Also dieses Finale ist doch der reinste Witz. Nicht im Geringsten hochklassig, es lebt nur von der Spannung. Was macht Federer da eigentlich? Jeder Blinde sieht, dass Nadal angeschlagen ist und weit weg ist von einer Topleistung wie gestern gegen Djokovic. Dennoch müht sich Roger mit 5:7 und 7:6 in den 3. Satz. Nadal spielt für seine Verhältnisse grottenschlecht und das sage ich als riesengroßer Nadal-Fan. Da liegen ja Welten zwischen dem Nadal von gestern während der 3-stündigen Schlacht gegen den Djoker und dem heutigen Nadal, der außer ganz wenigen Glanzpunkten heute für seine Verhältnisse erbärmlich spielt auf Sand.
Man kann es ihm nicht verübeln. Er hat keine Konditionsprobleme, sondern Probleme am Oberschenkel, was man bei der Behandlung gut sehen konnte. Er ist weder spritzig, noch läuferisch überzeugend heute. Aber dann frage ich mich: Wenn Federer mit einer heutigen Billig-Version von Nadal in den 3. Satz muss beim Stand von 5:7 und 7:6 für ihn und sich so quält gegen einen wirklich schwachen Rafa, wie will er dann einen Nadal in Topform in Paris bezwingen?:confused:
Sorry, aber es wäre für Rog eine Blamage heute gegen Rafa zu verlieren, denn Nadal spielt heute weit weit unter seinen Möglichkeiten, natürlich auch wegen dem angeschlagenem Oberschenkel. Es ist einfach ein Riesenunterschied zwischen Rafa gestern und Rafa heute. Gegen "so" einen Nadal darf Federer nicht verlieren. Meine Meinung.