwei mal innerhalb zwei Tage so ne Distanz schmeckt ihm nicht.

Ich schätze mal er hat realistische Chancen auf nen Sieg in New York, aber Paris und London wage ich mal zu bezweifeln, vor allem Paris.

Ich hab das schon mal gesagt und unterstreiche es auch jetzt:

Paris -> Nadal
London -> Federer
New York -> Federer oder Djokovic
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Kiwi schlägt Davydenko deutlich in 2 Sätzen und steht im 1/4-Finale! :jubel:

Nein es ist kein Aprilscherz (wir haben sowieso mai:D )

Ach übrigens: Jetzt geht es gg. Andreas Seppi, der bisher ein gutes Turnier gespielt hat! Und ihr wisst ja wie das bei den Deutschen ist: Die gewinnen oft gg. relativ gute Gegner in den ersten Runden (Roddick, Blake oder Ferrer), um dann anschließend z.B. gg. einen von der Sorte Ernests Gulbis zu verlieren! Besonders Haas oder Kiefer's Karrieren sind voll davon...

Also, sollte Kiefer sich gg. Andreas Seppi durchsetzen, dann kann er seinen Enkeln später berichten, dass er im Spätherbst seiner Karriere wenigstens nochmal einigermaßen was gerissen hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.025
Punkte
113
Ort
Austria
federer zieht mit einem 6:3 6:3 gegen verdasco ins halbfinal ein ... kein berauschender erfolg, aber ein solider arbeitssieg. im möglichen halbfinal mit kiefer seh ich federer natürlich im vorteil, aber für die zuschauer gibts auf jeden fall tolle spiele im semi (es sei denn nadal und djoko würden überraschend verlieren).
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Djokovic muss auf jeden Fall aufpassen. Dieser Spanier auf den er trifft hat seinen Landsmann Tipsarevic 6-2 6-1 (oder umgekehrt) vom Platz gefegt, scheint ein guter Sandmann zu sein.

Also Nole ist für mich noch längst nicht im Semi.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
@Drago: mir scheint, du unterschätzt Djokovic auf Sand noch ungemein. In meinen Augen fehlt ihm nicht wirklich viel zur Sandplatzstärke von Federer, auch wenn sicherlich die Konstanz noch etwas fehlt. Für mich ist er, nachdem Ferrer ja momentan auch schwächelt, zur Nummer 3 auf diesem Belag aufgestiegen und das kam auch für mich (obwohl ich ihn schon letztes Jahr für einen sehr guten Sandplatzspieler gehalten habe) schon überraschend.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
@Drago: mir scheint, du unterschätzt Djokovic auf Sand noch ungemein. In meinen Augen fehlt ihm nicht wirklich viel zur Sandplatzstärke von Federer, auch wenn sicherlich die Konstanz noch etwas fehlt. Für mich ist er, nachdem Ferrer ja momentan auch schwächelt, zur Nummer 3 auf diesem Belag aufgestiegen und das kam auch für mich (obwohl ich ihn schon letztes Jahr für einen sehr guten Sandplatzspieler gehalten habe) schon überraschend.

Djokovic gehört auf jeden Fall zu den besten Sandplatzspielern im Moment. Aber der Beste ist er nicht. Ich finde Hamburg wird hierfür ein idealer Gradmesser sein. Die Blockbuster im Halbfinale und dann im Finale werden zeigen ob Djokovic mit den beiden besten Sandplatzspielern auf diesem Planeten mithalten kann. Ich vermute im Halbfinale wird Djokovic schon seinen Meister finden. Und mehr wird auch bei den French Open nicht möglich sein.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
...im möglichen halbfinal mit kiefer...

Kiefer und Halbfinale?

Seppi ist wie erwartet ein ganz harter Brocken für Kiefer. Im Moment stehts 3:6; 5:5 aus Sicht von Kiwi!

Typisch deutsch (wie ich gestern schon vorhergesagt habe. mensch bin ich gut :D): Kiefer fegt Davydenko und Wawrinka vom Platz, hat dann aber riesen Probleme mit einem Seppi!

Bei Kohlschreiber war es ähnlich bei den AO: Da schlägt er Roddick mit glänzendem Tennis, um dann sang- und klanglos gg. einen Nieminen rauszufliegen!

...

Nach 3:6 im 1. gewinnt Kiefer den 2. Satz 7:5!
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
ich sag nur: ******* DSF :wall:

Aber was soll man sich über diesen Spartensender noch aufregen

Jetzt erstmal 15min Werbung und 10min EM Nominierung....
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Früher bei Becker häts sowas nicht gegeben. Da wurde eher alles andere verschoben, von der Tagesschau bis zur Weihnachtsansprache.
 
Oben